Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eastward YJ-XFP7

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hallo liebes Forum,

heute möchte ich euch meine Eastward YJ-XFP7 vorstellen.

Diese Lampe ist ein typischer P7-Flooder mit ordentlich Dampf.:cool: Aber richtig ordentlich. Dafür spricht die verbaute LED mit angeblich an die 900 Lumen! 900 Lumen entsprechen mit Sicherheit nicht ganz der Realität, aber hell, wirklich hell ist sie auf jeden Fall. Und zudem auch noch recht günstig.

396


Technische Daten:

- 900 Lumen maximale Leuchtstärke
- SSC P7 LED
- 5 Modis: LOW-MID-HIGH-STROBE-SOS
- Taktischer Reverse Clicky
- OP Reflektor aus Aluminium
- Reflektorscheibe ist aus Glas
- Laufzeit bei 900 Lumen etwa 45 Minuten
- Länge: 22cm, Gewicht: 319g
- Gehäuse komplett aus Aluminium
- Wasser- und schlagfest
- Mode Memory

Erster Eindruck:

Als ich die Lampe ausgepackt habe, hat mich ein einfacher, weißer, kleiner Karton angelächelt. Keine besondere Verpackung also. Warum auch, denn die Verpackung muss man irgendwie mitbezahlen. Ein Lanyard war schon befestigt, es kann also sofort losgehen.:thumbsup: Halt, da fehlt doch noch was?
Richtig, die Akkus. Befeuert wird die Eastward mit zwei 18650er Li-Ionen-Akkus, in meinem Fall TrustFire, die angeblich bei voller Power 45 Minuten halten sollen. Keine arg lange Zeit, aber man bedenkt die unglaubliche Power. Die Lampe besitzt ein Mode Memory, heißt, dass sie sich die letzte Stufe merkt und man später nicht wieder alle Modis einmal durchschalten muss, was ich sehr gut finde.



Erster Test:

Man kriegt das Lächeln einfach nicht wieder aus dem Gesicht heraus. Das ist so ein ähnliches Gefühl, als wenn man in einem Porsche oder einem schnellen Motorrad mal so richrtig Gas gibt. Die Power ist gigantisch un der halbe Garten erleuchtet. Der Spot ist recht groß, die Reichweite also eingeschränkt. Ist ja auch ein Flooder, dessen Flutqualitäten absolut hervorragend sind.



Verarbeitung:

Die Lampe ist hervorragend verarbeitet. Alle Gewinde sind eingeölt, O-Ringe überall vorhanden, die Lampe wirkt sehr wertig.




Beamshots:

Vorerst nur aus meinem Garten, später aus meinem zweiten zu Hause, dem dunklen Wald vor meiner Haustür.

393


394


395




Fazit:

Die Eastward YJ-XFP7 ist mit 69 Euro recht günstig und wird mit zwei 18650er Akkus betrieben. Ihre Flooder-Qualitäten sind gigantisch. Die Verarbeitung ist top, das Design ist super und recht handlich ist sie auch noch. Was will ein Waldspaziergänger mehr?:D


Ich hoffe, euch hat meine kleine Präsentation gefallen. Ich würde mich über Kommentare freuen.

Wir brauchen unbedingt ein Eastward Forum.


LG Mark
 

Anhänge

  • DSC_0161.jpg
    DSC_0161.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 608
  • DSC_0163.jpg
    DSC_0163.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 591
  • DSC_0165.jpg
    DSC_0165.jpg
    94 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_0169.jpg
    DSC_0169.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Ich hoffe, euch hat meine kleine Präsentation gefallen. Ich würde mich über Kommentare freuen.

Top-Quality! Danke! :thumbsup:

Die Eastward YJ-XFP7 scheint wirklich der Hammer zu sein. Dabei ist sie vom Preis her noch erschwinglich. Schockierend ist natürlich, dass sie zwei 18650er in nur 45 Minuten leersaugt. :pinch:

Na ja, sind eben Pi mal Daumen auch 900 Lumen. Deine Beamshots sehen nicht nach einem sehr stark gebündelten Lichtstrahl aus, also nicht nach einem Weitstrahler, trifft das zu?


Wir brauchen unbedingt ein Eastward Forum.

Wieso? Der Beitrag steht doch im Eastward Forum! :thumbsup:
 
28 Januar 2010
34
11
8
Ein klasse Bericht und wirklich prima Bilder, Danke Mark!:thumbup:

Deine Beamshots sehen nicht nach einem sehr stark gebündelten Lichtstrahl aus, also nicht nach einem Weitstrahler, trifft das zu?
Ein sehr stark gebündelten Lichtstrahl/Weitstrahler nennt man Thrower, ein Flooder ist das genaue Gegenteil.

Gruß
LichtJah
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Top-Quality! Danke! :thumbsup:

Die Eastward YJ-XFP7 scheint wirklich der Hammer zu sein. Dabei ist sie vom Preis her noch erschwinglich. Schockierend ist natürlich, dass sie zwei 18650er in nur 45 Minuten leersaugt. :pinch:

Na ja, sind eben Pi mal Daumen auch 900 Lumen. Deine Beamshots sehen nicht nach einem sehr stark gebündelten Lichtstrahl aus, also nicht nach einem Weitstrahler, trifft das zu?




Wieso? Der Beitrag steht doch im Eastward Forum! :thumbsup:

Vielen Dank für die Einrichtung des Eastward-Forums.:thumbsup:

Die Lampe ist ein typischer Flooder ohne besondere Thrower-Qualitäten. Ich brauche sie z.B. zur Ausleuchtung des Gartens und bei Wald- und Feldspaziergängen, da eignet sich ein Flooder hervorragend. Wenn ich vom Balkon aus den Wald erleuchten will, brauche ich einen Thrower, nur wann kommt das schonmal vor?

Die 45 Minuten schrecken mich ebenfalls ab, manche P7 Lampen kommen eine Stunde und mehr mit einem 18650er aus.:confused: Allerdings sind das Herstellerangaben, ich werde die Lampe auf jeden Fall noch einem "Verbrauchstest" unterziehen. Was mir aufgefallen ist, ist die Wärmeentwicklung, sie wurde schon nach 3-5 Minuten auf "High" sehr warm. Ich hoffe, dass es da zu keinen Komplikationen kommt. Aber auch das wird heute noch getestet.
Heute Abend geht's mit ihr in den dunklen Wald, ich weiß noch nicht, ob ich jetzt schon Beamshots mache, aber auf jeden Fall wird sie da mal richtig getestet.:thumbup:

LG Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Ein sehr stark gebündelten Lichtstrahl/Weitstrahler nennt man Thrower, ein Flooder ist das genaue Gegenteil. Gruß
LichtJah

Flooder? Wo bleibt denn da die deutsche Sprache? :D


@Mark: ZWEI 18650 in 45 Minuten nenne ich gierig. Na ja, um es mal hell zu machen ist die Eastward YJ-XFP7 ja ganz praktisch. :thumbup:
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Flooder? Wo bleibt denn da die deutsche Sprache? :D


@Mark: ZWEI 18650 in 45 Minuten nenne ich gierig. Na ja, um es mal hell zu machen ist die Eastward YJ-XFP7 ja ganz praktisch. :thumbup:

Als EDC eher ungeeignet, das stimmt.:D Aber für den Preis wirklich was Feines, zumal auch die Verarbeitung absolut klasse ist.:thumbup:

Und ob man nur mal was hell machen kann oder sie auch für längere Einsätze zu gebrauchen ist, teste ich jetzt gleich im Wald.:D

LG Mark
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an: Schöne Fotos, die auch die Leuchtweite und Helligkeit der Eastward gut zum Ausdruck bringen.

@Mark: Hast du den Eindruck, daß die Lampe ein wenig herunterregelt, wenn sie nach einigen Minuten warm wird? Es gibt ja Taschenlampen, die zum Schutz der Elektronik bereits nach kurzer Zeit von x Lumen auf y Lumen zurückfahren.
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Nein, sie hat nicht runtergeregelt. War allerdings eben im Wald und dort wurde sie kein bißchen warm.:eek: Im Haus wurde sie schon nach ein paar Minuten sehr warm, aber noch nicht so warm, dass die LED hätte Schaden nehmen können. Man müsste sie also mal bei Zimmertemperatur eine halbe Stunde laufen lassen. Vielleicht regelt sie nach 10 oder 20 Minuten runter.:confused: Draußen ist es so kalt, da wird wahrscheinlich einfach nichts warm.:D

LG Mark
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Bilder sagen oft mehr als Worte.
Das hast Du hier schön kombiniert!

Danke für die tollen Fotos!:thumbsup:

Wünsche mir aber noch ein paar Fotos aus dem Wald, und wenn`s geht, im Vergleich zu einer anderen bekannten Lampe.:rolleyes::thumbup:
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Im Haus wurde sie schon nach ein paar Minuten sehr warm, aber noch nicht so warm, dass die LED hätte Schaden nehmen können. Man müsste sie also mal bei Zimmertemperatur eine halbe Stunde laufen lassen.

Ich kenne keine Lampe mit SSC P7 / Cree MC-E / SST 50 Emitter, die man noch anfassen möchte, wenn sie bei Zimmertemperatur, ohne Windkühlung, eine halbe Stunde auf High gelaufen ist!;)
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Ich kenne keine Lampe mit SSC P7 / Cree MC-E / SST 50 Emitter, die man noch anfassen möchte, wenn sie bei Zimmertemperatur, ohne Windkühlung, eine halbe Stunde auf High gelaufen ist!;)

OK, dann ist es normal.:D Danke für deine Aufklärung, hätte ich nicht gedacht, zumindest nicht in dem Umfang.:) Bei Windkühlung und bei niedrigen Temperaturen wurde sie gar nicht warm, im windstillen Raum wirklich sehr:D.

EDIT: Ist aber bei dem Emitter auch verständlich.:D

LG Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
So, wie gewünscht hier ein Größenvergleich.
Von links: Mag-Lite 3C, Eastward XFP7, Fenix LD20, Isotronic 21 LED-Flashlight:D

397





Beamshot-Vergleich: Links (Eastward XFP7), rechts (Fenix LD20)

398


399



LG Mark
 

Anhänge

  • DSC_0175.jpg
    DSC_0175.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 196
  • DSC_0178.jpg
    DSC_0178.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 195
  • DSC_0179.jpg
    DSC_0179.jpg
    71 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Outdoor-Beamshots:

Ich muss mich für die Schärfe entschuldigen, hatte nur die D40 dabei, musste manuell fokussieren. Hatte ebenfalls nur mein billiges Stativ mit im Wald. Wollte nicht mit 5 kg losziehen.:D

400


401


402


403


404


406


Und so sieht's aus, wenn man mit der guten XFP7 geblendet wird::D

405


Heute habe ich euch sozusagen mit auf meinen Abendspaziergang genommen. Ich hoffe, er hat euch gefallen.:)

Auch wenn die Bilder teils katastrophal sind.:(

EDIT: Vielleicht mache ich mal ein Video, mal schauen.



LG Mark
 

Anhänge

  • DSC_0194.jpg
    DSC_0194.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 195
  • DSC_0197.jpg
    DSC_0197.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_0208.jpg
    DSC_0208.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 192
  • DSC_0207.jpg
    DSC_0207.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_0215.jpg
    DSC_0215.jpg
    79 KB · Aufrufe: 198
  • DSC_0201.jpg
    DSC_0201.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 189
  • DSC_0210.jpg
    DSC_0210.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Nach all den Fotos und der tollen Beschreibung, hat mich die Eastward echt überzeugt. Werde mir wahrscheinlich auch eine zulegen. Habe jetzt eine ganze Weile nach einer Lampe gesucht, die richtig hell und zugleich auch noch bezahlbar ist. Ich denke mit dieser bin ich wohl gut beraten...

Gruß Legat
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Der Vollständigkeit halber möchte ich an dieser Stelle noch die MTE SSC P7-D ins Rennen schicken, die etwas kompakter ist (1 x 18650) und 900 Lumen liefert.
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Mit 1 18650er Akku echte 900 Lumen? Die Eastward hat bestimmt keine echten 900 Lumen und braucht schon 2 18650er, mit denen sie gerade mal 45 Minuten läuft.:eek: Mich würde mal die MTE im direkten Vergleich interessieren.:)

LG Mark
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Mit 1 18650er Akku echte 900 Lumen? Die Eastward hat bestimmt keine echten 900 Lumen und braucht schon 2 18650er, mit denen sie gerade mal 45 Minuten läuft.:eek: Mich würde mal die MTE im direkten Vergleich interessieren.:)

LG Mark

Ich stelle dir gerne eine MTE für einen Vergleich zur Verfügung, und wenn daraus gleich noch ein hübsches Review wird, dann wird dir sicherlich niemand böse sein. :thumbup:
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Auf diesen Vergleich bin ich schon gespannt! Hab mir ja auch das Video von msitc, in dem die Lampen MTE SSC P7-D, MTE M3-2I und Eastward YJ-XKP7 zu sehen waren, angesehen. Fand es nur schade, dass man die Lampen nicht draussen bei Dunkelheit in Aktion sehen konnte.
Also Mark, nun liegt es an dir, uns ein Review "Eastward vs. MTE" zu präsentieren....
Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, in welche der beiden Lampen ich als nächstes investiere:D

Gruß Legat
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Auf diesen Vergleich bin ich schon gespannt! Hab mir ja auch das Video von msitc, in dem die Lampen MTE SSC P7-D, MTE M3-2I und Eastward YJ-XKP7 zu sehen waren, angesehen. Fand es nur schade, dass man die Lampen nicht draussen bei Dunkelheit in Aktion sehen konnte.
Kein Problem: Sobald es hier nicht mehr gefühlte -25 Grad hat, stelle ich mich gerne mal hinters Haus und wiederhole das ganze. :)
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Markus, ich würde dein Angebot mit der MTE gerne annehmen. Ich bereite dann ein schönes Review vor bzw. vergleiche die MTE mit der Eastward.:thumbup:

LG Mark

Das klingt gut :). Da du ja auch noch eine Signature VX bekommst, würde ich dir in diesem Fall beide Lampen zusammen schicken. Die MTE würde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt von Hermes abholen lassen, dann hast du kein Gerenne wegen der Rücksendung zu uns.
 

Brinki

Flashaholic
16 März 2010
118
3
18
Hallo

mich würde die Eastward auch wohl interessieren habe die Lampe aber nur bei DX gefunden:(! Gibt es auch deutsche Shops welche die Lampe verkaufen?

Gruß
Brinki
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Die 20€ braucht der deutsche Händler für den besseren Service.
Reklamiere mal bei DX oder KD eine Lampe und frage nach Portokostenerstattung...
Wenn du Pech hast, bekommst du dort erst garnicht was du bestellt hast, sondern eine ähnliche Lampe die sie gerade da haben....
Jeder muss für sich entscheiden was er möchte.
 

Brinki

Flashaholic
16 März 2010
118
3
18
Könnt ihr diese Lampe denn empfehlen, oder gibt es in dieser Leistungsklasse bessere Lampen? Suche einen Flooder mit rund 900 Lumen :rolleyes:

Gruß
Brinki
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Könnt ihr diese Lampe denn empfehlen, oder gibt es in dieser Leistungsklasse bessere Lampen? Suche einen Flooder mit rund 900 Lumen :rolleyes:

Gruß
Brinki
Flooder mit 900 Lumen, das ist genau mein Einsatz: Ich werfe mal die MTE SSC P7-D mit 900 Lumen auf die Waagschale.

Diese Lampe verwende ich selber regelmäßig und bin von ihr begeistert. Egal, ob für Nachtcaches oder beim THW-Einsatz: Sie macht überall eine gute Figur, und für den nahen und mittleren Bereich ist sie optimal geeignet. Natürlich muß man sich darüber im klaren sein, daß eine so kompakte Lampe nicht längere Zeit mit Vollgas betrieben werden sollte, da sie sich natürlich auch erwärmt.

Zur Laufzeit kann ich nur sagen, daß ich damit schon mehrstündige Nachtcaches absolviert habe (natürlich nicht die ganze Zeit im höchsten Modus!) und der Akku am Ende immer noch ausreichend Saft hatte.

Durch ihre kompakte Größe kann man sie auch problemlos in der Jackentasche mit sich führen und hat so allzeit 900 Lumen griffbereit. :thumbup:
 

Brinki

Flashaholic
16 März 2010
118
3
18
Hallo msitc

die MTE SSC P7-D hört sich auch gut an! Gibt es sowas wie einen direkten Vergleich der beiden Lampen? Ich habe gelesen sowas wurde in Erwägung gezogen!?

Gruß
Brinki
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hallo msitc

die MTE SSC P7-D hört sich auch gut an! Gibt es sowas wie einen direkten Vergleich der beiden Lampen? Ich habe gelesen sowas wurde in Erwägung gezogen!?

Gruß
Brinki

Es gibt noch keinen direkten Vergleich. Ich habe auf meiner To do-Liste stehen, daß Mark eine MTE SSC P7-D zum Testen bekommt, aber das wird sicher noch etwas dauern.
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hi Markus,

vielleicht kannst du sie mir bei der nächsten Bestellung mal mitschicken, dann wird ein entsprechender, ausführlicher Vergleich verfasst.:) Ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass sie mit einem 18650er kaum eine Chance gegen die Eastward mit zwei 18650er haben dürfte.;)


LG Mark
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hi Mark,

Hi Markus,

vielleicht kannst du sie mir bei der nächsten Bestellung mal mitschicken, dann wird ein entsprechender, ausführlicher Vergleich verfasst.:) Ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass sie mit einem 18650er kaum eine Chance gegen die Eastward mit zwei 18650er haben dürfte.;)


LG Mark

Das können wir gerne so machen. Bin auf jeden Fall schon gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird, zumal hier mehrere Faktoren betrachtet werden müssen: So ein Prügel mit zwei 18650-Akkus dürfte beispielsweise deutlich mehr Platz in der Jackentasche beanspruchen wie die kompakte MTE SSC P7-D. ;)
 

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
35
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Aha, du suchst schon Gründe um die schwächere Leistung der MTE zu rechtfertigen.:D:D:D

Und wenn schon "Prügel".:D Dann kann ich wenigstens auch richtig zuhauen.


LG Mark