Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

EagTac Lampen --- welche haben Drop-Ins?

Hausmeister

Flashaholic**
18 April 2016
3.206
2.782
113
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hey Leute,

da ich gesehen habe, dass EagTac Dropins mit 3* Nichia für seine Taschenlampen hat stellt sich mir die Frage welche EagTac Lampen ein Drop-In haben.

Ich selbst habe momentan folgende entdeckt -- nur ist das alles auf der Homepage etwas umständlich zu finden:

- Eagtag T20C2 MKii
- Eagtac P20C2 MKii

Sind das alle Modelle mit der Möglichkeit Drop-Ins zu tauschen oder gibt es noch mehr?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
11.002
15.234
113
Nanda Parbat
Acebeam
Ich glaube, EagTac hat keine Lampen im eigenen Programm, welche zu diesen Triple-Dropins kompatibel wären.

Diese Dropins werden auch unter dem Namen "Sportac" vermarktet; alleine schon, um eine Trennung zum "regulären" EagTac-Programm zu haben. Das sind alles Dropins für Surefire- und kompatible Lampen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hausmeister

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.430
2.559
113
NKON bietet sowohl als "Sportac" bezeichnete Dropins (mit dem Hinweis "for hosts"), als auch solche ohne diesen Zusatz (für die P20C2 und die T25C2) an.

https://eu.nkon.nl/flashlights/eagletac-flashlights-20.html

Ich vermute dementsprechend, dass es von / über Eagletac sowohl vielseitig verwendbare (Sportac-), als auch für konkrete Taschenlampen zu verwendende (nicht Sportac-) Dropins gibt.

Die Auswahl für Dropins auf der NKON-Seite war vor einiger Zeit noch sehr viel größer. Allein für die T25C2 gab es sechs verschiedene Dropins.


Hier:

http://www.ledfiretorches.co.uk/torch-brands/eagletac?SID=2ac039425406abb830917732af13da66

gibt es Dropins für die P20A2 und die P20C2.


Gruß, Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
11.002
15.234
113
Nanda Parbat
Die Auswahl für Dropins auf der NKON-Seite war vor einiger Zeit noch sehr viel größer.
Ja, nkon will EagTac aus dem Sortiment nehmen, habe ich gehört (soll sich angeblich nicht rentieren). Was jetzt noch dort gelistet ist, sind wohl nur noch die Restbestände (da wird wohl nichts Neues mehr hinzukommen).
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.430
2.559
113
Schade, aber nachvollziehbar.

Eagletac hat eine enorme Vielfalt von Modellen und Untermodellen, da kann man als Händler schon mal verzweifeln.

Gruß, Stephan