Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

DM21T, DM21TW als DM20, DM21 & DM22 Nachfolger

1 Januar 2016
16
10
3
Bonn
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hallo, über diese neuen Imalent habe ich hier im Forum noch nichts gefunden und möchte sie mal kurz erwähnen. Die Imalent's mit stufenloser Helligkeitsregulierung haben mir schon länger gefallen. Allerdings gefiel mir der Sensorschalter am Lampenende der DM20, DM21 & DM22 nicht.

Die DM21T, DM21TW haben jetzt einen 'richtigen' Schalter am Lampenende. Einfach nur An & Aus und die stufenlose Dimmung über den Drehring. Ein sehr einfaches UI, das gefällt mir. ;) Eine Arbeitslampe die jeder Kollege ohne Anleitung bedienen kann. Der Taster ist relativ klein bzw. flach, läßt sich aber gut bedienen mit hör- & spürbarem Klick. Ich habe keine Bedenken das der im Rucksack einfach an geht.
Die Ladefunktion, bzw. die Micro-USB-Buchse ist auch an das Lampenende gewandert. Ob die Gummiabdeckung länger hält, wie die seitliche von der DM20, DM21 & DM22, wird sich zeigen. Ich habe die DM21TW heute erst bekommen, werde mir direkt noch die DM21T wegen der anderen Lichtfarbe bestellen. :pfeifen:


Die DM21TW hat eine CREE XPL HI Neutral White LED und die DM21T eine CREE XPL HI LED. Auf der Imalent Homepage hat die DM21TW einen anders gefrästen (querrillen) Kopf. Meiner sieht aus wie bei der DM21T (doppeltes HH) hat aber die Neutral White LED.

Der Drehring zum Dimmen ist sehr leichtgängig. Durch das nach hinten überstehende Batterie- bzw. Tailcap Rohr ist er aber teilweise verdeckt und so etwas geschützt vor versehentlichem verstellen. Mir pers. gefällt es besser wenn der etwas schwerer läuft oder kleine Rasterungen hat. (1'ne oder 2 kleine Raster bei ½ oder ⅓ & ⅔ Leuchtstärke würden mir genügen) Die SRT-Ringe der Nitecore laufen etwas schwerer und gefallen mir sehr gut. (Ich hoffe Nitecore bringt mal endlich eine SRT mit Ladefunktion. :daumenhoch: )

Allgemein, das betrifft nicht nur diese Imalent sondern fehlt auch bei Nitecore SRT oder Eagtac Drehköpfen: Eine Markierung am Drehring! Ein Punkt oder Strich gefräst, gelasert,... der Anfang oder Ende Markiert!

Lange drücken aktiviert Strobe. Na ja, wer's braucht. Es stört aber nicht. Aktivierung über den Drehring wäre nicht so schön. Das wird zu oft aus Versehen geschaltet.

Die Version 'Chuck Norris' mit dem bekannten HMD10 Holster gibt es auch weiterhin.
Ich habe die Lampen nur bei gatzetec.de (Hamburg) gefunden.

╰_╯ Ciao Marco!
 
Zuletzt bearbeitet: