Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

EagleTac SX25L3 MT-G2 Beamshots

lampenfieber

Flashaholic
19 Dezember 2012
104
357
63
Moin,
auch von mir ein paar Eindrücke und Bilder der EagleTac SX25L3.
Ich fass mich kurz, beschränke mich aufs Wesentliche, die Beamshots.

Sofort nach dem Auspacken fällt die hervorragende Verabeitung der Lampe auf.

Sie schmeichelt sich geradezu in die Hand und durch die Einbuchtungen im Korpus entsteht
der Eindruck von Ergonomie.

Der Druckpunkt des Tasters ist recht stramm, vermindert aber somit ein versehentliches Einschalten.
Dabei liefert er ein dezentes sensorisches Feedback.
Leider ist er im Dunkeln schwer zu erfühlen, schon bei den Beamshots hat mich die Fummelei bis zum Einschalten schwer genervt.:mad:
Ein dominanterer und/oder beleuchteter Taster wäre hier bestens angebracht.
Dank des gerändelten und leichtgängigen Lampenkopfes sind die Modi problemlos im Einhandbetrieb wählbar.
Auch mit entsprechend griffigen Handschuhen sollte es gut funktionieren.

Das UI ist wie für mich gemacht.:thumbup:
Aus jeder vorgewählten Leuchtstufe komme ich ohne Umwege direkt in den Turbo .
Grandios !

Die Lichtleistung ist enorm.
Ich messe bei glaubhaften 2375 ANSI Lumen 18.000 Lux(ich messe immer etwas weniger, wie andere) wenn das mal kein Fluter ist !

Die Lichtfarbe empfinde ich sehr angenehm, die Natur wird herrlich kontrastreich und plastisch dargestellt.

Ganz klar, aufgrund der Kompaktheit und der hohen Leistung wird die Lampe ordentlich warm.
Das geschieht auch sehr schnell, was auf eine hervorragende Wärmeabfuhr schließen lässt.
Weiterhin positiv ist der dabei kaum abfallende Luxwert.

Das Herunterregeln passiert genau nach 3min41sec., dabei messe ich am Lampenkopf mittels IR Thermometer 46°.(Raumtemp.: 25°)

Genug gelabert…

Größenvergleich






...nun die Beamshots..
In dieser Leistungsklasse habe ich die TK75 u. die dedomte Eye30 ins Rennen geschickt.











Die Entfernung zum Mast beträgt 61m.










sorry,gegen´s Stativ gekloppt...



Mein Fazit
:
Hier ist EagleTac ein wahrlich guter Wurf gelungen.:thumbsup:
Kritik gibt´s nur für den Taster, den ich mir beleuchtet gewünscht hätte…

Beste Grüße vom lampenfieber
 
Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Super Beschreibung mit sehr aussagekräftigen Beamshots, vielen Dank für die Mühe:thumbsup:
Meinen persönlichen Geschmack trifft die Lampe allerdings nicht, sie ist mir etass zu floody.
Da greife ich dann lieber zur etwa gleich weit leuchtenden aber viel kleineren GX25A3.

Gruß
Klaus
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlichen Dank für die tollen Bilder und vor allem den Vergleich mit den anderen beiden Lampen. :thumbsup:

Sehe ich das eigentlich richtig, dass der Öffnungswinkel des Spills bei der TK75 deutlich größer ist als bei der SX25L3?

Zumindest sieht es danach aus, wenn man die Bilder links im Vordergrund betrachtet. Da wird bei SX25L3 fast nichts beleuchtet und bei der TK75 werden die Tannenzweige fast verbrannt.

Gruß Walter
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Schöner Bericht mit sehr guten Beamshots. Danke dafür.:thumbup:

Das mit der Schaltersuche ist mir bei meiner GX25A3 auch aufgefallen.

Jedoch ist die Suche nach dem Taster bei zweihändiger Bedienung vermeidbar,
in dem man den Kopf der Lampe festhält (der Daumen kann auf dem Schalter bleiben)
und die Modi durch Drehen des Batterierohres verstellt.

Gruß Hacki:)
 

lampenfieber

Flashaholic
19 Dezember 2012
104
357
63
Sehr schöne Bilder.
Wie weit ist denn die Entfernung zu dem Mast oder Hochsitz?

Bin gerade nochmal mit dem Bike hin.
Da ist der Hund gleich auf seine Kosten gekommen...
Laut Laser : 61,2 m
Ich schreibs noch in den Beitrag rein.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass der Öffnungswinkel des Spills bei der TK75 deutlich größer ist als bei der SX25L3?

Zumindest sieht es danach aus, wenn man die Bilder links im Vordergrund betrachtet. Da wird bei SX25L3 fast nichts beleuchtet und bei der TK75 werden die Tannenzweige fast verbrannt.

Auf jeden Fall Walter, Deutlich !
Deshalb neh´m ich die TK z.B. nicht, wenn Schnee draußen liegt.
Der Selbstblendeffekt ist dann ziemlich übel.
Die TK ist aus meiner Sicht keine "Schneelampe" :D:D:D

Jedoch ist die Suche nach dem Taster bei zweihändiger Bedienung vermeidbar,
in dem man den Kopf der Lampe festhält (der Daumen kann auf dem Schalter bleiben)
und die Modi durch Drehen des Batterierohres verstellt.

Klar,so gehts auch, ist ja auch Jammern auf hohem Niveau.

Grüße
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
423
0
klasse Beamshots, vielen Dank!

Sehe ich das eigentlich richtig, dass der Öffnungswinkel des Spills bei der TK75 deutlich größer ist als bei der SX25L3?

Zumindest sieht es danach aus, wenn man die Bilder links im Vordergrund betrachtet. Da wird bei SX25L3 fast nichts beleuchtet und bei der TK75 werden die Tannenzweige fast verbrannt.

so ist es, deshalb habe und werde ich SX25L3 nicht kaufen, echt schade, weil mir die Lampe sonst gut gefällt.
IMHO sollten Flooder zwingend größeren Spillwinkel haben (mind. 65°, optimal wären ca. 80°).
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Tolle Fotos, gut gewähle Locations.

Eine Frage zur Lichtfarbe. Bei meiner TK 75 habe ich immer das gefühl das die sehr ins Neutrale geht. Bei dir wirkt sie im vergleich aber eher kühl !?
Die ET macht irgendwie ein sehr Braunes Licht ? Da wirkt vieles Braun , oder habe ich einen knick in der Optik ;)
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.036
423
0
Eine Frage zur Lichtfarbe. Bei meiner TK 75 habe ich immer das gefühl das die sehr ins Neutrale geht. Bei dir wirkt sie im vergleich aber eher kühl !?
Die ET macht irgendwie ein sehr Braunes Licht ? Da wirkt vieles Braun , oder habe ich einen knick in der Optik ;)

die meisten TK75 sind nicht besonders kalt, aber trotzdem noch CW.
Dedomte EYE30 und SX25L3 MT-G2 sind aber NW, mit jeweiligen Farbstichen, deshalb wirkt die TK75 bei diesen Beamshots kälter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lampenfieber

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Tolles Review und klasse Bilder, danke!

Der Spillwinkel könnte zwar größer sein, die Lichtfarbe ist aber sehr schön und wie viel Licht aus so ne relativ kleine Lampe mit nur einen Led kommt......:thumbsup:

Noch mal: tolle Bilder!

LG
Nico
 

lampenfieber

Flashaholic
19 Dezember 2012
104
357
63
Vielen Dank für Euer positives Feedback .

Freut mich, wenn´s gefallen hat.:)

Viele Grüße
Jens