Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Drop in Frage...

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Funktioniert das echt ?
Arbeitet SF nicht mit P60 DropIns und die W-E sind in einer anderen größe ?!?

Heisst das, dass alle WE Lampen P60 kompatibel sind ?
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

also bevor ich jetzt Riesen-Blödsinn erzähle, kann da vielleicht noch ein Surefire-Experte etwas dazu sagen?

Aber die WE D26-Module sind P60-kompatibel. Das ist jedenfalls mein Wissensstand.
Heisst das, dass alle WE Lampen P60 kompatibel sind ?
Nein, nur die D26. Da gibt's ja auch noch andere von WE.

Trotzdem überraschte mich gerade diese Auswahl des Threaderstellers, daher ja auch meine Frage. Ein wenig "Exotisch" finde ich diese Auswahl schon.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gonzo

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Puh, vielen Dank für die Bestätigung. Da wäre ich doch fast ein wenig unsicher geworden. :)

Ich habe nämlich tatsächlich dieses D26-Modul, und ich bin der Meinung, dass ich es auch in einer meiner G2 betreibe. Allerdings habe ich einen großen Karton von Drop-Ins, leider alle nur noch ohne Original-Umverpackung (die kullern da alle lose im Karton herum) und ich spiele gerne regelmäßig das Wechsel-Spiel.

Viele Grüße,
Markus
 

Es werde hell!

Flashaholic
27 Juni 2014
187
41
28
Hallo,

Ja, ich.

Es funktioniert. :)

Warum hast du dich unter all den erhältlichen Drop-Ins für dieses entschieden? Ich frage nur aus Neugierde.

Viele Grüße,
Markus

Hallo Markus zu deiner Frage...Habe bei dem Shop angerufen und er hat mir dieses Drop in sehr empfohlen für die G2 deswegen wollte ich hier noch mal nach fragen da hier ja schon geballtes Wissen zusammen kommt :thumbsup:

Also kann ich das Drop in beruhigt in der G2 betreiben :thumbup:

Vielen Dank an alle

Gruss
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

das hat er wahrscheinlich deshalb empfohlen, weil die G2 Nitrolon keine so gute Wärmeableitung hat. Dieses Drop-In ist nicht sonderlich hell (für Flashy-Verhältnisse), aber wird dadurch auch nicht übermäßig heiß.

Hast du denen am Telefon gesagt, dass du immer nur 5-10 Sekunden-Lichstöße nutzen willst? Unter der Voraussetzung, dass du sie wirklich nicht minutenlang laufen läßt, kann man nämlich durchaus auch hellere benutzen. So mache ich es auch. Ich verwende in einer meiner G2 Nitrolons nämlich ein Drop-In von EagTac mit 1200 Lumen. Immer nur so kurzzeitig geht das auch gut.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

Es werde hell!

Flashaholic
27 Juni 2014
187
41
28
Ne am Telefon habe ich das nicht erwähnt...

Hättest du eventuell einen Link zu dem 1200 Lumen Drop in ? :D

Gruss
 

Ol-Pe

Flashaholic*
1 November 2013
417
116
43
Sachsen-Anhalt
Hallo,

das hat er wahrscheinlich deshalb empfohlen, weil die G2 Nitrolon keine so gute Wärmeableitung hat. Dieses Drop-In ist nicht sonderlich hell (für Flashy-Verhältnisse), aber wird dadurch auch nicht übermäßig heiß.

Hast du denen am Telefon gesagt, dass du immer nur 5-10 Sekunden-Lichstöße nutzen willst? Unter der Voraussetzung, dass du sie wirklich nicht minutenlang laufen läßt, kann man nämlich durchaus auch hellere benutzen. So mache ich es auch. Ich verwende in einer meiner G2 Nitrolons nämlich ein Drop-In von EagTac mit 1200 Lumen. Immer nur so kurzzeitig geht das auch gut.

Viele Grüße,
Markus


Kannst du was dazu sagen, wie das mit dem Drop-In zwecks Wärme bei ner Solarforce L2m aussehen dürfte?

Grüße
 

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
... bei den Solarforce kannst Du absolut in die Vollen gehen.
zusätzlich noch Kupferfolie und die Wärmeableitung sollte perfekt sein.
Sind ja auch aus Alu wie die 3/6/9P oder R, nur bißchen sparsamer
beim Material bei der Herstellung.

Meine laufen (mit Solarforce) Verlägerungsteil eine Stunde, ohne
bisher Schaden genommen zu haben.

Peter
 

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
Bei meinen Solarforce P1 (polymere, also nicht aus Alu) passen
die P60 Drop-In von Eageltac für SurFire, ohne daß ein Spalt zwischen
Lampenkopf und -body bleibt (sich nicht ganz schlißen läst). Allerdings
muß der Kontakt mit der stromleitenden Innenröhre mittels Feder her-
gestellt werden. Wärmeleitung ist bei den Modellen aber extrem
schlecht. Die Drop-In brüten nach kürzester Zeit dann in ihrer eigen
Hitze.

als Ergänzung zu:
Eagtac Eagletac Sportac Dropin XM-L2 XP-G2 Nichia LED - YouTube
 
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!