Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eagtac Teeny DX3E

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
394
262
63
Die Modellbezeichnung scheint mir etwas unglücklich gewählt zu sein: ich kaufe mir doch kein Teeny?

Sonst ist das jetzt die x-te Rovyvon-Kopie.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.481
26.020
113
NRW
Steht zwar fett Eagtac drauf, die sieht aber nicht wie eine typische Eagtac aus.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.645
3.552
113
Hahja... Als ne Schlüsselbundlampe doch ganz nett! Viele gut ausgewählte Leuchtstufen und ein wasserdichter USB-Ladeport. Finde die gut! :thumbup:
Was die wohl kosten soll!?

• Danke
Reaktionen: Nachtwanderer

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.201
502
113
Fritzlar
Schlüsselbundlampen mit diesen Eckdaten sind sehr interessant geworden für mich

Gibt es denn ein Datum wann es dieses Modell zu kaufen gibt?

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
956
834
93
Sonst ist das jetzt die x-te Rovyvon-Kopie.
Auch wenn ich Eagtac Lampen sehr mag, so sehe ich das auch. Ein Vergleich der ganzen Klone mit dem Original fände ich mal interessant.

Was mir hier nicht gefällt:
Keine Option für Seitenlampen (rot, grün, blau, UV, wasauchimmer ...)
Der "wasserdichte" USB-C-Port ist zwar super, aber bei einer Hostentaschenlampe wird der recht schnell Dreck aufnehmen.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.645
3.552
113
Auch wenn ich Eagtac Lampen sehr mag, so sehe ich das auch. Ein Vergleich der ganzen Klone mit dem Original fände ich mal interessant.

Was mir hier nicht gefällt:
Keine Option für Seitenlampen (rot, grün, blau, UV, wasauchimmer ...)
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde es sehr gut, dass da keine zusätzlichen "bunten" LED's verbaut sind!
Der "wasserdichte" USB-C-Port ist zwar super, aber bei einer Hostentaschenlampe wird der recht schnell Dreck aufnehmen.
"Recht schnell" ist ein dehnbarer Begriff... Es ist ja nicht anders als bei den USB-Ladeport's von Smartphones. Bei meinen Smartphone hat es ca. 3-4 Jahre gedauert bis der USB-Ladeport so verdreckt war, dass der Stecker nicht vollständig reinpasste.
Aber nach ca. 3min und etwas Gefummel mit ner Pinzette war die "Verstopfung" wieder weg. Somit habe ich persönlich kein Problem mit nem wasserdichten USB-Ladeport.

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
956
834
93
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde es sehr gut, dass da keine zusätzlichen "bunten" LED's verbaut sind!
Bunt brauch ich auch nicht, aber das verbaute "Leselicht" in der Rovyvon A5 bzw. A8x finde ich gut und habe es schon öfter genutzt.
Bei meinen Smartphone hat es ca. 3-4 Jahre gedauert bis der USB-Ladeport so verdreckt war, dass der Stecker nicht vollständig reinpasste.
Hihi, das schaffe ich schneller. Vielleicht muss ich mal die Hosen gründlicher waschen :pfeifen:.
in ca. 2 Wochen in seinem Shop verfügbar für 29,90€
Das klingt angemessen. Die A8x ist deutlich teurer.

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
581
852
93
Meine erste und einzige RovyVon war nach 3 Tagen komplett Selbstentladen, hier wird ja extra mit dem Gegenteil geworben, das freut mich. Das UI finde ich bis auf den 2x Doppelklick für Turbo perfekt. High hätte auch einfach an dritter Stelle beim Mid-Ramping sein dürfen, aber ich denke damit werde ich auch leben können, Hauptsache kein Memory. 30€ sind für mich auch ok. Die NW-Version werde ich auf jeden Fall kaufen, für mich stellt sie derzeit die beste Entwicklung dieser Gattung dar.

• Danke
Reaktionen: Kasperrr

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.949
2.449
113
Raffnixhausen
UI (jede Stufe unmittelbar erreichbar) und Programmierbarkeit der Level gefallen mir weitgehend gut. Lockout/Unlock mit 4 s Halten ist mal wieder daneben. Wer will denn vier Sekunden in der Dunkelheit stehen, bis endlich das Licht angeht? Versteh' ich nicht. Schade.

ichausmitte

Flashaholic
22 März 2014
239
102
43
Leipzig
Ich bin zur Zeit mit der JETBEAM MINI-ONE SE mehr als unzufrieden (geht ständig in der Tasche an)...
Die RovyVon A5 Luminous Body aus Ende 2018, ist im Sommer diesen Jahres komplett defekt gewesen (AKKU).

Ich habe mir erst heute die Jeebel Mini bei amazon bestellt, mal sehen, wie sie sich schlägt....es wird aber sicher wieder das Original ;)

ulu

Flashaholic
5 Dezember 2018
132
46
28
Moin , die Mini One hat doch eine Sperrfunktion. UV-Licht an, Schalter gedrückt halten bis die UV-Diode zweimal blinkt: gesperrt. Entsperren lange gedrückt halten.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.322
1.646
113
Erzgebirge
die sieht aber nicht wie eine typische Eagtac aus.
Sie ähnelt sehr der A-Serie von RovyVon, ist aber etwas leistungsstärker.

Das Problem (ich habe die RovyVon am Schlüsselbund) liegt in der Position des Schalters, der ein unbeabsichtigtes Einschalten in der Hosentasche nicht verhindert. Wenn @ichausmitte noch keine "Zündung" in der Hosentasche hatte, ist das Glück. Meine Rovyvon hat das mehrmals geschafft. Daher finde ich eine Verriegelung wie bei der Nitecore TIP durchaus angebracht. Die 4 s Wartezeit sind bei einer Schlüsselbundlampe akzeptabel, sie wird ja nicht "taktisch" genutzt. Allerdings muß dann der Schalter problemlos tastbar sein.

Zuletzt bearbeitet:

ichausmitte

Flashaholic
22 März 2014
239
102
43
Leipzig
Ich denke, dass es der Doppelklick bei der Rovyvon war, der das versehentliche Einschalten verhindert hat. Es gab ja auch verschiedene Versionen. Eventuell hat die "alte", einen festeren Schalter...
Die Eagtac sieht auf jeden Fall sehr gut aus...aber leider auch etwas grösser :(

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.949
2.449
113
Raffnixhausen
Die 4 s Wartezeit sind bei einer Schlüsselbundlampe akzeptabel, sie wird ja nicht "taktisch" genutzt.
Würde ich die Lampe im Beisein meiner LG entsperren, käme nach spätesten zwei Sekunden ein wird das auch noch mal was? In der Zeit hätte sie nebenbei ihren i3E Twistie angedreht, die Tür aufgeschlossen und wäre reingegangen. Das Schlimme ist: Das hört sich wie Satire an, trifft es aber ganz genau :vorsichtig:.

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
784
408
63
Ich erinnere mich, dass in meiner Kindheit viele von den besseren elektronischen Geräten (Walkman, Discman und Co., nicht mal unbedingt von Sony, sondern auch entsprechende Dinger von Aiwa usw) einen Hold-Schalter hatten. Zur Seite schieben und alle anderen Tasten waren gesperrt. Würde mir wünschen, dass es so eine halbmechanische Umsetzung auch bei Taschenlampen gäbe. Entsichern und los geht's. Unbeabsichtigtes Einschalten ist doof, ewig langes Drücken oder Klickorgien auch.

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.893
949
113
Das mit einem mechanischen lockout finde ich eine sehr gute idee.

Die aux modes habe ich nicht kapiert.. Im video flackert es ja nur.

Ansonsten sieht das UI ja super aus.

Wünschen würde ich mir noch momentary Low im Lockout. Gerne auch momentary high.

Das eine über halten.. Das andere über doppelclick und halten.

Ansonsten.. Sehr vielversprechend.

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.201
502
113
Fritzlar
kurzes Wort zur Lampe

für mich war sie nicht praxistauglich, direkt am ersten Tag in der Hosentasche angegangen und war dann auch leer, die 4 Sekunden für den Lockout sind mir zu umständlich gewesen

schopi68

Flashaholic**
1 Dezember 2011
1.265
622
113
nördlich v. München
www.salmanassar.de
genau in das Horn wollte ich gerade auch stoßen. Regelmäßig, wenn ich diese Lampe nur auf den Tisch lege, geht sie an.
Man will ja nicht nach jeder Benutzung der Lockout aktivieren. Zumindest ein bischen hätten sie den Knopf versenken können.

Wenn man die Lampe aus nur 0,5cm Höhe auf der Knopfseite auf den Tisch fallen läßt, geht sie bereits an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unix5566

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.949
2.449
113
Raffnixhausen
Und es wäre so einfach gewesen, auf Acebeams Spuren wandelnd den Doppelklick zum Einschalten zu fordern. Wie toll das ist, sehe ich an der TrustFire Minix. Die muss man allerdings zuvor mit Doppelklick gesperrt haben. Ist dennoch besser diese vier Sekunden.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.322
1.646
113
Erzgebirge
Ich habe mir nun auch so eine Lampe gekauft ;), hauptsächlich wegen des USB-C-Ladeanschlusses.
Heute habe ich mal ein bisschen damit rumgespielt und mein erster Eindruck ist zwiespältig.
Einfache Bedienung? Aber hallo! Die Anwahl der einzelnen Modi erinnert mich etwas an meine Zebralights. Die Anwahl der Disco-Modi ist auch ein Witz. Ehe ich da das richtige Strobo-Flackern erreicht habe, hat sich mein Angreifer totgelacht. Ehrlich - Locator und SOS machen bei einer solchen Lampe Sinn, alle Strobo-Modes aber nicht.
Zwischen Turbo und High ist kaum ein Helligkeitsunterschied zu erkennen, zudem regeln beide Modi innerhalb von ein paar Sekunden wieder auf Mid. Da hält meine RovyVon Aurora A3 wesentlich länger durch.
Eine Stahlversion wäre mir als Schlüsselbundlampe zu schwer, aber in Titan würde das sicher chic aussehen.

Was soll ´s - sie kommt jetzt erst mal an das Schlüsselbund und dann hoffe ich, daß die neuen RovyVon mit USB-C-Anschluss möglichst bald in den Handel kommen.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.322
1.646
113
Erzgebirge
Heute früh auf dem Weg vom Auto zur Tür meiner Arbeitsstelle:
Beim Rausnehmen des Schlüsselbunds sehe ich was kleines Schwarzes an mir vorbeifliegen - die Kappe des USB-C-Ports der Lampe :confused: .
Trotz intensiven Suchens habe ich das Teil nicht wiedergefunden.
Was soll ´s - andere Lampen und fast alle Smartphones kommen auch ohne Abdeckung aus.

• Danke
Reaktionen: Kasperrr

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.322
1.646
113
Erzgebirge
Danke, habe mal bestellt. Bin ja gespannt, ob die Dinger passen oder nicht.

Inzwischen ist mir die Lampe trotz Lockout schon zweimal in der Hosentasche angegangen.
Wir werden wohl keine Freunde werden.