Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Du weißt, dass du ein unheilbarer Flashaholic bist, wenn ...

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.499
697
113
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Noch ein paar schöne Stirnlampen und Campinglampen als Gegengewicht könnten helfen, das optisch noch etwas aufzupeppen und die entstandenen Lücken zu füllen :thumbup:

Oder mal 'ne Petromax als Blickfang in die Mitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

vale199

Flashaholic
31 Dezember 2017
140
66
28
... Dir der Laden, indem du dir deine neueste Lampe bestellt hast, sie dir schon mitgibt, obwohl du kein Geld dabei hast und der Besitzer dich mit "bis morgen, dann kannstes ja bezahlen" verabschiedet, im Wissen, dass noch ein Päckchen auf dem Weg zu seiner Postabteilung ist:pfeifen:...
 

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
464
169
43
Wenn es hier man überhaupt nen entsprechenden Laden gäbe.. . .

Das ehrliche Bedauern, ob dieses Mangels, passt dann ja wieder zum Thema. ;-}
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
369
93
28
Niederbayern
... du bei jedem Besuch im Saturn das Fenix-Regal checkst, damit du, falls jemand (oder du selbst) schnell was braucht, du das auch schnell besorgen kannst.

S.
 

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
262
63
... wenn sich in einer großen Schublade die Bänder deiner Stirnlampen allmählich gefährlich verknoten und du viel mehr Stirnlampen hast als Stirne.

@ Lichtinsdunkel
Seh ich da ne gute alte TK 70? ;) ... :thumbup:
 

vale199

Flashaholic
31 Dezember 2017
140
66
28
... du Schlüssel, Handy und Geld vergisst aber Hauptsache du hast deine 3 EDCs dabei..
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
369
93
28
Niederbayern
... du einen NFC-Chip zum drahtlosen Bezahlen in deine Lieblings-EDC einbauen lässt, damit du im Supermarkt statt mit dem Handy mit der Taschenlampe bezahlen kannst.

... du mit einem chinesischen Hersteller an einem LTE-M1-Modul arbeitest, welches es ermöglicht, Taschenlampen mit Telefonie-Funktion auszurüsten. Einfach die SIM rein und ein BT-Headset paaren und schon braucht man kein Handy mehr rumschleppen.

S.
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.472
692
113
Aachen
Frag mal Google nach
flashlight mobile phone
und laß Dir die Bilder zeigen. Ziemlich weit oben ist eines, das aussieht, als ob man eine Telefontastatur an eine Taschenlampe montiert hat.
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
369
93
28
Niederbayern
Ja, eine Vektorgrafik eines Bilderhändlers. Eine Tala mit einer kleinen Tastatur. Aber das Lingwin N2 sieht nach einem realen Produkt aus. "Vorne" Smartphone und "oben" Tala.

S.
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.472
692
113
Aachen
Das ist nicht das, welches ich meine. Leider findet die Bildersuche das Bild nur einmal und wenn man draufklickt, kommt man zu dem von Dir genannten. Das ist wohl der Nachfolger. Das wahrscheinlich ältere sieht aus wie eine Taschenlampe mit Tastatur.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.319
2.913
113
Goslar
... du mit deiner Taschenlampe nachts kuschelst.

Tala-Arm.jpg

Und jetzt die Preisfrage, auf welcher Lampe hat meine Tochter geschlafen?
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.370
1.952
113
Ich erkenne nur die Farbe nicht :pfeifen::rofl:

Mein Sohnemann hat auch (m)eine.
Wobei er jede meiner Lampen haben möchte, sobald er sie sieht (mit seinen 2 1/2 Jahren).
 

Bbop

Flashaholic*
19 Januar 2016
484
422
63
Dortmund
Wenn du beim Aufräumen eine niegelnagelneue BLF Q8 in OVP findest, an die du zwar zwischenzeitlich kurz gedacht, diesen Geistesblitz aus Zeitmangel allerdings immer wieder verworfen hast.
 

Anhänge

  • D0756D4E-BFFC-43C4-BC8E-9ED225581464.jpeg
    D0756D4E-BFFC-43C4-BC8E-9ED225581464.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 27
  • B5CEBCD9-3413-4C63-A463-69A699C3E8D4.jpeg
    B5CEBCD9-3413-4C63-A463-69A699C3E8D4.jpeg
    155,2 KB · Aufrufe: 26
  • 36B722BC-39E0-4468-AAEF-9199F9A35031.jpeg
    36B722BC-39E0-4468-AAEF-9199F9A35031.jpeg
    168,6 KB · Aufrufe: 26
  • B0BDC15F-9468-41D1-B301-E75C91D96B86.jpeg
    B0BDC15F-9468-41D1-B301-E75C91D96B86.jpeg
    128,1 KB · Aufrufe: 27

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.319
2.913
113
Goslar
Damit die Danke nicht inflationär mit Gelaber verdient werden. Die soll es nur für fachspezifische Foren und nicht in der Kantine und möglichen weiteren Bereichen geben.
Das wurde kürzlich umgesetzt, ich finde es aber gerade nicht.
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
369
93
28
Niederbayern
...wenn du dich auch für "Lampen für spezielle Einsatzgebiete" interessierst und

- dir längere Lieferzeiten nichts ausmachen und du geduldig auf deinen neuen Fahrradscheinwerfer wartest,

- du dich zwischendurch mit einem Rücklicht tröstest, um das Warten besser ertragen zu können,

- dich alle komisch angucken, wenn sie die Preise deines angesammelten Fahrradgeleuchts erfahren,

- die Leute noch komischer dreinschauen, wenn sie den Preis des noch ausstehenden Ixon Space erfahren und überschlägig rechnen, dass meine ganzen Bikelights mehr wert sind als ein ganzes Fahrrad beim Discounter kostet,

- und du (dank langer Beine und deshalb langer Sattelstütze) auf den Kommentar, du könntest doch nur ein Rücklicht am Fahrrad haben nur "nein, vier", sagst. Und es ward Licht! Und du dich dann erinnerst, dass da noch IX-POST im Schrank liegen, die du mal zum Ausborgen an Kollegen beschafft hast. Fünf an einem Bike.

S.
 

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.842
9.429
113
Bremen
... wenn du rausfindest, dass die "taktische Autopannen-Haltung" zum Schneiden einer Pizza suboptimal ist.
(Hab meine S10R vollgesabbert :facepalm:)
 

TaLa777

Flashaholic
29 September 2014
135
44
28
RLP
....Du den Sommer über alles liebst, Dir aber trotzdem dessen Ende herbeiwünschst nur damit deine Lampen wieder öfter zum Einsatz kommen.
 

vale199

Flashaholic
31 Dezember 2017
140
66
28
Du völlig perplex bemerkst, dass du deine 2 EDC Lampen zu Hause hast liegen lassen, dir im nächsten Moment aber einfällt, dass du an deiner Halskette eine, im Geldbeutel eine, am Schlüsselbund 2 und im Auto 3 Lampen doch noch zur Verfügung hast...
Dir aber deine EDCs trotzdem massiv fehlen...
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
757
766
93
Heiden (CH)
.. du dich nicht für fähig fühlst das Haus zu verlassen, ohne dass du deine „immer-mit-dabei“ am Gürtel (alternativ sonstwo) hast; und so schon Nervenkriege angezettelt hast weil du sie nicht auf Anhieb gefunden hast...
Bei mir gilt das gleiche auch für mein Multitool :pfeifen:
Valentin

edith meint:
... du deine Taschenlampen auf deinen Ferienfotos in Szene setzt und dann offen dazu stehst, dass sie nicht aufgrund des Anstoss durch den Fotowettbewerb entstanden sind, gell @andreas0401 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
428
145
43
Wenn Du Brüder im Geiste erkennst, auch wenn es etwas älter ist.

Lauter "Taschenlampen" mit 1 candela Lichtstärke, aber immerhin klein! Wenn man das anzünden im Griff hatte und es nicht gerade windete oder regnete oder oder, dann ist das ja schon mal eine Alternative:
 

Anhänge

  • 180827 Urlaub Rom 034-.jpg
    180827 Urlaub Rom 034-.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 32