Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

DT-20 Nightowl

joman

Flashaholic
4 Februar 2012
107
18
18
Danke.
Warum auch immer meine Forensuche nix gefunden hat :confused:


Gruß joman
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Vielleicht weil die Forensuche selbst erst Begriffe ab 4 Zeichen berüchsichtigt.

However, dafür sind ja wir anderen da. :)

Gruß Walter
 

Lichtfreak

Flashaholic
14 Mai 2012
150
41
0
Hallo

Ich besitze die Skilhunt DT-20 Night Owl seit einem Tag (in schwarz).
Ich muss sagen, die Lampe ist gut verarbeitet und sieht sehr edel aus :).

Die Bedienung ist einfach. Auf der einen Seite wird sie eingeschaltet und wenn man den selben Schalter noch einmal drückt und drückt, wird die rechte oder die linke LED ausgeschaltet. Noch einmal den Schalter drücken und die beiden LEDs sind wieder an. Fürs Ausschalten den Schalter 2 sek. gedrückt halten.

Auf der anderen Seite befindet sich der Knopf für die Modi.
Man hat viele Modi, da sie mit zwei Leds oder einer Led funktionieren.

Die OP Reflektoren machen einen schönen Beam und viel Licht, immerhin 1100 Lumen.

Da die Lampe für mich sehr edel aussieht, werde ich sie nicht oft benutzen. Die kommt in die Sammlung. Und teuer ist sie auch.:eek:

Gruss Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Smirre

Flashaholic
16 Januar 2012
129
33
28
südlich des Limes und ultramontan
Habe sie auch gerade bekommen....muß schon sagen: Sie wird wirklich unter Wert geschlagen...Ich finde es ist eine der innovativsten Lampen die ich kenne...und ich kenne alle, weil ich Stunden um Stunden in den Foren lese :D :D

Nein nein...aber das System das sie nur mit einem Akku auch läuft scheint sehr Praxisbezogen...eine Backup erübrigt sich dadurch förmlich um die Nacht durchzutauchen. Weiters sind die Clickys elektronisch und mit Edelstahl eingefasst, und seien wir doch ehrlich, die Vergleichslampe Nighteye30, gleiche Preisklasse...Drehringe machen mit dem Dimm etwas her, ja, aber es ist umständlich, beidhändig und kratz- und verformungsanfällig. Außerdem scheinen 2 etwas größere Reflektoren besser als 3 kleinere. 1. Wegen der Flachheit beim tragen am Gürtel, 2. wegen dem Energieverbrauch 2leds weniger als 3

Und dann wäre noch die Frage was passiert bei der Nigheye wenn eine Led kaputt ist? Gehen dann alle nicht mehr....und hier bei ICH MEINER MIR MICH Nightowl? Da ich ja jede einzeln schalten kann, sollt also wohl ein eigener Kreis sein...Und dann wäre da noch die Kühlung...die haben sich mit der Hitzeableitung echt was überlegt, wie man aber ja auch bei den andere Skilhunt mit Kupferkopf sehen kann....

Ich bin kein Review schreiber sondern biederer Konsument, aber Skilhunt führt hier, zu meinem großen Bedauern echt ein ungerechtes Schattendasein.

Zum Preis: ja, kein Schnäppchen, sicher....aber andererseits...viele Fräsarbeiten, viel von Hand zusammengeschraubt, nicht nur rundes Alurohr gefräst, Gewinde geschnitten und zusammengedreht, sondern richtig gebaut...nein, sie ist ihr Geld wert. Allein schon die Teleskopverschlüsse für die Batterieschächte...das hat ja echt sonst keine....Ein rundherum gutes Produkt.
mfg, Smirre :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtfreak

Flashaholic
14 Mai 2012
150
41
0
Ich bin kein Review schreiber sondern biederer Konsument, aber Skilhunt führt hier, zu meinem großen Bedauern echt ein ungerechtes Schattendasein.

Zum Preis: ja, kein Schnäppchen, sicher....aber andererseits...viele Fräsarbeiten, viel von Hand zusammengeschraubt, nicht nur rundes Alurohr gefräst, Gewinde geschnitten und zusammengedreht, sondern richtig gebaut...nein, sie ist ihr Geld wert. Allein schon die Teleskopverschlüsse für die Batterieschächte...das hat ja echt sonst keine....Ein rundherum gutes Produkt.
mfg, Smirre :thumbsup:

:thumbup: Ja. Wirklich eine schöne Lampe. Eine Innovation.
 
  • Danke
Reaktionen: Smirre

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
@Lichtfreak:
Dass du für die Helligkeitsstufen das Wort "Mods" benutzt ist etwas irreführend, da hier im Forum mit Mod eigentlich die Modifikation einer Lampe oder aber der Moderator gemeint (im Bezug auf eine Lampe ist aber meistens die Modifikation gemeint :D) ist.

Normalerweise wird eher Modus/die Modi genutzt in dem Fall. ;)

Zur Lampe: Sie gefällt mir optisch nicht, daher ist sie nichts für mich.. :peinlich:
Das Design ist eben gewagt.


Viele Grüße,

Ben
 

Lichtfreak

Flashaholic
14 Mai 2012
150
41
0
@Lichtfreak:
Dass du für die Helligkeitsstufen das Wort "Mods" benutzt ist etwas irreführend, da hier im Forum mit Mod eigentlich die Modifikation einer Lampe oder aber der Moderator gemeint (im Bezug auf eine Lampe ist aber meistens die Modifikation gemeint :D) ist.

Normalerweise wird eher Modus/die Modi genutzt in dem Fall. ;)

Zur Lampe: Sie gefällt mir optisch nicht, daher ist sie nichts für mich.. :peinlich:
Das Design ist eben gewagt.


Viele Grüße,

Ben

Danke. Habe es geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen