Eastward YJ-XFP7 welchen Ersatztreiber?

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen-Reparaturen" wurde erstellt von derpilgerer, 25. November 2013.

  1. Hallo,

    meine Eastward YJ-XFP7 tuts nicht mehr. Kann ich diesen hier verbauen: KD Super Output SSC P7 LED Driver Board (Low/High/Middle,5.5V~15V)

    Erklärung: Die LED leuchtet nur noch sehr schwach in allen Stufen. Akkus sind 100% in Ordnung hab verschiedene versucht. Clicky hab ich auch ausgeschlossen hab hinten mal überbrückt selbes Ergebnis. Also entweder Treiber oder LED.

    EDIT: Gerne lasse ich mir auch einen anderen Treiber empfehlen, oder sollte ich gleich auch eine neuere LED verbauen?
     
    #1 derpilgerer, 25. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  2. Ich würde mir an deiner Stelle mal was schickes aktuelles gönnen.
    Sehr viele 1x18650 Lampen sind heute deutlich heller als deine Eastward und passen in die Hosentasche.
    Die YJ-XFP7 hatte ich selbst un kann die Helligkeit daher gut beurteilen.
    Der Luxwert lag bei knappen 8500 und die Lumen lagen bei 568, das ist nach ANSI nochmal ein Stückchen weniger.
     
    derpilgerer hat sich hierfür bedankt.
  3. Tk 75 sollte morgen ankommen, zebralight sc600 hab ich schon. Will sie halt nicht wegwerfen, nur als letzte Option.
     
  4. Acebeam
    Wenn schon ein neuer Treiber, dann würde ich auch gleich eine neue LED einbauen.
    Die SSC P7 LED würde mir heute keinen Spaß mehr machen.
     
    derpilgerer hat sich hierfür bedankt.
  5. Dachte ich mir auch. Gibt es eine neue led mit ähnlich großem emitter? Dann könnte ich den Reflektor weiter nutzen :)
     
  6. Cree MT-G2
     
    derpilgerer hat sich hierfür bedankt.
  7. Hat da jemand ne Bezugsquelle für mich und eventuell einen passenden Treiber?
     
  8. #8 light-wolff, 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
    derpilgerer hat sich hierfür bedankt.
  9. sobald es das Geld wieder zulässt bestelle ich mir das. Danke
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden