Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Doppelkaufberatung - Schlüsselbundleuchte für Frauchen und Mal/Bastel-Lampe mit high CRI

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Ich suche mal wieder was...

Meine Frau hat jetzt schon zwei Schlüsselbundlampen auf dem Gewissen. Eine Olight I3e und seit gestern eine Rofis ER3A. Wir wissen nicht woran es liegt, die Olight ist glaube ich durchgebrannt, die hat nen komischen Fleck auf der Platine. Bei der Rofis keine Ahnung. Gestern ging sie noch und auf einmal nicht mehr. Batterie hab ich verschiedene durch probiert, keine Mucks.

Sie hat die Lampe immer am Schlüsselbund und diesen in Ihrer Tasche. Es sollte also vll was robustes sein wenn die da so schnell kaputt gehen bei ihr. Gibt es da was für den Schlüsselbund was auch ein paar mehr Schläge ab kann? Lichtfarbe etc. ist ihr erstmal egal. Am liebsten was im AAA Format, die sind ja alle ähnlich stark in dem Bereich. Und wenn sie hübsch ist ist das auch nicht schädlich :D und nicht so teuer, bis 30 € sag ich mal.



Zusätzlich suche ich grad noch eine Bastellampe für den Tisch die mir High Cri Licht liefert. Gibts sowas überhaupt?


Danke schonmal, Micha
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Deine Frau hat 'Talent', die I3E meiner Frau ist schon so oft inkl. Schlüsselbund auf den Boden geknallt und tut es immer noch zuverlässig.

Welche Batterien / Akkus nutzt sie denn darin? "Komischer Fleck" kann auch eine ausgelaufene alkalische Batterie sein.
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Naja ich vermute bei der Olight war sie nicht schuld. Ich glaub die hatte unser Töchterchen mal in die Finger bekommen und dabei ist die Lampe nass geworden. Als wir sie dann das nächste mal nutzen wollten gab es einen dumpfen Knall. Da hat es die Batterie zerlegt und seitdem geht nix mehr.

Bei der Rofis kann ich mir aber echt keinen Reim drauf machen. Man sieht auch optisch nichts ...
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Zusätzlich suche ich grad noch eine Bastellampe für den Tisch die mir High Cri Licht liefert. Gibts sowas überhaupt?
ich würde hier einen auf flexibel machen. Kauf dir eine beliebige Lampe und positioniere sie mithilfe von stativklemmen und/oder mikrofonklemmen so wie du willst. Ich habe solche Konstruktionen in der ganzen Wohnung verteilt, auch für banale Dinge wie Maniküre.

Edit: Diese zwei Teile reichen z.B., um eine beliebige Lampe irgendwo festzuklemmen:
https://www.amazon.de/Standard-16-Gewinde-Kameras-Schirme-Aktualisiert-Super-Clamp/dp/B01KFUYUC8
https://www.amazon.de/Racksoy-Stativschelle-Verstellbar-Studio-Hintergrund-Blitzgeräte/dp/B01AP322Y8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mili111

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Um eine Vorstellung über das Angebot zu bekommen, einfach mal auf Amazon 'googeln' nach Stativklemme oder Mikrofonklemme... auf English fällt auch oft der Begriff Clamp...
 
  • Danke
Reaktionen: mili111