EagTac Lampen --- welche haben Drop-Ins?

Dieses Thema im Forum "Drop-Ins" wurde erstellt von Hausmeister, 8. September 2016.

  1. Hey Leute,

    da ich gesehen habe, dass EagTac Dropins mit 3* Nichia für seine Taschenlampen hat stellt sich mir die Frage welche EagTac Lampen ein Drop-In haben.

    Ich selbst habe momentan folgende entdeckt -- nur ist das alles auf der Homepage etwas umständlich zu finden:

    - Eagtag T20C2 MKii
    - Eagtac P20C2 MKii

    Sind das alle Modelle mit der Möglichkeit Drop-Ins zu tauschen oder gibt es noch mehr?
     
  2. Die T25C2 hat auch ein Dropin, wobei meines Wissens die Dropins zur T20 nicht kompatibel sind.

    Gruß,

    Stephan
     
    Hausmeister hat sich hierfür bedankt.
  3. Ich glaube, EagTac hat keine Lampen im eigenen Programm, welche zu diesen Triple-Dropins kompatibel wären.

    Diese Dropins werden auch unter dem Namen "Sportac" vermarktet; alleine schon, um eine Trennung zum "regulären" EagTac-Programm zu haben. Das sind alles Dropins für Surefire- und kompatible Lampen.
     
    Hausmeister hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    EagTac hat auch für die T25C2 Triple-Dropins, u.a. mit 3*Nichia, siehe http://www.eagletac.com/html/t25c2/specs.html.

    Gruß Jörg
     
    Hausmeister und mkr haben sich hierfür bedankt.
  5. NKON bietet sowohl als "Sportac" bezeichnete Dropins (mit dem Hinweis "for hosts"), als auch solche ohne diesen Zusatz (für die P20C2 und die T25C2) an.

    https://eu.nkon.nl/flashlights/eagletac-flashlights-20.html

    Ich vermute dementsprechend, dass es von / über Eagletac sowohl vielseitig verwendbare (Sportac-), als auch für konkrete Taschenlampen zu verwendende (nicht Sportac-) Dropins gibt.

    Die Auswahl für Dropins auf der NKON-Seite war vor einiger Zeit noch sehr viel größer. Allein für die T25C2 gab es sechs verschiedene Dropins.


    Hier:

    http://www.ledfiretorches.co.uk/torch-brands/eagletac?SID=2ac039425406abb830917732af13da66

    gibt es Dropins für die P20A2 und die P20C2.


    Gruß, Stephan
     
    mkr hat sich hierfür bedankt.
  6. Ja, nkon will EagTac aus dem Sortiment nehmen, habe ich gehört (soll sich angeblich nicht rentieren). Was jetzt noch dort gelistet ist, sind wohl nur noch die Restbestände (da wird wohl nichts Neues mehr hinzukommen).
     
    FrankFlash, 9x6 und circumlucens haben sich hierfür bedankt.
  7. Schade, aber nachvollziehbar.

    Eagletac hat eine enorme Vielfalt von Modellen und Untermodellen, da kann man als Händler schon mal verzweifeln.

    Gruß, Stephan
     
  8. Schade. Aber an neuen EagTac mit dem eigenwilligen UI habe ich auch kein Interesse. Also passt's schon.

    Gruß Jörg
     
    #9 9x6, 8. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2016
  9. Hmm, na dann schau ich mir mal die T25C2 an und such mir ein passendes Triple Nichia Drop-In.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden