Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

EagleTac T20C2 MKII XM-L jetzt mit 720 Lumen (580 ANSI Lumen)

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Hmmm....das is aber nich schön, jetzt wo ich sie schon besitze :(
Soll es denn auch ein (preisgünstiges) Upgrade geben, für diejenigen die schon das Vorgängermodell (die bisherige XM-L) besitzen?
Wäre schon etwas unfair wenn man sich als Besitzer dieses Modells extra ein teures Upgrade kaufen soll...

Und interessieren würde mich auch ob die Lampe dann weiterhin dauerhaft auf maximaler Stufe laufen kann ohne zu überhitzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
...Soll es denn auch ein (preisgünstiges) Upgrade geben, für diejenigen die schon das Vorgängermodell (die bisherige XM-L) besitzen?
Wäre schon etwas unfair wenn man sich als Besitzer dieses Modells extra ein teures Upgrade kaufen soll...
Ich glaube kaum, dass das neue Upgrademodul (falls überhaupt einezelne Module der neuen Version angeboten werden) günstiger sein wird, als das alte Upgrademodul. Ehr vermute ich da einen höheren Preis, damit die Händler eine Chance bekommen, auch weiterhin die alten Module zu verkaufen.

..Und interessieren würde mich auch ob die Lampe dann weiterhin dauerhaft auf maximaler Stufe laufen kann ohne zu überhitzen :)
Das denke ich schon, denn 1. sind 580 ANSI Lumen noch nicht die Grenze des Machbaren mit einem 18650er Akku und 2. wird vermutlich auch dieses Modul wieder nach einer gewissen Zeit (ca.3,5 Minuten) herunterregeln.

Gruß
Klaus
 

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Das spricht in meinen Augen nicht gerade für kundenorientiertes Denken :rolleyes:. Käufer, die mit der Leistung der ersten Variante nicht ganz zufrieden waren und aus Kompromissgründen trotzdem diese Lampe gekauft haben, werden sich jetzt massiv ärgern. Warum wurden nicht zwei Versionen, eine mit geringerer und eine mit hoher Lumenzahl angeboten? Da kann ich EagleTac ganz und gar nicht verstehen und finde es fast unverschämt!
 
  • Danke
Reaktionen: JAG

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Eventuell könnten sich die hier im Forum vertretenen Händler dazu äußern bzw. eine Stellungnahme seitens ET einholen, damit die "Erstbesitzer" wissen, ob sie sich dem Schicksal ergeben müssen oder auf eine kulante Verfahrenweise hoffen dürfen.

Fände ich auch schön, wenn das machbar wäre.

Wäre ersteres der Fall, bräuchte man sich nicht wundern, wenn zukünftig die Käufer erst mal 3 Monate ins Land gehen lassen, damit dann das "fertige" Produkt auch wirklich beruhigt gekauft werden kann (s. a.: 1. Charge von Lumapower LX PPE - Preis: 119 EUR - mit der dezentrierter LED . . . .:rolleyes:).

Bin ich ebenfalls deiner Meinung. Bin ja in diesem Fall mit beiden Lampen auf die Nase gefallen....
Finde ich schon etwas frustrierend :S

Ich bin zwar so oder so von der T20C2 XM-L begeistert, aber auf die Idee hätte EagleTac ja auch etwas früher kommen können...
Ich denke durch diesen Schritt jetzt wird es einige frustrierte Besitzer geben, die in Zukunft wohl erst ein paar Monate warten werden oder sogar auf Hersteller umsteigen, welche sich zwar etwas länger Zeit lassen mit ihren Modellen, dann jedoch ein vollständig ausgereiftes auf den Markt bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: JAG

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Hi!

Ich hab mir ja nur das XM-L DropIn für meine T20C2 MKII geholt, wobei ich damals schon überlegt habe ob ich nicht die komplette Lampe ordern soll. Somit hat sich aus jetziger Sicht die Entscheidung pro DropIn und contra komplette Lampe wohl zumindest etwas gelohnt.:thumbup:

Interessant wirds ja erst, wenn man den Vergleich zwischen XM-L alt und neu hat, ob denn der Output wirklich merklich höher ist.

Sollte es wirklich so kommen, dass das neue XM-L DropIn deutlich teurer ist, dann find ich persönlich das doch reichlich unverschämt von EagleTac und auch wenns schwer fallen wird:D, werd ich mir den Kauf ersparen!

MfG
Ulrich
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Vielleicht ist das nur ein Nachschlag von ET um heller zu sein als die Fenix TK21:S, welche vermutlich ihr stärkster Konkurrent werden wird.
 

2000wolf

Flashaholic
28 November 2010
246
19
0
Hmm.... andererseits sind die 430 lm des "alten" DropIn auch nicht zu verachten und schon "verdammt hell".

Die Steigerung um ca. 1/3 von 430 auf 580 wird zwar etwas sichtbar sein, aber vermutlich auch nicht die Welt ausmachen. Ausserdem geht das auf Kosten der Laufzeit.

Wenn ich in meiner Bude etwas suche, kann ich kaum mit 430 lm arbeiten, weil's zu sehr blendet. Ein Freund meint daher auch nicht zu unrecht, dass seine Thrunite Catapult V2 die "unpraktischste" TL ist, weil er ihre 700 lm kaum vernünftig einsetzen kann...

Mein Fazit: Vielleicht hole ich mir das neue DropIn, wenn dabei auch die mittlere, für mich wichtigere Stufe nun höher als mit 60 lm angesetzt ist... und falls ich es mir hole, dann im Bewußtsein, dass ein paar Wochen später garantiert eine XM-L mit U2 Binning und noch mehr lm rauskommt. But so what... :rolleyes:
 

2000wolf

Flashaholic
28 November 2010
246
19
0
Sorry, hab bemerkt, dass das OT ist.

Vielleicht ist das nur ein Nachschlag von ET um heller zu sein als die Fenix TK21:S, welche vermutlich ihr stärkster Konkurrent werden wird.

Die TK21 wirkt auf mich so taktisch wie mein Turnschuh... :D:p
- kein Stahl strike bezel
- kein "gun mount", kein Fernschalter
- kein RGB Kit

lediglich der "Ring" für 'nen Zigarrengriff ist da. => Schaf im Wolfspelz.

P.S.: Mit dem TK 21 Schaf könnte ich aber auch gut leben, weil ich keine "taktische" Anwendung will und brauche...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
ich ärgere mich auch gerade, dass ich mir vor ca. 3 wochen das jetzt schon wieder veraltete XM-L-dropin von ET gekauft habe. :mad:
hätte doch lieber noch etwas warten sollen.
 

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
Es geht nicht darum, mit einer "veralteten" Lampe leben zu können - es geht darum, daß man vor 4 Wochen sich die neueste Lampe von EagleTac geholt hat, die dann anscheinend sang- und klanglos ohne weitere Bezeichnungsänderung mehr ANSI Lumen mitbringt (ob es tatsächlich etwas bringt, sei mal dahin gestellt, es geht um das WIE!;)).

Entweder: ich nenne sie T20C2 MKIII XM-L oder : ich belass es bei der alten Bezeichnung und vergraule damit die "early adopters", so einfach ist das, Punkt.

genauso ...du hast es auf den punkt gebracht....und wenn da die ET-händler sich jetzt zurückziehen und keine stellung nehmen fände ich das noch unschöner.
 

2000wolf

Flashaholic
28 November 2010
246
19
0
Nur die Ruhe, kann Euren Unmut nachvollziehen. Meine T20C2 ist vermutlich auch noch keine 4 Wochen alt...
Kundenfreundlich wäre es, wenn die Händler hier im Forum für ihre Kunden, die erst kürzlich eine T20C2 erworben haben, das 580 lm DropIn günstiger anböten.
 

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Entweder: ich nenne sie T20C2 MKIII XM-L oder : ich belass es bei der alten Bezeichnung und vergraule damit die "early adopters", so einfach ist das, Punkt.

Finde ich auch nicht ganz richtig. Ich meine, die T20C2 XM-L ist ja nun wirklich noch nicht alt. Das heißt, man hat sich die Lampe mit dem Wissen gekauft, das momentan neueste Modell zu besitzen. Nach so kurzer Zeit nun ein besseres Modell zu veröffentlichen (selbst wenn man es dann MKIII nennen würde) ist meines erachtens nach schon etwas frech ?(
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
...Kundenfreundlich wäre es, wenn die Händler hier im Forum für ihre Kunden, die erst kürzlich eine T20C2 erworben haben, das 580 lm DropIn günstiger anböten.
Dazu muss es das Dropin aber erstmal einzeln zu kaufen geben.
Die Händler können nichts für die Produktpolitik der Hersteller, wenn schon, dann ist hier nach meiner Ansicht der Hersteller gefordert.

Ich glaube aber kaum, dass es hier irgendwas aus Kulanz geben wird, denn die Lampe erfüllt alle beim Kauf beworbenen Eigenschaften.

Was der neue Treiber in der Praxis bringt, bleibt auch erstmal abzuwarten.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Ich stimme Klaus zu.
Die Händler können nichts dafür. Klar gefällt es den Händlern auch nicht wenn die Kunden sauer sind. Aber an dieser Tatsache ist einzig und allein der Hersteller schuld...
Wenn aus Kulanz etwas passieren sollte, dann müsste dies vom Hersteller ausgehen.

Aber auch in dem Fall hat Klaus recht. Ich denke aus oben genannten Gründen ebenfalls nicht dass dies passieren wird.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Zu diesem Thema habe ich gerade im CPF einen interessanten Beitrag gefunden:
T20C2 MKII XM-L T6... 700 Lumens?

Demzufolge scheint es sich wohl nur um eine Steigerung von 30 Lumen (430L auf 460L OTF und 550L auf 580L Emitter) zu handeln, diese geringe Mehrleistung wird man dann wirklich kaum sehen, sie könnte aber in der Tat dazu dienen, um auf dem Papier zur Konkurrenz aufzuschließen:D, es können also alle Aufregungen wieder runtergefahren werden:)

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

2000wolf

Flashaholic
28 November 2010
246
19
0
Klar, dir Händler können nichts für die Produktpolitik, aber vielleicht ist trotzdem der ein oder andere kreativ.

Da EagleTac die T20C2 nach wie vor mit dem featur des wechselbaren DropIn bewirbt, gehe ich davon aus, dass es die weiter geben wird. Wenn ich z. B. bei Markus nachsehe, dann kostet dort das "alte" DropIn knapp 35,-; das neue wird sich vermutlich in ähnlichen Dimensionen bewegen.

Spaß an:

Cool wäre, eine Dropin Abo!

Spaß aus

Nachtrag: Klaus postet schneller als ich formulieren kann... ein derart marginale Erhöhung der lm macht ein neues DropIn sowieso unnötig. Da sind die Auswirkungen der Serienstreuung bei LED und Treiber vermutlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Wie gesagt...abwarten und Tee trinken (für die, die keinen Tee mögen durch Bier zu ersetzen :D) und schaun wie groß der Unterschied zwischen alt und neu wirklich ist.
Wenns wirklich nur um 30Lumen geht kann ichs verschmerzen :D

MfG
Ulrich
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Gab es nicht auch bei der M3C4 XM-L einen kleinen Unterschied bei den Kühlrippen von der ersten Auslieferung zu den Folgenden?
Vielleicht müssten die ersten Lampen als Beta zu einem günstigeren Preis verkauft werden und erst die leicht angepassten Final Versionen zum vollen Preis.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich kann mich gerne mal schlau machen, was tatsächlich dahintersteckt, das ist mir nämlich auch völlig neu.
 
  • Danke
Reaktionen: _Joker_ und JAG

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hallo Forum,

Meine Meinung zu dem Thema ist:

Als Händler hat man seine Kunden über Veränderungen zu Informieren-Punkt!

Ich habe dies auch so gemacht. Nur was kann ein Händler in Deutschland machen, wenn Eagletac USA nach kurzer Zeit ein neues Drop In rausbringt?

Dies war so damals, Eagletac gab bekannt, dass es ein XML Drop In für die T20 geben wird. Das wird 420 ANSI Lumen haben.

Nun, nach einiger langer Zeit und gefülltem Lager kommt so langsam die Info durch, dass Eagletac die XML Version nochmals ein wenig Steigern wird. In etwa vier bis sechs Wochen lieferbar.

Es ist nun die Rede davon, dass es nun ein Drop In XML für die T20 geben soll mit 580 ANSI Lumen. OTF Lumen soll dies 720 Lumen haben-wohl direkt an der LED in 1mm Entfernung. Nur dies wird es wohl nicht als Drop In geben, sondern nur als neue T20 Lampe.

Weitere Infos sind, dass es ein Turbo Boost Modus geben wird. Dieser soll kurzzeitig 580 ANSI Lumen für 3 Minuten haben. Es sollen auch noch Änderungen im UI geben. Den Turbo Boost wird es wohl nur mit einem neuen Endkappenschalter geben.
Soll dann heißen: Drei Leuchtstufen mit 10/90/395 ANSI Lumen Zusatz: 580 ANSI Lumen im Turbo Boost.

Ihr seht, die Info Lage ist nicht sehr gut. Ich als Händler habe mir viele Drop Ins ins Lager gelegt und laufe nun den Infos hinterher. Die Kunden sind unzufrieden und ich auch!

Ich habe jedoch bereits das XP-G S2 Drop In hier im Test.
Erster Eindruck:
Enger schön runder Hot Spot, wenig Spill Beam. Gesammtoutput nach Eagletac 375 ANSI Lumen. Dieser ist deutlich heller als der Spot einer Fenix TK 11 mit R5. Der Spot der XM-L Version ist mit dem Spillbeam im Gesammten Heller als die S2 Version. Die S2 ist halt gebündelt und somit auch eine größere Reichweite.

VG
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Lt. denen gibts die als Drop-in:
EagleTac - EagleTac T20C2 Drop-in Cree XM-L 720 Lumen - Model Number: ET/T20/XML - $27.99

An all diejenigen, die sich ärgern: Im Prinzip kann einem das dauernd bei techn. Geräten passieren.
Und beim Kauf war ja klar, das das Leuchtmittel irgendwann veraltet sein wird.
Nur die Geschwindikeit überrascht hier.
Wobei die optische Wahrnehmung zwischen 430 Lumen und 580 Lumen nicht so stark unterschiedlich sein wird, wie die Zahlen einen vermuten lassen.
Mich überrascht immer wieder wie wenig der Unterschied in der Wahrnehmung zwischen 177 Lumen und 700 Lumen bei der Catapult V2 ist.

Aber das Kommunikation mit Kunden nicht die Stärke eines Unternehmens ist, dessen Webseite ca. 12 Monate hinterherhinktdürfte von Anfang an klar gewesen sein.

Also nicht ärgern - abhaken; nützt ja eh nichts.
 

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
Ich für meinen Teil nehme nun mit, daß ich - egal, welcher Hersteller - nach Erscheinen einer Lampe 2 bis 3 Monate ins Land gehen lassen werde.

genau diese lehre habe ich auch aus der "eagletac-geschichte" gezogen. :thumbup:

auch wenn es mir schwer fällt......lieber mal 3 monate oder sogar 6 monate warten, bevor man bei neuen lampen zuschlägt.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
genau diese lehre habe ich auch aus der "eagletac-geschichte" gezogen. :thumbup:

auch wenn es mir schwer fällt......lieber mal 3 monate oder sogar 6 monate warten, bevor man bei neuen lampen zuschlägt.
Und wenn dann das neue Modell nach 6,5 Monaten erscheint:eek::D
 

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Naja, ändern kann man das Ganze ja ohnehin nicht, sicherlich man könnte jetzt sagen "Nie mehr eine EagleTac", nun das funktioniert schonmal nicht, weil da dann eine Stimme sagt "Kauf die Lampe" :D und ich denke auf ein paar mehr oder weniger Kunden kommts denen auch nicht an.
Ich sehs relaxed, meine T20C2 MKII mit XM-L "old" DropIn macht ordentlich Licht, daran erfreue ich mich und heb mir meinen Ärger für die wirklich wichtigen Dinge im Leben auf.
Für einen Händler ists natürlich nicht so prikelnd, einerseits hat man das Lager voll mit "alten" Lampen/DropIns, andererseits muss man sich vor den Kunden rechtfertigen.

MfG
Ulrich
 

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
Und wenn dann das neue Modell nach 6,5 Monaten erscheint:eek::D

das ist dann pech :D
kann mich nur dran erinnern, dass mein vater mir bezüglich neuen auto-modellen immer riet erstmal min. 1 jahr mit dem kauf zu warten.
dann wären die kinderkrankheiten beseitigt.

wenn nur die verdammte innere stimme nicht wäre, die einen immer zum lampenkauf verführen will. :D
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Wenn es auch etwas äergerlich ist, dass das gekaufte XM-L Modul so kurz nach dem Kauf schon veraltet ist, so schätze ich doch die Upgradefähigkeit der T20 C2 MarkII.

PS:
Naja, ich kann ja auch gut Reden haben, wo meine T20 C2 doch mittlerweile ca. 700 ANSI-Lumen raus haut:D, dank eines anderen Treibers, womit sie bei fast leerem Akku noch so hell ist wie mit orig. Treiber bei vollem Akku.
 

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Ich persönlich ziehe daraus ebenfalls den Schluss, das es wohl das Beste ist nach erscheinen einer neuen Lampe einfach eine gewisse Zeit abzuwarten um so nicht wieder nach so kurzer Zeit auf einem "veralteten" Modell zu sitzen.

Dass EagleTac qualitativ hochwertige Lampen baut, ist ja keine Frage. Ich denke das haben viele hier schon festgestellt. Dass dementsprechend das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ist ja auch klar.
Dass die T20C2 XM-L auch so eine spitzen Lampe ist, das streitet denke ich auch keiner ab. Ich jedenfalls bin nach wie vor von dieser Lampe begeistert!

Dass man früher oder später sowieso ein "veraltetes" Lampenmodell besitzen wird, wissen wir doch selbst.
Aber dass dies etwa 4 Wochen nach erscheinen des aktuellen Modells der Fall ist, ist in meinen Augen doch wohl eher eine verarsche des Kunden...

30 Lumen machen nicht die Welt aus. Und ich bin mir sicher, dass viele von uns den Unterschied vielleicht garnicht sehen werden (mich da mal mit eingeschlossen). Aber wie schon des öfteren erwähnt wurde ist dieser Schritt zum einen nicht wirklich Kundenfreundlich und zum anderen lässt er auch die Händler nicht gut dastehen, da diese jetzt ggf. in die Verlegenheit kommen dem Kunden so etwas erklären zu müssen...
Wir alle wissen, dass die Händler nichts für diese Sache können. Aber es gibt denke ich oft genug Kunden, die die Schuld einfach dem nächsten in die Schuhe schieben, der in der Reihe steht. Und in der Linie zwischen Hersteller und Kunde ist das nunmal leider der Händler.
Und dann bleiben dem Händler nur wenige Möglichkeiten:
Entweder sie zeigen sich kulant und tauschen das vor kurzem erworbene Modell, was für sie nicht wirklich die beste Wahl ist, oder sie sagen dem Kunden, dass da nichts zu machen ist und haben diesen somit ggf auch verloren. So oder so kein gutes Geschäft...

Über all das muss sich ein Hersteller doch im klaren sein, wenn er solche Schritte einleitet.
Und sich so weiterhin einen guten Ruf zu erhalten ist (sollte so etwas noch öfter vorkommen) wohl auch nicht ganz einfach.
Also meiner Meinung nach hat man sich hier im Bereich des Marketings nicht wirklich viele Gedanken gemacht...
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Mir tun die Händler leid und ich mache da keinem Händler einen Vorwurf, die Händler können nichts für die Produktpolitik des Herstellers.
Auch erwarte ich keine kulanten Handlungen seitens der Händler, denn diese sind schon genug gebeutelt, dadurch dass es schwer wird, Käufer für die ersten XM-L Modelle zu finden.

Ich hoffe ET schafft es künftig, Modelle auf den Markt zu bringen, die bereits fertig entwickelt sind.

Gruß
Klaus
 

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Mir tun die Händler leid und ich mache da keinem Händler einen Vorwurf, die Händler können nichts für die Produktpolitik des Herstellers.
Auch erwarte ich keine kulanten Handlungen seitens der Händler, denn diese sind schon genug gebeutelt, dadurch dass es schwer wird, Käufer für die ersten XM-L Modelle zu finden.

Ich hoffe ET schafft es künftig, Modelle auf den Markt zu bringen, die bereits fertig entwickelt sind.

Gruß
Klaus
Das entspricht genau meiner Meinung ;)

Ich selbst mache den Händlern ja auch keinen Vorwurf. Ich wollte nur nochmal hervorbringen, dass das ganze ja nicht nur negative Auswirkungen auf den Kunden, sondern eben auch auf die Händler hat, welche sich jetzt ggf. mit den verärgerten Kunden abfinden müssen.

Zum einen bin ich selbst verärgert über die ganze Sache, zum anderen tun mir in diesem Fall aber auch wirklich die Händler leid, welche es jetzt auch nicht wirklich einfach haben
 

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Mir tun die Händler leid und ich mache da keinem Händler einen Vorwurf, die Händler können nichts für die Produktpolitik des Herstellers.
Auch erwarte ich keine kulanten Handlungen seitens der Händler, denn diese sind schon genug gebeutelt, dadurch dass es schwer wird, Käufer für die ersten XM-L Modelle zu finden.

Ich hoffe ET schafft es künftig, Modelle auf den Markt zu bringen, die bereits fertig entwickelt sind.

Gruß
Klaus
Da hast du auch neunundneuzigprozentig Recht! Aber Händler sind nun einmal die erste Anlaufstelle! Und die Händler sollten dass auch mit gewissem Druck (besseres Wort fällt mir gerade nicht ein) an den Hersteller weitergeben und sich nicht als "Punchingball" der Hersteller sehen, worauf der Kunde fleissig drauflosprügeln kann!
Ich hoffe ET schafft es künftig, Modelle auf den Markt zu bringen, die bereits fertig entwickelt sind.
Leider geschieht das häufig genug, ach was eigentlich (fast) immer!! Schau dir nur z.B. Microsoft und Windows an :S
Aber die Füsse als Kunde stillhalten und Mitleid mit dem Händler haben ist mMn genau der falsche Weg, denn so trifft es denjenigen der für die Misere am wenigsten kann, nämlich den Kunden!
 

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Aber die Füsse als Kunde stillhalten und Mitleid mit dem Händler haben ist mMn genau der falsche Weg, denn so trifft es denjenigen der für die Misere am wenigsten kann, nämlich den Kunden!
Ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst, aber auf der anderen Seite, kann der Händler nicht mehr dafür, wie der Kunde auch.

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du dass wir die Händler als Anlaufstelle nehmen sollten, damit diese wiederum unseren Frust zusammen mit ihrem eigenen an den Hersteller weitergeben. An und für sich finde ich es auch nur richtig, wenn der Hersteller den Frust der Leute etwas zu spüren bekommt.
Auf der anderen Seite würden aber so WIR die Händler als "punchingball" verwenden um es mal mit deinem Begriff wiederzugeben.
Und das finde ich auch nicht richtig
 

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
An und für sich ist das wahrscheinlich die Beste Lösung.
Allerdings besteht dabei das Problem, dass wohl viele dem Englischen nicht ganz so mächtig sind, als dass es für einen Beschwerdebrief reichen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
so...meine "böse" email an eagletac ist auch raus. :thumbup:
alle macht den kunden ! ;)

"i feel like ET is pulling my leg":mad: (übers.: ich fühle mich von ET verschaukelt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
@Jäger: agree :thumbup:

@Psycho
Auf der anderen Seite würden aber so WIR die Händler als "punchingball" verwenden um es mal mit deinem Begriff wiederzugeben.
Und das finde ich auch nicht richtig
Wie gesagt, in der Hierarchie seid "Ihr", die Händler, die erste Anlaufstelle. Ihr bekommt das Feedback des Kunden. Dann ist es doch die Entscheidung des Händlers, "sich den Schuh anzuziehen" und/oder für den Hersteller "in die Bresche zu springen"!

Ich muss mir das nocheinmal auf der Zunge zergehen lassen, dass ein Produkt auf den Markt geworfen wird, dessen Hauptattribut auf einer kundenfreundlichen, insbesondere kostengünstigen und monopolistischen Weise vermarkteten Art basiert und damit belohnt wird nach vier Wochen den Nachfolger bzw. das marktfähige/konkurrenzfähige Endprodukt kaufen zu dürfen :eek:! Sorry für den langen Satz, aber mir gehen da die Hutkrämpel hoch :sauer:

Klar, dass die Händler da nix für können, sondern auch die "Gelackmaierten" sind, aber sie sollten für solche Aktionen dann auch nicht den Allerwertesten herhalten :mad:! (so, der Puls muss jetzt wieder runter . . . )
 
6 Februar 2011
6
0
0
Ich sehe die Sache so:

EagleTac war mit einer der ersten Hersteller die eine Lampe dieser Bauart mit XM-L angeboten haben. Sie haben sich entschieden die LED mit 1,5A zu bestromen, also auf Laufzeit zu setzen.

Als andere Hersteller mit stärkeren Lampen auf den Markt kamen wird EagleTac an den Verkaufszahlen gemerkt haben das die Entscheidung nicht im Sinne der Mehrheit der Kunden war. Kann passieren.

Es ist zumindest nicht so, wie oben behauptet, dass Eagletac eine unfertige Lampe ausgeliefert hat und jetzt den Bugfix hinterherschickt, so wie man das von Microsoft denkt.
Oder noch komischer fand ich die Behauptung, die "Low Power" Variante wäre jetzt veraltet.


Stattdessen wird eine neue Variante eingeführt. Zumindest in der nächsten zeit wird es beide geben.


Ich will mir auch eine kaufen und steh nun vor der Wahl. Überproportional längere Laufzeit oder Output?

Was soll ich sagen: Ich überlege, mir beide Drop-Ins zu besorgen. Und gleich noch ein XP-G S2 hinterher für den Throw:)