Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Dimmbarer Kabelschalter Fernschalter für Stablampe

5 November 2019
4
0
1
Olight Taschenlampen
Trustfire
Gibt es einen stufenlos dimmbaren Kabelschalter/Fernschalter für Stablampen oder kann man sich sowas selbst bauen? Mit diesen taktischen An/Aus-Dingern kann ich nichts anfangen. Ich brauche das für die Fotografie.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.922
7.785
113
Hannover
Hallo operafoto,

die Vorserienlampe der Brinyte T28 Artemis wurde mir mit einem Kabelfernschalter mit stufenloser Helligkeitsverstellung geliefert. Allerdings kann die Helligkeit auch ohne den Kabelfernschalter stufenlos verstellt werden, das liegt also nicht nur an dem Kabelfernschalter.
Hier habe ich die Lampe vor kurzem im Forum vorgestellt:https://www.taschenlampen-forum.de/...artemis-jagdlampe-mit-drei-lichtfarben.72495/

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: stefle
5 November 2019
4
0
1
Acebeam
Hallo Carsten,

danke für die schnelle Antwort. Das wäre schon ziemlich genau was ich suche. Allerdings kann ich nirgends einen Vertrieb finden. Wo könnte ich mir die Artemis denn bestellen?

Danke,
operafoto
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.922
7.785
113
Hannover
Hallo operafoto,

ich habe diesen Prototyp erst letzte Woche bekommen, die Lampe ist leider noch nicht im Handel...

Gruß
Carsten
 
5 November 2019
4
0
1
Danke Dir! Eigentlich suche ich nach einer baulichen Lösung eines dimmbaren Kabelschalters, der eher 1-2 Meter lang sein sollte. Ich habe die Lampe auf einem Stativ und möchte flexibler beim fotografischen Lightpainting sein.

Gruß
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.922
7.785
113
Hannover
Das stufenlose Dimmen muß, meiner Meinung nach, die Elektronik der Lampe können, nicht der Schalter. Ob die dann per Lampenschalter oder per Kabelschalter gedimmt wird ist egal.
Ich kenne jedoch keine andere, stufenlos dimmbare Lampe, mit Kabelfernschalter...

Brinyte entwickelt derzeit auch eine Lampe mit kabelloser Fernbedienung, die ist aber noch in der Entwicklung...

Gruß
Carsten