Da
@Lux Kaiwalker schon einige bilder gepostet hat hier eine gleine zugabe im bezug auf die ganze StabEagle familie .......

Ist schon merkwürdig dass ein akku paket oder eine andere led configuration so viel einfluss auf das ganze paket hat.
Die MX30L2-R und MX30L2C-R teilen das gleiche akku paket aber der name "Compact" fur den mx30l2
C-r trifft ganz gut zu da die GX30L2-R und der MX30L2C-R fast die gleiche lange haben ..... der letzte ist nur 6 mm langer.
Ein kleiner vergleich von der AB T27 mit der MX30L2C-R ergibt ein fast gleicher spill, intensitat ist etwas heller aber fast form gleich, aber der Eagletac hat 3 kleine artifacten im spill, nicht vollig rund, und der spot ist etwas weniger hell und ein kleines bischen grosser aber weniger definiert/anwesend ..... zugleich wird der T27 aber direkt spurbar warm/heiss und bei der Eagletac spurt man eigentlich garnichts von hitze aufbau durch die grossere masse.
Ein vergleich zwischen der WT50R und der MX30L2-R zeigt das der Eagletac deutlich ein besserer thrower ist aber dafur nur ganz wenig verliert wenn es geht um den spill der dazu gehort ..... der Fenix ist deutlich mehr allround, also fur die arbeit...., und der Eagletac ist viel mehr geeignet fur eine suchaktion oder uberwachung von ein gelande.
Beim erstes laden (50% ?) war der ladestrom, fur beide, etwas uber 2A und das stimmt einigermassen mit die angabe von "High 2.4A charging current".
Aber diese 2,4A wird wohl nur unterhalb die 50% erreicht werden ?
Ich muss mal checken aber ich glaube dass das netzgerät der SX30L2-R auch benutzt werden kann fur den beiden MX30 (10 V/1,8 A) weil laut angaben fur die MX30 benotigt wird "Voltage input 5V - 15V". Das gleiche gilt fur den KFZ anschluss die ich ja auch schon von der GX/SX habe die aber bei der MX30 nicht mitgeliefert wird.
Man kann also sagen das die 4 modelle der X30L2 familie einander ergänzen wenn es um den lieferumfang geht .......
Das ganze hat eigentlich nur ein nachteil und das sind meine beide vitrinen die werden ein wenig knapp aber dafur gibt es dan wieder die gute alte DIY ?.
Eigentlich nebensachlich aber das holster das ich fur den AB K30-GT gebastelt habe passt wie "angegossen" fur die beiden MX30L2 und, um die wahrheit zu sagen, hatte ich schon von anfang an die idee .... aber ich wusst ja nicht wie gut die angaben in der praxis stimmen aber sie stimmen eindeutich ... 
.... und so kommt alles doch wieder bei einander ..... war das nur immer so ....

Fur den GX30L2-R hatte ich schon ein taktisches holster gebastelt zum spass und das ergibt das nur der SX30L2-R noch eine gebrauchen konnte ?
Das erste mal laden hat etwa eine stunde und 40 minuten gedauert und der strom beim lade-ende war etwas uber 0,2 A.
Und das erste mal leuchten im dunkel im garten ergab eindeutig der beweis dass die beiden MX30 die kräftigste lampen sind die ich habe und dafur brauche ich absolut kein messgerat. Der ST10 hat mehr spill/flut aber dafur haben die MX30's eindeutig mehr reichweite und der kleinere spill ist auch deutlich heller. Die lichtfarbe der MX30L2-R ist auch sehr angenehm und passt sehr gut zu die GX/SX die auch NW sind, der XHP70.2 ist vielleicht noch ein wenig neutraler ?
Der MX30 compact ist eindeutich CW aber nicht so kalt wie ich erwartet hatte sogar nicht im direkten vergleich mit der MX30L2-R .... aber es ist gut zu sehen wer der grossere reichweitte hat ..... trotzdem ist der spill der beiden etwa gleich aber beim compact naturlich nicht so hell wie bei der non-compact. Ich denke das in der praxis die reichweitte der compact so rund die 25 bis 30 % mehr ist und das stimmt mit die angaben.
Von die beiden MX30 ist eigentlich der "non-compact" die größere überraschung .... der power dieser lampe ist wirklich unerwartet groß.
Als letztes will Ich noch hinzufügen dass wenn ich ein "nicht flashy" fragen wurde was sinn macht dan denke ich das der anwort sein wurde:
"Alles weg ausser die familie StabEagle........." und wenn ich ganz ehrlich bin dann stimmt das auch zu 99 % und ich denke diese letzte 1 % das ist (genau) "der DNA unschiedt zwischen ein rationeler mensch und ein flashy" ? (ein flashy = 99 % "ganz normal" + 1 % "angenehm bekloppt")
Iich glaube diese ähnlichkeit gibt es auch bei menschen und affen ...... also vielleicht ist ein flashy nur eine affe mit eine lampen fetish ?
So ich denke jetzt ist ein wenig DIY angesagt ....
Gruss,
Martin
PS> Auch der expandable bottle pouch von Maxpedition funktioniert wie gedacht die StabEagle familie passt geraumich aber sicher und auch der WT50R und der LD75c passen gut, und sogar der Saint Torch 10 passt gut wobei der reissverschluss geöffnet sein soll fur das herein/heraus-nehmen so das der reissverschluss auch die lampe sichert/fixiert im pouch !