Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Diffusor für Aviator (1xCR123) gesucht.

s_qn

Flashaholic
3 August 2011
234
61
28
Hallo zusammen,

der farbige Strahl der Surefire Aviator (einzelliges Modell) ist ziemlich gebündelt, da würde mir flächiger besser gefallen => Diffusor! Aber welcher?
Der Kopfdurchmesser ist 1,06 in (2,7cm in vernünftiger Einheit). Surefire selber hat nix, den kopfdurchmesser haben sie exklusiv für die Aviator erfunden

Hat jemand einen Tipp? Auch Bastellösungen sind willkommen.

vg

Stephan
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich würde mich nach einem 1 Zoll- Diffusor aus weichem, flexiblem Material umsehen, der sollte sich doch um 1,8mm dehnen lassen...
Die Nitecore NFD25 und NFR25 sind einigermaßen flexibel, die lassen sich vielleicht auf dieses krumme Maß weiten lassen.

Gruß
Carsten
 

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
Falls das hilft:
Ich habe die Surefire EDCL1-T (etwa 2,8 cm Kopfdurchmesser).
Darauf passt der Diffusor mit 3 cm Aussendurchmesser, der mit der Lumintop EDC18 mitgeliefert wurde.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Also der Surefire F04 würde mit ein bissel Drücken passen. Das ist der 1" Diffuser, nicht der 1,125" der sich F04A nennt.

Der Surefire EDCL-1 Diffuser passt nicht, der ist ein bissel zu gross, das wäre nämlich der F04A. Hab ich eben probiert.
 

s_qn

Flashaholic
3 August 2011
234
61
28
Joooo, das isses, merci. Und wie es der Zufall so will habe ich sogar einen F04 rumliegen. Allerdings mit roter Scheibe . Dann wird die Scheibe halt aus Plexiglas geschnitzt.
Danke für den Tipp !
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Gelegentlich verkauft ALDI von diese billig lampen fur 3xAAA und diese hat in der lieferumfang einen diffusor , sehe bilder ....

P4231392.jpgP4231393.jpgP4231394.jpgP4231395.jpg

Der diffusor benotigt einen bezel der an die innenseite 26 mm ist ....

Mit ein adapter ring kann dieser diffusor (auch gut) mit ein bezel mit einen aussendurchmesser von 2,7 cm vereinigt werden ....

Habe nur laut gedacht ....

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet: