Donnerlis kleine Einzellervereinigung

Dieses Thema im Forum "Die Vitrine" wurde erstellt von Donnerkind, 26. Oktober 2018.

  1. Ich hab zwar nen Vitrinenschrank, aber da hängt ne Kleiderstange davor. Eine ordentliche Vitrine gibt's nach dem bevorstehenden Umzug *drauf freu*.

    Am Anfang waren die AAs... halt, nee, eigentlich die AAA, denn es fing alles mit einer inzwischen weitergegebenen *hust* Led Lenser P3 an. Die hab ich mir kurz vor Weihnachten im Elektromarkt gegönnt, als ich noch kein ganzes Jahr dem Volk der Erwerbstätigen angehörte.

    Also, dann aber waren die AAs; schön klein, kompakt, schnuckelig. Die D25A Clicky war mein echter Einstieg in die Welt der Flaschoholiker. Ich hab die Reihenfolge gar nicht genau im Kopf, ich müßte mein Haushaltsbuch konsultieren. :D Die S1A war auch noch recht früh dran. Deren Leistung mit der Lithium-Batterie hatte mich wohl ein wenig angefixt.

    Dann wurden es also 2×AA. Das Olight-Interface fand ich damals noch ganz toll, also war die S2A die logische Konsequenz. "Li-Ionen? Brauch ich nicht! Guck mal, wieviel die EA21 reißt!"

    Als nächstes kamen Li-Ionen. :-D Und als die 18650er erstmal bei mir Einzug gehalten hatten, suchte ich nach weiteren Anwendungsmöglichkeiten dafür. Denn soviel, wie ich inzwischen Akkukapazität habe, leuchte ich in einem Monat nicht runter. Daher der rote Brüllwürfel im Hintergrund (ach Mist, ich hab ihn fürs Bild nicht eingeschaltet) und die Soshine-Powerbänke für wenn man mal auf Reisen geht.

    Aber bisher bin ich zumindest hier dem Motto "mehr brauche ich nicht" treu geblieben und bisher befinden sich nur Einzeller in meiner Sammlung. Die reichen für meine Anforderungen nun wirklich und außerdem habe ich dann keinen so großen Aufwand mit Akkuwartung, -übersicht und -verheiratung. Angesichtst der Lampenanzahl wird das sonst bald auch zu einer Geldfrage. Ach und daß man die leicht mal mitnehmen kann, wenn man eh schon große schwere Taschen hat, ist ein weiterer Pluspunkt. Ich verreise heute und habe nur die beiden dicken Thrunites dabei -- jeweils eine pro Seite im Holster am Gürtel. :ugly:

    Ich hab leider grad nicht viel Zeit, den Text noch etwas schöner/lustiger/kompakter zu gestalten (hab ich oben erwähnt, daß ich heute verreise?). aber ich wollte dieses schöne Foto unbedingt noch loswerden.
    2018-10-25 Lampenzoo aus klein.jpg 2018-10-25 Lampenzoo an klein.jpg
     
    Franky K., beamwalker, Jinbodo und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Da hab ich doch "Versteigerung" gelesen - welches Deiner Schmuckstücke möchtest Du denn loswerden?

    Ach Mist, da steht ja gar nix von verkaufen, ich fürchte Du willst die alle selbst behalten :hinter:

    Was ich sagen wollte - Glückwunsch, Du hast da echt eine seeehr schöne Sammlung :thumbsup::thumbsup:
     
    #2 hellerter, 26. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018
  3. Ui, diese olive Camping-Lampe... Steht auch gerade neben mir auf dem Balkon... Habe einige von dem typ... Die meisten in schwarz... Kriegt man bei AliExpress für 5€ hinterher geworfen... Praktisches Teil...

    P.S.: mit den einzellern stehst du nicht alleine da... ich hätte für mehrzeller gar keine Verwendung...
     
    #3 kirschm, 26. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018
    Donnerkind hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Ganz schön breitbandige Sammlung :thumbup:
     
  5. Gute Wahl - mehr braucht's wirklich nicht! :flooder:
     
  6. Och, also… :oops: da gäbe es einige. Ich glaub, die LR20 hat bei mir keine Aussicht auf Festeinstellung. Das Interface gefällt mir zwar besser, aber beim Rest hat die CL25R die Nase vorn. Weitere mittelfristige Kandidaten sind die Neutron, die S2 und die SC5Mk2. Aber das machen wir dann im Marktplatz aus, wenn es so weit ist. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden