Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eagtac MX3T-C mit quad SST70

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Ein paar Beamshots von mir

full


full


full


full


full
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Ein paar Beamshots von mir

full


full


full


full


full

Kannst du mir sagen, welche Kamera-Einstellungen du für die Bilder gewählt hast? Wenn ich die Bilder mit meiner Wahrnehmung vergleiche, dann ist sie meinem Empfinden nach doch recht deutlich heller als auf deinen Bildern. Aber ich bin auch immer noch am Probieren, mit welchen Einstellungen halbwegs gute Eindrücke wiedergegeben werden.

Gruß,
Sascha
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Kannst du mir sagen, welche Kamera-Einstellungen du für die Bilder gewählt hast? Wenn ich die Bilder mit meiner Wahrnehmung vergleiche, dann ist sie meinem Empfinden nach doch recht deutlich heller als auf deinen Bildern. Aber ich bin auch immer noch am Probieren, mit welchen Einstellungen halbwegs gute Eindrücke wiedergegeben werden.

Gruß,
Sascha
Die Fotos wurden mit folgenden Einstellungen gemacht:
Canon G7X II
Blende F/3,6
Belichtungszeit 1 Sekunde
ISO 250
Weißabgleich Leuchtstoff
Brennweite 24 mm KB

Die unteren Stufen erscheinen definitiv zu dunkel. Die Bilder stammen aus dieser Serie. Mit einer helleren Belichtung währe der Nahbereich überbelichtet.
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-imalent-r60c.80757/#post-1114612

Ich habe mich an den Einstellungen von @andreas0401 orientiert, nur das ich die doppelte Blende bei doppelter ISO genommen habe. Müsste dann ja die gleiche Belichtung ergeben?
https://www.taschenlampen-forum.de/...n-neue-kamera-einstellung.74828/#post-1052156
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Ich habe mich an den Einstellungen von @andreas0401 orientiert, nur das ich die doppelte Blende bei doppelter ISO genommen habe. Müsste dann ja die gleiche Belichtung ergeben?
https://www.taschenlampen-forum.de/...n-neue-kamera-einstellung.74828/#post-1052156

Kenne mich leider nicht so gut aus, um das zu beantworten.
Welche Farbtemperatur ist das in etwa (Weißabgleich Leuchtstoff, sofern ich das nicht falsch verstehe)? Würde jetzt was Kaltes erwarten.
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Kenne mich leider nicht so gut aus, um das zu beantworten.
Welche Farbtemperatur ist das in etwa (Weißabgleich Leuchtstoff, sofern ich das nicht falsch verstehe)? Würde jetzt was Kaltes erwarten.
Da bin ich auch überfragt. Ich zitiere mal sinngemäß aus einem Fotoblog.

Leuchtstoff
Eine Besonderheit stellt die Korrektur von Fotos dar, die unter Floureszenzlampen entstanden sind. Die Farbtemperatur liegt bei ungefähr 4000K, hat jedoch einen spürbaren Grünanteil. Hier verändert die Kamera nicht nur die Farbtemperatur, sondern fügt auch Magenta-Anteile hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
@Stanley-B.
Da ich keine Ahnung habe, würde ich denken, dass man diesen Modus demnach bei Aufnahmen in Umgebung(en) mit Leuchtstoffröhre(n) benutzen würde. Das wäre dann doch im Dunkeln draußen nicht der Fall, oder? Sorry, wenn das doof/falsch ist was ich schreibe.
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Hier zum Verglich ein Beamshot mit dem Weißabgleich auf Bewölkt. Das ist definitv zu warm und zu grün. Ich muss mich endlich mal mit der Fotografie im RAW-Format beschäftigen. Da kann man das ja alles im nachhinein beim Entwickeln einstellen

full
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Ich habe auch ein paar Beamshots mit ihr gemacht. Mir gefällt die gute Regelung und die Lichtverteilung.

Meine Einstellungen:

Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000
Blendenzahl: F/2,8
Belichtungszeit: 1 sek.
Brennweite: 9mm
35mm Brennweite: 25mm
ISO: 800
Weißabgleich: 5600k

27mx3tc.JPG
19mx3tc.JPG

Die Windkraftanlage ist ca. 330 Meter entfernt.

Mehr Beamshots an gleicher Stelle und Einstellungen mit anderen Lampen habe ich hier gemacht.


Gruß
pho
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Mal eine Frage an den anderen Besitzer der Lampe. Stimmt bei euch die Seriennummer auf dem Akkurohr, unter den Schriftzug „Eagtac“ mit der Seriennummer auf der Verpackung überein?

Ich hab zwei verschiedene?

Ich hab kein Problem mit der Lampe, ist mir nur aufgefallen.
 
17 Februar 2022
29
8
3
Hallo Zusammen!

Ich habe heute meine bekommen!

Frage: ist es Normal dass die Lampe im Trubo Modus sofort nach 5 Sekunden zurück regelt ? gibt es da noch einstellungen ?
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Sind die Akkus voll aufgeladen? Bei Auslieferung kommen Akkus eigentlich immer nur halb voll mit, das ist Absicht. Dann kann der Turbo mangels ausreichender Spannung nicht lang gehalten werden.
 
17 Februar 2022
29
8
3
Sind die Akkus voll aufgeladen? Bei Auslieferung kommen Akkus eigentlich immer nur halb voll mit, das ist Absicht. Dann kann der Turbo mangels ausreichender Spannung nicht lang gehalten werden.
nja, sie sind voll geladen, und die anzeige blinkt 4 mal! oder ist es unter 80 Prozent schon so?
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Hast du sie voll geladen oder bisher noch nicht? Kam sie so, wie du sie gerade ausprobierst?
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Ich habe die Lampe und der Turbo funktioniert deutlich länger als nur 5 Sekunden.
Die hat Taster also lädt die Lampe immer bis 100% auf ohne Eingeschalten zu werden. Wenn die voll ist leuchtet der Schalter durchgehend.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
- Sie hat 5 Leuchtstufen, die 5. ist Turbo.
- Von Aus startet der schwarze Schalter direkt in Stufe 5 (Turbo).
- Mit weiß startet sie in der niedrigsten oder der programmierten Stufe.
- Ist die an in irgendeine Stufe und wird der schwarze Schalter gehalten leuchtet Turbo. Wird der schwarze losgelassen geht sie in der vorherigen Stufe zurück.

Die Akkustandsanzeige ist abhängig in welcher Stufe du sie schaltest. So kann es sein das er in der niedrigsten Stufe 4 mal blinkt und in der hellsten nur einmal und der Akku für Turbo nicht mehr reicht.

Ich würde auch empfehlen sie Vollständig zu laden und nochmal auszuprobieren. Du könntest noch die Akku messen mit ein Multimeter, wenn du die Möglichkeit hast, damit lässt sich der Akkustand besser abschätzen.

Gruß
pho