Drop in Frage...

Dieses Thema im Forum "Drop-Ins" wurde erstellt von Es werde hell!, 6. Oktober 2014.

  1. Hallo an alle...

    Ich würde mir gerne dieses Drop in

    FlashLightShop - Wolf-Eyes D26 3.7V-6.0V XM-L2-U2 LED Brenner

    in meine Surefire G2 Nitrolon einpflanzen und wollte wissen ob jemand von euch Erfahrung mit diesem Drop in hat...ich dachte an die mit nur einem Modus also an/aus auf max.

    Die Lampe wird nur zu 5-10 Sekunden Lichtstössen benutzt von meiner Frau beim Hundi ausführen.

    Gruss
     
  2. Hallo,
    Ja, ich.

    Es funktioniert. :)

    Warum hast du dich unter all den erhältlichen Drop-Ins für dieses entschieden? Ich frage nur aus Neugierde.

    Viele Grüße,
    Markus
     
    Es werde hell! hat sich hierfür bedankt.
  3. Funktioniert das echt ?
    Arbeitet SF nicht mit P60 DropIns und die W-E sind in einer anderen größe ?!?

    Heisst das, dass alle WE Lampen P60 kompatibel sind ?
     
    mkr hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Hallo,

    also bevor ich jetzt Riesen-Blödsinn erzähle, kann da vielleicht noch ein Surefire-Experte etwas dazu sagen?

    Aber die WE D26-Module sind P60-kompatibel. Das ist jedenfalls mein Wissensstand.
    Nein, nur die D26. Da gibt's ja auch noch andere von WE.

    Trotzdem überraschte mich gerade diese Auswahl des Threaderstellers, daher ja auch meine Frage. Ein wenig "Exotisch" finde ich diese Auswahl schon.

    Viele Grüße,
    Markus
     
    #4 mkr, 6. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
    Gonzo hat sich hierfür bedankt.
  5. Ja

    Ja und Nein!

    Nein nicht alle WF Lampen. Manche haben auch fest verbaute LEDs ;) Aber die D26 Dropins sind kompatibel zu den Surefire P60 Dropins. Ist beides das gleiche.
     
    Es werde hell!, mkr und Gonzo haben sich hierfür bedankt.
  6. Puh, vielen Dank für die Bestätigung. Da wäre ich doch fast ein wenig unsicher geworden. :)

    Ich habe nämlich tatsächlich dieses D26-Modul, und ich bin der Meinung, dass ich es auch in einer meiner G2 betreibe. Allerdings habe ich einen großen Karton von Drop-Ins, leider alle nur noch ohne Original-Umverpackung (die kullern da alle lose im Karton herum) und ich spiele gerne regelmäßig das Wechsel-Spiel.

    Viele Grüße,
    Markus
     
  7. Hallo Markus zu deiner Frage...Habe bei dem Shop angerufen und er hat mir dieses Drop in sehr empfohlen für die G2 deswegen wollte ich hier noch mal nach fragen da hier ja schon geballtes Wissen zusammen kommt :thumbsup:

    Also kann ich das Drop in beruhigt in der G2 betreiben :thumbup:

    Vielen Dank an alle

    Gruss
     
  8. Hallo,

    das hat er wahrscheinlich deshalb empfohlen, weil die G2 Nitrolon keine so gute Wärmeableitung hat. Dieses Drop-In ist nicht sonderlich hell (für Flashy-Verhältnisse), aber wird dadurch auch nicht übermäßig heiß.

    Hast du denen am Telefon gesagt, dass du immer nur 5-10 Sekunden-Lichstöße nutzen willst? Unter der Voraussetzung, dass du sie wirklich nicht minutenlang laufen läßt, kann man nämlich durchaus auch hellere benutzen. So mache ich es auch. Ich verwende in einer meiner G2 Nitrolons nämlich ein Drop-In von EagTac mit 1200 Lumen. Immer nur so kurzzeitig geht das auch gut.

    Viele Grüße,
    Markus
     
    Es werde hell! hat sich hierfür bedankt.
  9. Ne am Telefon habe ich das nicht erwähnt...

    Hättest du eventuell einen Link zu dem 1200 Lumen Drop in ? :D

    Gruss
     
  10. Es werde hell! hat sich hierfür bedankt.
  11. Oh super vielen dank dann bestelle ich mir das 3fach Drop in :thumbsup:

    Danke :D

    Gruss
     

  12. Kannst du was dazu sagen, wie das mit dem Drop-In zwecks Wärme bei ner Solarforce L2m aussehen dürfte?

    Grüße
     
  13. ... bei den Solarforce kannst Du absolut in die Vollen gehen.
    zusätzlich noch Kupferfolie und die Wärmeableitung sollte perfekt sein.
    Sind ja auch aus Alu wie die 3/6/9P oder R, nur bißchen sparsamer
    beim Material bei der Herstellung.

    Meine laufen (mit Solarforce) Verlägerungsteil eine Stunde, ohne
    bisher Schaden genommen zu haben.

    Peter
     
    Es werde hell! und Ol-Pe haben sich hierfür bedankt.
  14. Bei meinen Solarforce P1 (polymere, also nicht aus Alu) passen
    die P60 Drop-In von Eageltac für SurFire, ohne daß ein Spalt zwischen
    Lampenkopf und -body bleibt (sich nicht ganz schlißen läst). Allerdings
    muß der Kontakt mit der stromleitenden Innenröhre mittels Feder her-
    gestellt werden. Wärmeleitung ist bei den Modellen aber extrem
    schlecht. Die Drop-In brüten nach kürzester Zeit dann in ihrer eigen
    Hitze.

    als Ergänzung zu:
    Eagtac Eagletac Sportac Dropin XM-L2 XP-G2 Nichia LED - YouTube
     
    Es werde hell! hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden