Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Dokumentation über Festungsanlagen in der Schweiz

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Als Nachtrag zu meinem Beitrag über die Festung Heldsberg in der Schweiz bin ich gerade über das Videoportal des Schweizer Fernsehens gestolpert, wo sehr interessante Dokumentationen über Festungsanlagen in der Schweiz online angeschaut werden können.

Wer sich für Militärgeschichte und/oder militärische Anlagen, Bunker, Sperrwerke usw. interessiert, der findet unter diesem Link umfangreiches Videomaterial. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mümmel

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0
Super, hatte schon mal einen Bericht gesehen. Kam damals (glaube ich) im
deutschen Fernsehen. Da ging es um Bunker und Sperrwerke an Straßen in
der Schweiz. Sehr interssant.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Wer mal Urlaub im schönen Dreiländereck macht und sich eine Festung in der Schweiz live anschauen möchte, dem kann ich die Festung Heldsberg nahelegen. Obgleich es sich dabei um eine eher kleinere Festung handelt, so finde ich die Historie dieses Objektes sehr interessant, und wenn man einen Blick durch die noch vorhandenen Zieleinrichtungen der Festungsgeschütze Richtung Deutschland riskiert, dann bekommt man eine gute Vorstellung davon, für was dieses Sperrwerk gebaut wurde.
 

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Wer mal Urlaub im schönen Dreiländereck macht und sich eine Festung in der Schweiz live anschauen möchte, dem kann ich die Festung Heldsberg nahelegen. Obgleich es sich dabei um eine eher kleinere Festung handelt, so finde ich die Historie dieses Objektes sehr interessant, und wenn man einen Blick durch die noch vorhandenen Zieleinrichtungen der Festungsgeschütze Richtung Deutschland riskiert, dann bekommt man eine gute Vorstellung davon, für was dieses Sperrwerk gebaut wurde.

so langsam glaube ich, daß du mich ärgern oder auf Besuch zu dir einladen willst :rolleyes:

aber wir fahren in den Urlaub immer nach Dänemark, da gibt es auch jede Menge Bunker am Strand zb.: Willkommen