Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Dittmann M2XP-G2

alex_zellner

Erleuchteter
30 Januar 2012
83
12
8
Hallo zusammen,

habe mal wieder auf die Homepage von Sven Dittman geschaut und da entdeckt, dass es für die Mini MagLite ein neues Modul namens "M2XP-G2" mit ausgewiesenen 300lm ab LED gibt.

Hat jemand schon ein solches und/oder kann es vergleichen zum "alten" Modul mit 180lm?
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Kann es sein, dass die 300lm nur der Anfangslichtstrom bei Einschalten ist und das Modul auf dauerhafte180lm runterregelt?
Wenn ja, dann dürfte es sich doch um das gleiche Modul handeln, zumal ich da nichts von 300lm Dauerlichtstrom gelesen habe.

Gruß
Patchman
 

alex_zellner

Erleuchteter
30 Januar 2012
83
12
8
Das kann sein, dass es auf 180lm runterregelt. Das alte Modul jedoch war als Einschaltstrom schon bei 180lm.

Die 300lm stehen in der Beschreibung.

Außerdem heißt das Modul jetzt anders. Das Alte hieß glaub ich nur "M-XP G2".
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man immer die höchst mögliche Leistung aus einer Lampe rausholen muss, die dann innerhalb von einigen Minuten dann sowieso wieder sinkt.
Warum bleibt man nicht bei 150lumen und spart durch die gestiegene Effizienz der neueren LED Strom?
Zumal die Lampe eh nur eine Helligkeitsstufe hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 10655

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Weil es der Kunde so haben möchte und 300 lm numal nach mehr klingen als 150. Auch wenn der Spaß evtl. nur 5 dauert.