Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Douglass Field S... ein Feuerzeug aus der Geschichte

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
1920 in den USA patentiert. Heute in Japan gebaut. Viele Dichtungen und eine Verschraubung sollen über 1 Jahr betriebsdauer ohne Verdunstung garantieren... und ist es doch alle, hat es einen kleinen reserve Tank mit Notbenzin... und sollte der Feuerstein alle sein ist im Teckel vom Nottank ein Notreservefeuerstein... Ich liebe diese Ding

dfsklein05.jpg dfsklein06.jpg dfsklein08.jpg dfsklein10.jpg dfsklein11.jpg dfsklein12.jpg
 

Anhänge

  • dfsklein16.jpg
    dfsklein16.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 7

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Toll! Danke für die Vorstellung. :thumbup: Taschenlampen-, Uhren- und Feuerzeugfreak. Du hast noch mehr einen zu rennen als wir. Im positiven Sinne! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TanteElfriede

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...da ich so begeistert war/bin... gab es noch Nachschlag... mein erstes hat bei Gelegentlichem Nutzen (ca. 150 Zündungen) über 2 Jahre das Benzin gehalten... das muss ein Benzinfeuerzeug erstmal leisten.

drei.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.044
467
83
Braunschweig
Obwohl ich längst das Rauchen aufgegeben habe uns es wahrscheinlich nur zum Grill anzünden brauchen werde... :thumbsup:
 

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
Douglass hat ja auch ein nicht verschraubtes Ding im Angebot. Reizt mich nicht so, weil es nicht so dicht ist. Aber nun ist es so, dass ich einen Clone davon bekommen habe. Das Ding hält natürlich nicht so dicht, wie die verschraubte Version. Nun habe ich das mal gekauft. 15Euro ist ja nicht die Welt. Gut verarbeitet, preiswert und spassig.
Edit: Kein Tank unten als spare, aber immerhin ein Feuerstein in Reserve im Deckel unten.
Edit2: Klar Vergleischsfoto? Siehe unten


FEUER2.jpgFEUER1.jpgFeuer3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ca. ein halbes Jahr - bis jetzt halten sie dort aber noch, es ist nur unschön und man fühlt sie mit dem Daumen.