Auf was man verzichten hätte können stellt man meist erst zu spät fest. Für viele sind die Farblinsen unwichtig - andere wollen die Lampe beispielsweise in Verbindung mit dem Teleskop nutzen und freuen sich über den Schutz der Nachtsichttauglichkeit.
Handwerklich gäbe es beim Diffusor vielleicht Alternativen, aber zumindest hat man die Option offen.
Der wirklich entscheidende Grund für mich PRO Kit war die Tatsache, dass es nicht nachrüstbar ist.
Für den Schalter an der Endkappe fehlt die Leitung, und für die Linsen fehlt das Gewinde.
Daher habe ich es wie beispielsweise bei meinem Tablet gehalten. SIM oder nicht...
Ob ich es brauchen werde wusste ich vorher nicht. Aber den Slot leer lassen ist kein Problem, unterwegs immer wieder merken, dass man doch so eine verdammt Karte bräuchte hingegen schon.
Aus diesem Grund schaue ich mir bei sowas immer genau die Preisdifferenz an.
Wenn diese halbwegs tragbar ist, nehme ich die größere Variante, denn es fällt weniger auf wenn man ein Feature nicht/selten nutzt, also wenn einem am Ende wirklich was fehlt.
Und wenn ich dann im worst Case wirklich irgendwann hingehen würde und Lampe/Tablet/was-auch-immer verkaufen würde, um mir dann die besser ausgestattete Version zu kaufen... also das lohnt wohl am allerwenigsten.