Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Diffusoren für Emisar D4/D4s

tigerpeil

Flashaholic
9 Dezember 2014
104
51
28
Oberhausen
Hat von euch eigentlich schon jemand geeignete Diffusoren für die D4 und die D4s gefunden, vielleicht im im Bereich der Kosmetik-Produkte (Deckkappen)?

Gruß Stefan
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Hab auch einen gesucht, aber für meine D4V2. Letztendlich hab ich einen Kollegen gebeten mir nach meinen Angaben einen zu drucken. Da ich verschiedene Farben wollte ist das hier dabei raus gekommen.....

Diffusor.jpg
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Für meine D4S habe ich einen weichen elastischen Diffusor, wahrscheinlich aus Silikon. Kann man super in die Jackentasche stecken, da er auch platt gedrückt werden kann. Stört also nicht beim mitnehmen.


Da ich die Lampe hier auf dem Marktplatz gebraucht gekauft habe, kann ich nur leider nicht sagen, wo der herkommt.

Ich habe aber ähnliche Diffusoren für die mf01 mini und andere Astrolux Lampen gesehen.. vielleicht schaust du mal auf den Chinaseiten nach Silikondiffusoren mit dem richtigen Durchmesser.

Sieht denen im Link drüber sehr ähnlich. Passt super.

Für die D4 hab ich noch nix brauchbares gefunden. Ein paar Drehverschlüsse von Wasserflaschen kann man da drüberzwängen. Aber nicht optimal
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A

MoPa

Flashaholic
13 Dezember 2017
125
40
28
Das Nachleuchten macht die Lichtfarbe aber schrecklich, zumindest wenn der Diffusor grün leuchtet.
Ich habe den für die MF01 Mini - da wär mir lieber, dass sie nicht nachleuchten würde. Sollte man eventuell bedenken.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A

Grantlbart

Flashaholic
28 Dezember 2023
245
263
63
Heidelberg
Der Durchmesser vom Kopf der D4v2 beträgt 28mm, der von der Wurkkos TS22 ebenfalls.
Wurkkos bietet für die TS22 einen Silikondiffusor an, ich ordere diesen und probiere es aus.