Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

E2D LED Defender 120Lumen / 200Lumen

24 August 2010
29
6
3
Hallo,
ich überlege den Kauf einer E2D Defender. :D
Ich habe aber jetzt festgestellt, dass zwei verschiedene Versionen erhältlich sind. Eine mit 200/5 Lumen, die andere mit 120/5 Lumen.
Da sich die Firma surefire bezüglich Technologie ausschweigt, wollte ich hier mal fragen:
Wer weiß bezüglich der verwendeten Emitter Bescheid? Wie kommt es zu so einem Sprung?:confused:
Dank im voraus.
Grüße
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin Edelweiss,

soweit mir bekannt ist, verwendet Surefire in der E2D LED Defender 120Lumen / 200Lumen, eine Cree XR-E7090 LED, ich vermute, dass es eine mit R2 Hellligkeitsbin ist.

Den Helligkeitsunterschied gibt es nach meiner Info nur auf dem Papier.
Falls hier jemand andere Infos hat, möge er dies bitte berichten.

Gruß
Klaus
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Hallo
Hier möchte ich ein paar Beamshots der E2DL in der 200 Lumen Version
einstellen. Als Vergleich dazu die Fenix TK12 R5 mit OP Reflektor.
1kq3j.gif


2vr46.gif


36srt.gif


4pqh0.gif


5fpwr.gif


1kpvn.gif


7itll.gif


Hier ein Vergleich mit der Surefire LX2
16tec.gif


Und nochmal direkt nebeneinander
1.lx2-e2dl5qzr.jpg


Andreas
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Danke für die gelungenen Beamshots:thumbsup:

Der Beam der TK12 gefällt mir besser, da die Ausleuchtung auf den Beamshots wesentlich breiter erscheint und die Helligkeit im Ziel nur etwas schwächer aussieht.

Gruß
Klaus