Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Diffusor gesucht für iTP Light SC2 Eluma-Passt Fenix?

5 April 2010
5
0
0
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,

ich habe mir eine iTP Light SC2 bestellt, benötige aber noch einen Diffusor in den Farben weiß oder rot zum Einwinken.

Von Fenix gibt es zum Aufstecken auf alle L- und P-Modelle einen Diffusor mit 85 x 26 mm Durchmesser - weiß jemand ob der evtl. auf die iTP passt?

Die Abmessungen bei der iTP sind lt. Beschreibung nicht ganz anders - von daher könnte es passen, leider besitze ich selber keinen Fenix Diffusor und Möchte nur ungern auf "Gut Glück" den Fenix Diffusor in Höhe von EUR 10,00 kaufen und am Ende passt er dann doch nicht.



Mir ist bekannt das es auch Möglichkeiten mit Petlingen gibt, habe ich früher mal mit anderen Modellen getestet, aber die schlucken einfach zu viel Licht.

Würde mich über Tipps freuen.

Vielen Dank

Marty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Hallo Marty,

sollte der Diffusor etwas zu groß sein hilft wenn du im Diffusor etwas Filz einklebst. Sollte er zu klein sein kannst du auch versuchen den Diffusor mit einer Heissluftpistole vorsichtig zu erwärmen und ihn dann auch die iTP zu setzen. Wenn er erkaltet behält er die Form. Klappt natürlich nur bei entsprechenden Kunststoffen...

Verstanden wie ich das meine ??? Wenn nicht einfach fragen.
 
12 Oktober 2010
38
1
8
SHG
Acebeam
Es passt der Aufsatz, den man für die Mini-MagLite AA als Zubehör kaufen kann.
Er geht zwar stramm drauf, weil die Elumas vorne 1 mm dicker sind, aber damit kann man leben.