Die zur Zeit effizientesten LED?

Dieses Thema im Forum "TL-Leuchtmittel (LEDs und andere)" wurde erstellt von LED, 13. Juni 2019.

  1. Da ich mich in letzter Zeit nicht mehr so intensiv mit LED auseinander gesetzt habe, wie ist denn der aktuelle Stand?
    XP-footprint immer noch xp-g3 S5 und xp-l2 V6?
    Xm-footprint xm-l2 U3?
    Bei den high CRI, (da hatte ich ich nie so richtig den Durchblick) Nichia 319 oder sst20?
     
  2. Armytek
    Die Luxeon V ist besonders effizient, liegt vom Footprint her dazwischen.
     
  3. Beim schnellen überblicken aber auch nicht effizienter als ein xp-l2
     
  4. Acebeam
    Die Qualität des Lichtbildes ist auf jeden Fall besser, wenn man sie mit Reflektor/Optik benutzt. Hast du die Vf beachtet?

    Ich vermute, dass die Luminus SST-40 die effizienteste LED in dieser Größe ist (allerdings mit XM-Footprint). Schaue dir mal die Tests von koef3 im BLF an.
     
    LED hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden