Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Drop-in modd Video!

22 Juli 2011
29
47
13
Sachsen
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
hey Forum,

mich hat heut die Lust gepackt wieder mal ein Video zu drehen. Musste so daran denken wie mir damals gesagt wurde dass man ein Drop-in mit Alu Folie modden kann (bessere Wärmeabfuhr)

Anfangs hatte ich die Folie immer viel zu locker gewickelt und der Tala body wurde erst nach ein paar minuten warm.

Daher hier mal ein kleines Video von mir welches meine jetztige "Wickeltechnik" zeigt.

Ich hoffe es gefällt euch ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the_holodoc

Flashaholic**
7 August 2011
4.977
3.209
113
Ich habe zwar keine Dropin Lampe, aber das Video ist sehr anschaulich und die Prozedur erscheint durchdacht und praktikabel.:thumbup:

MfG Frederick
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
959
113
Umkreis Heidelberg
Acebeam
Das Video finde ich ideal für alle, die noch keinen Drop-In Lampen haben und den Tipp mit dem umwickeln sich noch nicht richtig vorstellen konnten.
Die Idee mit der Ecke am Ende, kann ich noch nicht (bisher habe ich immer nur mit den Fingern die Alufolie noch etwas fest gedrückt), übernehme ich aber gleich mal für meine zahlreichen Drop-In Lampen.
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.219
397
0
NRW
Das mit der Alufolie hat bei mir anfangs kaum funktioniert. Jetzt weiß ich wie es richtig geht. Da mein Kupfertapevorrat fast am Ende ist also sehr hilfreich :thumbup:
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.219
397
0
NRW
Mein Kupfertape ist mittlerweile aufgebraucht und Alufolie ist auch keine mehr da.

Ich habe jedoch grade gesehen, dass ich noch jede Menge Alutape habe.
Damit könnte man hunderte von Drop-Ins umwickeln.
Ich werde es gleich mal testen.
 

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
354
51
28
Brandenburg
Statt Tesa kann man auch "Alu Tesa" nehmen. Das gibt es Gratis als Aufkleber im Supermarkt bei Kauf von Joghurt, Schips oder sonstwas. Oder bei Penny an der Kasse bei einem Einkauf von mehr als 10 Euro
 

X30 Driv3r

Erleuchteter
29 Dezember 2013
78
4
8
Hildesheim
Ich krame den Thread mal wieder vor, hoffe das ist Ok. Wie sieht das denn mit selbstklebenden Aluband aus, kann man das auch verwenden?
 

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.427
751
113
Magdeburger Börde
Das kann man natürlich auch verwenden, zu beachten ist dabei nur das die Klebschichten isolierend wirken. Es sind keine Welten, aber ein klein wenig wird der Wärmestrom ausgebremst. ;)
Der Mod mit der Alufolie ist eine gute und effektive Lösung, um eine kompakte und die Wärme gut abführende Anbindung an das Gehäuse herzustellen.

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: X30 Driv3r

X30 Driv3r

Erleuchteter
29 Dezember 2013
78
4
8
Hildesheim
Das mit der Klebeschicht waren auch meine bedenken. Bei der WF 502B hat der Drop In ja nur mit dem oberen Teil des Gehäuses Kontakt, die Wärme geht auch relativ schnell daran über. Meine bedenken sind bei der Sache mit dem Umwickeln jetzt, das die Wärme ja dann direkt an den Body geleitet wird, und ich nicht weiß ob das dem Akku gut tut.:confused:
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.313
2.908
113
Goslar
Dem Alu ist das egal. Das Alu bzw. Farbe verändert sich erst, wenn es deinen Händen viel viel viel zu heiß geworden ist.
 

DerThorsten

Flashaholic
1 Februar 2015
129
44
28
und ich nicht weiß ob das dem Akku gut tut.:confused:

Die hohe Stromentnahme tut einem Akku auch nicht gut, nimmt man aber gerne in kauf. :D
Ja der Akku wird dadurch wärmer, wenn er dann nach 2 Jahre durch ist, dann kauf einfach einen neuen.

Einen Weg mußt du gehen. LED und Akku unterliegen halt ihrem "Verschleiß", kann man nichts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: X30 Driv3r