Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

EBL 6.1 O-T gegen Polarion PH50

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Der absolute Wahnsinn! :eek:

In meinen Augen verliert die Polarion deutlich, bei der Flood+Throw Einstellung der OT! 8|

Was für eine Leistung!:thumbsup:


Viele Grüße,

Ben

(der ein ganz kleines großes Bisschen neidisch auf Xandre ist)
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ich finde, dass die Reichtweite der Polarion und der OT in Throw+Flood Einstellung ziemlich gleich ist, schält man jedoch die Äusseren ab, bekommen die Inneren mehr Strom und dann steigt die Reichweite.

EDIT: Stimmt doch nicht, siehe: HIER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Breiter, heller, weiter => eine sehr olympische Lampe für den sportlich veranlagten Träger, wenn das Motto der Lampe "Dabei sein ist alles!" befolgt wird. :thumbup:

MfG Frederick
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Den Fotos nach ist der Gesamtoutput der OT in Flood+Throw höher als der der Polarion.. und in der Throw Stellung sieht es so aus, als würde die OT die Polarion in der Reichweite schlagen.. :glotzen:

Ich finde das Ding einfach nur umwerfend! Würde mir wahrscheinlich wirklich passieren, wenn ich das Ding anwerfe - dem Lumenrückstoß sei Dank! :D


Viele Grüße,

Ben
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Als wir in dem" Betonbunker" waren,
muss ich ganz ehrlich sagen,dass mir die Lichtfarbe der Polarion besser gefallen hat.
Außer ich habe nur die 3 Floodies mit T5 eingeschaltet,aber dann fehlte halt die Reichweite.

Anders sieht es für mich in der Natur aus.Da liebe ich die Lichtfarbe der LEDs.
Wenn alle 6 LEDs an sind,ist es für mich die schönste Lichtfarbe überhaupt.
Es ist die Mischung zwischen CW und NW -Echt klasse.
(Und CW ist heute lang nicht mehr so blau,wie noch vor kurzem...)

Hier gibt es keinen Gewinner,oder 2.

Es sind 2 komplett verschiedene Techniken.

Bis 500 Meter liegt die EBL 6.1 im "Nahbereich " vorne.
Dann kommt die Polarion und der Rest ist Geschmacksache.;)

Mir gefallen Beide :thumbup:

Gruß Xandre
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Habe aus Versehen einen Beamshot vertauscht :peinlich:

Ist korrigiert. (Event. Bilder neu laden) ;)

Habe die Polarion mit der Throw Einstellung des OT verwechselt, dann kommt die Polarion doch etwas weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Geile Lampe und sehr geile Bilder.....
du hattest ja geschrieben dass die OT 147klux hat....
Meine Polarion hatten wir mit ca 400kLux im Betrieb gemessen....kommt das auf den Bildern nicht so rüber oder hat die OT doch mehr:confused:
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Geile Lampe und sehr geile Bilder.....
du hattest ja geschrieben dass die OT 147klux hat....
Meine Polarion hatten wir mit ca 400kLux im Betrieb gemessen....kommt das auf den Bildern nicht so rüber oder hat die OT doch mehr:confused:

Wenn ich richtig gelesen habe, bündelt die das Licht erst auf zwei (oder mehr?) Meter.

Aaaaber...man kann auf den großen Bildern sehen, dass bei der Polarion deutlich mehr gebündeltes Licht am anderen Ende ankommt als bei der EBL 6.1 O-T. Bei der OT ist der Beam am Ende recht breit. Bei der Polarion ist das Licht noch sehr stark gebündelt und verdammt hell. Zumindest schaut es für mich auf den Bildern so aus 8|


Die beiden großen Bilder:
Polarion
EBL 6.1 O-T (Throw)
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Mit Andis LUXmeter ca.180 KLUX auf 2 Meter(jetzt, schon umgerechnet)
Mit dem Mastech waren es ca.250 KLUX im Stativ auf 1 Meter(warscheinlich jetzt auch mehr)

Wir haben mit der Polarion auch Werte über 380 KLUX ermittelt :thumbup:


Meiner Meinung nach und was ich gesehen habe:
Ab 500 Meter kommen die Vorteile der Polarion raus .
Lumenwerte können wir leider nicht messen.

Gruß Xandre
 
29 Mai 2011
43
15
8
Reutlingen
Klasse Bilder, in einer super Location...Wow..!

Und irgendiw kommt sie mir sogar bekannt vor..."Betonbunker" ? (pssst, sorry..ich frag das gleiche besser doch nochmals über PM ;-) )