Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

EAGTAC T20C2 Mk II Problem: Leuchtet nur noch in Stellung "Turbo"

25 Januar 2014
10
2
3
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner EAGTAC T20C2 Mk II:

Die Lampe leuchtet nur noch, wenn sich der Lampenkopf in Position „Turbo“ befindet. Allerdings leuchtet die LED dann nicht im Turbo-Modus, sondern nur im normalen Modus. Bringt man den Lampenkopf in Stellung „General“ leuchtet die LED gar nicht, bzw. flimmert kaum wahrnehmbar.

Bis dato habe ich folgende Maßnahmen unternommen:
- Testen mit verschiedenen Akkus
- Reinigung der Gewinde sowie der Batteriepol-Kontakte in der Lampe
- Überbrücken des Tailcap-Schalters
- LED-Modul, Tailcap-Schalter sowie alle Gewinde auf festen Sitz kontrolliert.

Leider hat nichts davon geholfen und das Problem besteht weiterhin. :(
Daher vermute ich, dass das LED-Modul einen Defekt hat.

Da ich meinen liebgewonnenen "Oldtimer" gerne weiter nutzen möchte, würde ich mich über weitere Reparatur-Ratschläge oder Bezugsquellen für passende Drop-In Module (bevorzugt mit neutralweißer LED) sehr freuen!

Besten Dank vorab! :)
 
Trustfire Taschenlampen