Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eagtac DX3B Clicky Pro

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
1850 Lumen ANSI, 2500 LED-Lumen

Was ist an der Lampe eigentlich anders als bei der hier?
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/eagtac-dx3b-mini-pro-review-und-passaround.60087/

Erstmal Danke, für das Review!

Anders ist min. das „Clicky“, also der Heckschalter, gerade deswegen ist war es noch das i-Tüpfelchen und ein Kaufgrund für mich! Es gibt in dieser kleinen Größe kaum Lampen mit über 2000 Lumen und noch weniger, welche mit Tailswitch!
Ansonsten scheint sie identisch mit der von Dir vorgestellten!
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ah Clicky, wer lesen kann ist im Vorteil. Danke dir.
Das macht die Lampe doch interessanter als nur mit Seitenschalter.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Ausserdem fehlt der Magnet am Ende und der Adapter, um auch 18650er nutzen zu können. Trotzdem eine Überlegung wert.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ist sicher wieder alles Ansichtssache!
Bei der Leistung wäre zwar ein 18650 Akku sinnvoller, aber dann wäre sie wieder sie groß wie viele andere 18650er Lampen!
Cerade diese Größe macht sie
als kleine, aber leistungsstarke EDC Lampe interessant:rolleyes:
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Da gebe ich dir recht. Ich nutze meine, ohne Heckschalter, fast ausschließlich als kurze Version. Es ist aber schon gut, wenn man zusätzliche Kapazität hat, wenn's mal wieder länger dauert.

Wenn sie jemand als Laterne nutzen will, es passt der " Camping Lampshade" von Fenix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Corbon

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Danke für die genauen Ausführungen! :confused: Dann gibt es also mehrere DX3B Clicky Pro mit XHP50.2 und 2500lm?
 
  • Danke
Reaktionen: wobba

autobraker

Flashaholic*
4 August 2017
329
152
43
Also irgendwie kann ich keinen Unterschied finden, zwischen jener von NKON angebotenen und der hier beschriebenen DX3B Clicky Pro mit XHP50.2 und 2500lm :confused: Ich gebe auf und warte auf die Lösung ;)
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Also irgendwie kann ich keinen Unterschied finden, zwischen jener von NKON angebotenen und der hier beschriebenen DX3B Clicky Pro mit XHP50.2 und 2500lm :confused: Ich gebe auf und warte auf die Lösung ;)

Ich weiss jetzt nicht, wie lange Nkon welche Lampen wie lange verkauft, aber das auch egal, oder ist nicht?!
Die Lampe ist neu und wurde auch hier im Forum nicht erwähnd in dieser Form!
Welche Rolle Nkon dabei spielen soll, müßtest
Du dann besser auflösen?!
In der Version mit Heckschalter finde ich auf Youtube auch nur einen Beitrag und dieser ist
2 Wochen alt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
In der Version mit Heckschalter finde ich auf Youtube auch nur einen Beitrag und dieser ist
2 Wochen alt!
Das sagt aber nichts über die Erscheinung aus.

Ich habe mir bereits im Dezember überlegt sie zu kaufen, hatte aber lampenmäßig grad andere Projekte.

Mit Clicky ist die DX3B in der Tat eine sehr interessante Lampe. War sie ja ohne Clicky schon der Hammer. So kommt sie in deiner weiteren Version die wieder andere Verwendungsszenarien bedient.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Das sagt aber nichts über die Erscheinung aus.

Ich habe mir bereits im Dezember überlegt sie zu kaufen

Fakt ist, die Lampe wurde hier im Forum noch nicht mit Heckschalter erwähnt und darum geht es, ich habe nicht behauptet, sie wäre gestern erst erschienen!
Ich kann bei Schiermeier mal nachfragen, wie lange die Lampe in dieser Asstattung beteits erhätlich ist?!
Verstehe gerade die aufkommende Diskussion nicht so richtig?!
 
Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Die Clicky Version gibt es schon ein paar Wochen bei Nkon zu kaufen.
Mit XHP-35 Hi und XHP-50.2 LED
Beide Versionen in cw und nw

Gruß
Andreas
Wusste ich es doch, mich hat es nur gewundert daß noch keiner was schrieb, da ja bei der DX3B ohne Klicky alle schon von einer XHP35 Version träumten!
Nagelt mich nicht fest, aber ich dachte die schon im November gesehen zu haben ich aber der Meinung war es sei ein komplett anderes Modell.
Jetzt wo ich es aber sehe werde ich mir die wohl auch mit der XHP35 bestellen, die 50.2er hab ich ja schon, da wird bis auf den Clicky nicht viel anders sein.
Ein Review mit der XHP35 fände ich da auch interessanter als mit der 50.2er, das gibt es ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andreas0401

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
@9x6 Wenn man sich die Höhe des Schalter Gummi anschaut, tippe ich auf mechanisch.

Ich habe die Vermutung, die Zeit der mechanischen Schalter läuft bei so hohen Strömen, 10A und mehr, aus und der Hinweis "Very low standby current" wäre sinnlos. Wieso frage ich? Es gab ja wohl mindestens eine DX3B ohne Clicky mit einem Elektronikfehler, der den Akku im Standby zügig entleert hatte.

Wir werden sehen.

Gruß Jörg
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Ich hab gerade auch eine bestellt, mal sehen wie sich die XHP35 im Vergleich zur XHP50.2 schlägt.

Edit: Hatte gerade meine DX3B mini pro in der Hand und bemerkt daß ich die Endkappe nicht gelockert hatte! Akku bei 0,5V :confused:
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Und wie lange lag sie unbenutzt rum? Die aktuelle DX3B ohne Clicky soll jetzt wohl auch mit einem Akku mit PCB ausgeliefert werden.

Gruß´Jörg
Naja, ist schon ne Weile da ich die Lampen ausser am Anfang kurz nie benutze. Hatte den Akku nur zwei mal geladen seit dem ich sie habe. (11.2017)
Hatte sie vielleicht ein halbes bis dreiviertel Jahr nicht mehr in der Hand.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Es wird ein Akku mit 1300mA/h und mit PCB Schutzschaltung mitgeliefert!
Nach einem Dreiviertel Jahr wären auch alle Akkus von meinen Lampen fast leer!
Ich glaube bisher besitzt hier keiner die Lampe mit Tail Clicky, also wieder alles Mutmaßungen! Wartet doch mal ab, bis jemand was dazu sagt, der die Lampe hat!
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Welche XHP35-Version wäre denn von größerem Interesse, die HD oder Hi?
Könnte es sein, dass die Hi neben dem kleineren Spot auch eine gleichmäßigere Lichtfarbe über den Lichtkegel hat?
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@amaretto

Das wird jeder wieder anders sehen, ich persönlich brauche, nicht immer und überall, eine XHP35, ich habe die XHP50.2 extra gewählt, weil ich als EDC, mal kurz Licht brauche, das Umfeld hell haben will und nicht ständig ein Thrower brauche, dafür hat man ja als Flashi mehrere Lampen.

Aber gut ist, das drei unterschiedliche LED‘s angeboten werden, kann sich jeder das Passende raussuchen.
Im Link oben von Eagtac, sind Beamshots zu den jeweiligen LED‘s.

Edit: @wobba:hinter:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wobba

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Ich habe jetzt HI bestellt, vielleicht mal die HD? Allerdings kann ich auch nur Vergleiche zur XHP50.2 liefern, leider hab ich auch nicht so das qualitativ hochwertige Foto Equipment für Beam Shots.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
430
622
93
Also so wie ich das sehe, ist bei der Clicky nur die Endkappe getauscht. D.h. der vorderer "elektronische" Schalter bleibt erhalten und hinten sitzt dann ein mechanischer, wie sollte das Signal auch vor zur Platine kommen. Wir werden sehen..
Meine DX3B Pro mit der XHP 50.2 in NW hat ein schreckliches Lichtbild und ich suche gerade nach Lösungen dieses zu verbessern. Ein paar Teile sind schon bestellt, ich werde berichten.
Ansonsten interessiere ich mich brennend für den Vergleich mit der XHP35 Version :) Ich brauche in diesem Format auch keinen Thrower, wenn die XHP35 (ohne Hi) ein schöneres Lichtbild hat wie die 50.2.... naja ich versuche mich erstmal an meiner Lampe, billig ist sie ja nicht gerade.
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Fakt ist, die Lampe wurde hier im Forum noch nicht mit Heckschalter erwähnt und darum geht es, ich habe nicht behauptet, sie wäre gestern erst erschienen!
Ich kann bei Schiermeier mal nachfragen, wie lange die Lampe in dieser Asstattung beteits erhätlich ist?!
Verstehe gerade die aufkommende Diskussion nicht so richtig?!

Das stimmt so nicht. Es wurde bereits im vergangenen November hier von @Nightbreed schon mal auf diese Lampe verlinkt. :pfeifen:





@Corbon manchmal würde Dir auch ein freundlicherer Umgangston sehr gut zu Gesicht stehen. ;)
 

autobraker

Flashaholic*
4 August 2017
329
152
43
@Corbon
Es tut mir leid, sollte ich durch meine Zeilen bei dir negative Emotionen ausgelöst haben. Dein inflationärer Gebrauch deiner Satzzeichen könnte ein Indiz dafür sein.

Dein Posting #13 konnte den Eindruck erwecken, dass du weißt, dass diese Lampe bei NKON nicht angeboten wird. Das relativiert sich im Folgenden.

Ich weiss jetzt nicht, wie lange Nkon welche Lampen wie lange verkauft, aber das auch egal, oder ist nicht?!

Nun, da es anscheinend anders ist, hab ich sie wieder in den Warenkorb von NKON gelegt.
Ich war mir kurzzeitig unsicher, jetzt ist alles klar.

Für mich nehme ich in Anspruch, wenn ich mich irre, dazu zu stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: muellihenry