Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

DQG Tiny 26650 3rd mit 7x XP-G2

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Danke fürs Zeigen Carsten!
Aber mal ehrlich, das Ding passt doch zu 100 % zum Lumen-Wahn im anderen Thread neulich. :rolleyes: Ok, es gibt auch Liebhaber dieser Sekunden-Dragster. Aber schon der Vorgänger mit 3 LED hatte zu recht einen 180 Sek. Turbo-Timer, weil die wirklich schnell heiß wird. Einen Nutzwert sehe ich hier einfach nicht.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Ein schönes Teil. 90 Sekunden Turbo mit 2500 (Banggood) Lumen und dann Stepdown auf 800 Lumen ist schon toll zum Vorzeigen.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Hm ...
Wenn nicht gerade schon 2 Lampen auf dem Weg zu mir wären, müsste ich glatt zuschlagen. So muss ich halt noch 4 Wochen warten, bis der Lampenbestand wieder so weit konsolidiert ist, dass eine neue Platz hat.
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Kann mir wer was zum UI sagen? Wird ja wahrscheinlich wieder so wie das der Vorgänger. Schön wäre wenn es aus jeder Stufe Momentturbo gäbe, am liebsten durch Gedrückthalten.
 

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Solche kuriosen und nicht alltäglichen Lampen haben irgendwie was, wie auch die MecArmy PT16.
Ja aber die DQG war als erste lampe mit Tir Optik und dicken 26650 Akku. Ich hab die zweite Generation in NW und halte sie für einen heiligen Gral!
Ich habe mich in den Wald verlaufen und ohne diese Lampe würde ich da nicht rausgekommen. Drei Minuten turbo den drei Minuten high ,die wurde heiß aber hat durchgehalten :thumbsup:. Die Änderung in der dritten Version den high Modus auf 800 lumen aufzurüsten finde ich eine super Idee das hat mir gefehlt:thumbup:
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Muss es tatsächlich ein ungeschützter 26650 sein? Wieviel Strom mag die Lampe bei 2500 Lumen ziehen?

Christian
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Ich habe die erste Version.
Da passen definitiv keine geschützten.
Nehme da King-Kongs (ungeschützt).
Und die sind echt kurz.

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: Beaker

Beaker

Flashaholic*
20 Januar 2016
541
266
63
Berlin
Ich habe die erste Version.
Da passen definitiv keine geschützten.
Nehme da King-Kongs (ungeschützt).
Und die sind echt kurz.
Und das dürfte der zweite Grund (oder vielleicht der Hauptgrund) für die Angabe "nur ungeschützte Akkus" sein. Den benötigten Strom dürften z. B. die aktuellen Keeppower 5200 protected locker liefern können.
 

PR31

Flashaholic
10 Januar 2014
160
105
43
Schweiz
Ohne hier für Verwirrung zu sorgen, aber bei meiner Tiny der ersten Version passen die ca 2 Jahre alten, geschützten Keeppower 4500mAh Akkus problemlos rein. Mit dem Lineal gemessen, würde ich deren Länge auf 6.85cm angeben.
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Echt jetzt,die passen?
Aha!
Meine King-Kong haben eine Länge von 65 mm.
Dann noch mal 3,5 mm mehr,hätte ich nicht gedacht das das passt!:S
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Und das dürfte der zweite Grund (oder vielleicht der Hauptgrund) für die Angabe "nur ungeschützte Akkus" sein. Den benötigten Strom dürften z. B. die aktuellen Keeppower 5200 protected locker liefern können.
Nur weil der Akku den geforderten Strom abgeben kann, heist das noch lange nicht das die Spannungslage bei dieser Belastung gut ist.
 

Beaker

Flashaholic*
20 Januar 2016
541
266
63
Berlin
Nur weil der Akku den geforderten Strom abgeben kann, heist das noch lange nicht das die Spannungslage bei dieser Belastung gut ist.
Wenn sie den Strom liefern, ist auch die Spannungslage gut - sonst würden sie den Strom nicht liefern.
Nur so als Hausnummer: in meiner L6 mit FET-Treiber liefern die genannten Keeppower 10A, die wirklich guten Hochstromzellen Liitokala 5200 mAh mit 12 A auch nicht so viel mehr.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Naja 2 Ampere Unterschied würde ich schon als deutlich bezeichnen.

Einen FET-Treiber zu verbauen und dann solche Akkus zu benutzen ist für mich ähnlich, als wenn ich mein Auto Chippen lasse und dann die Handbremse immer in der ersten Rastung anziehe.

In deinem Fall, ist es allerdings ein wenig anders, wenn ich mir das Diagramm aus dem BLF anschaue, produziert eine XHP70 bei 10 Ampere bereits fast genauso viel Lumen wie bei 12 Ampere. Bei anderem Lampen würde das aber einen deutlichen Unterschied machen.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Also falls mal jemand eine bestellen sollte bei BG, möge er sich bitte an mich wenden. Da würde ich gerne mitbestellen. Natürlich gegen Vorkasse versteht sich. Ich will bloß nicht auch bei BG noch ein Konto eröffnen.

Gruß
Gerhard
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

ich hab die Lampe heute als Sample in NW erhalten. Sie wirkt nicht mehr so wertig, wie früher. Ziemlich leicht und dünne Anodisierung. Am Knurling sind einige blanke Stellen. Ansonsten auf den ersten Blick ganz nett und ziemlich hell für ne Serienlampe.

Grüße

Kenjii
 
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
Hi,

die gute Lampe scheint bei gearbest etwas günstiger zu sein.

Die erste Version habe ich seit gut 5 Jahren in Gebrauch. Sehr kompakt und trotzdem sehr hell.

Ein Kollege wollte mal sehen wie hell die ist. Da hab ich auf Turbo mal so in der Stadt rumgeleuchtet. Der Kollege rief ganz hektisch:
Mach die Lampe aus, Du kannst doch hier nicht so rum leuchten. Du weckst noch alle Leute auf. :):rolleyes:

Ich kann nicht erklären was er damit genau gemeint hat, aber offenbar fand er die Helligkeit mehr als ausreichend.

Jedenfalls sind die Leute wohl mit der neuen Lampe gleich hellwach...
 
  • Danke
Reaktionen: Wurczack

Beaker

Flashaholic*
20 Januar 2016
541
266
63
Berlin
Meine ist heute angekommen. NW in grau. Sehr warmes Licht. Anodisierung mittelprächtig, ein paar kleinere Macken, fällt aber bei der grauen Version nicht so auf - die übrigens nicht wirklich grau ist, sondern eher grün/braun/oliv am Batterierohr, etwas heller am Kopf und der Bezel sieht nach Edelstahl aus. Zieht etwa 7 Ampere mit geschütztem (!) Keeppower bei nicht ganz voller Zelle (4 Volt), gut für etwa 2500 Lumen. Mit frischem Liitokala 5000 nicht nennenswert mehr. Ruhestrom ca. 10 uA, ein guter Wert.
Im BLF hat schon einer den Kopf zerlegt, leider sind die LEDs nicht parallel, sondern in Serie, schlecht für Mods.
Die UI ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es kapiert hat, auch ok.

Die Lampe gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet: