Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Die zur Zeit effizientesten LED?

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.175
1.609
113
Olight Taschenlampen
Trustfire
Da ich mich in letzter Zeit nicht mehr so intensiv mit LED auseinander gesetzt habe, wie ist denn der aktuelle Stand?
XP-footprint immer noch xp-g3 S5 und xp-l2 V6?
Xm-footprint xm-l2 U3?
Bei den high CRI, (da hatte ich ich nie so richtig den Durchblick) Nichia 319 oder sst20?
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.175
1.609
113
Acebeam
Beim schnellen überblicken aber auch nicht effizienter als ein xp-l2
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.191
4.900
113
Essen
Die Qualität des Lichtbildes ist auf jeden Fall besser, wenn man sie mit Reflektor/Optik benutzt. Hast du die Vf beachtet?

Ich vermute, dass die Luminus SST-40 die effizienteste LED in dieser Größe ist (allerdings mit XM-Footprint). Schaue dir mal die Tests von koef3 im BLF an.
 
  • Danke
Reaktionen: LED