Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Die Zeit ohne TLF

joharo

Flashaholic
28 August 2014
146
81
28
Kann man Lanyards häkeln? Oder ein wärmendes Mäntelchen für Winterlämpchen :)
 

EMD

Flashaholic*
26 Juni 2014
291
284
63
Koblenz
www.electricalmovements.de
Ein paar Experimente mit alten Led Lenser P5R gemacht - eine auf XP-G3 umgebaut (strahlt jetzt super!), je eine mit XR-E in rot bzw. blau umgebaut (für mein Lightpainting), dazu wieder mal zwei Convoy S2+ mit RGBW auf "Police"-Version gemoddet für Freunde.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Meine Güte, wie habe ich den Komfort des Texteditors vom TLF vermisst. Das Ding im BLF ist ja grausig...
  • Bilder werden nicht sauber passend ins Fenster skaliert
  • Bilder werden nicht automatisch runtergerechnet, d.h. ewig lange Wartezeiten bei großen Bilddaten
  • Keine Zitatfunktionen bei PN
  • Schlechte optische Trennung von eigenen/fremden Textbeiträgen bei PN
  • Platzausnutzung im Layout mangelhaft...es ist manchmal, als würde man einen langen Kassenbon runterlesen
  • Textentwürfe gehen leichter verloren
Aaaaber eine Sache gibt's dort, die ich hier vermisse:
Tabellen lassen sich dort relativ bequem einfügen. Diese Funktion fehlt mir hier manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
@Frank
Was hältst Du bzw. das Team von diesem "Rude!" Button für nicht-konformes Verhalten im BLF-Forum? Die Sache scheint dort recht hohen Anklang gefunden zu haben. Hoffentlich habe ich mit dieser Frage jetzt kein Riesending bzgl. weiterer Reglementierung hier losgetreten... :pfeifen::sprachlos::D
Zu diesem Zweck kann man bei uns ja die "Melden" Funktion nutzen.
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Schön das das TLF wieder online ist:thumbup:, der kalte Entzug war echt heftig:pfeifen:. Vor allem dar man erst nicht wirklich wusste was los ist und nicht autorisiert zu sein das Forum zu betreten hat mir als Flashaholic echt einen Stich versetzt:weinen:. Zum Glück hab ich dann im BLF die Infos über den Zustand des Forums gefunden und hab dann da mitgeschrieben um die Entzugserscheinungen zu mildern:peinlich:. Aber ich habe das TLF vermisst und bin froh daß es jetzt wieder on ist.
 

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Ich habe mich aus Frust mit meiner Familie unterhalten müssen. Habe gemerkt das sie doch ganz net sind, mein Sohn mittlerweile laufen kann.
Dann hat meine Verlobte mir erzählt das wir in den Urlaub nach Norddeich fahren und ich ganz erstaunt war das ich mit sollte, ich kenne sie schließlich kaum.

Und jetzt ist das Forum wieder on und mein Leben macht wieder sind :p:mehrlumen:
 

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
340
190
43
Viersen
Es war gut, einige vertraute Namen im BLF zu entdecken und dass Bluzie dort über den Stand der Dinge informiert hat. Wenn ich das richtig verstanden hab, gibts dort einen Blog, wo man sich bei Abstürzen und sonstigen Störungen informieren kann:
http://www.budgetlightforum.blogspot.com/
Wäre das ein großer Aufwand, sowas hier auch einzurichten?
Viele Grüße,
Martin
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich habe als Ersatz das Uhrenforum rauf und runter gelesen.

Hehe, dito :thumbsup:

Zusätzlich habe ich mir die Zeit mit dem Outdoorforum (Hi Westfalen :)) und mit der Abwehr von Überredungsversuchen zum Beitritt bei WhatsApp genutzt. WA-Abwehr war heftig und hat viel Energie gekostet :p
Dafür muss ich allerdings auf die Bilder vom letzten Flashy-Treffen verzichten :( - hach das Leben ist gemein :pfeifen:

Mange Tak an alle, die gewerkelt und viel Zeit investiert haben :daumenhoch:


Liebe Grüße

Franky
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Whats what? Hat der Server ein paar Megabyte frei? Ein XMPP (aka Jabber) Server drauf und wir haben was wir brauchen... Prosody z.B.

S.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Keine Sorge, dieser unwesentliche Verlust an Komfort und Freude ist nur zu Deinem Schutz und Deiner Sicherheit...
Und es wird weitergehen in diese Richtung...
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Zum Glück hatte ich eine Woche Urlaub, sonst hätte mich der kalte Entzug noch härter getroffen.
Ein herzliches Dankeschön an Frank und sein Team und alle, die mitgeholfen haben, die Wartungsarbeiten durchzuführen :thumbup:
Gruß Frank
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Bei mir ging ´s auch ohne TLF rauf und runter. Erst runden Geburtstag gefeiert und ein paar Tage später einen Todesfall in der Familie.
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Das mit der Karte und der DSGVO verstehe ich nicht. Wer sich in die Karte einträgt, erwartet schließlich, dass diese Daten veröffentlicht werden. Der Zweck der Datenverarbeitung ist ja ausdrücklich die öffentliche Bereitstellung der Daten und damit impliziert der Eintragungswunsch die Zustimmung. Relevant i.S.d. DSGVO wäre eine darüber hinausgehende Nutzung..

S.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Man könnte die Karte auch leeren und wer wieder rein will, kann sich nach Lesen und Abnicken der entsprechenden Hinweise wieder eintragen.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Man könnte die Karte auch leeren und wer wieder rein will, kann sich nach Lesen und Abnicken der entsprechenden Hinweise wieder eintragen.

Sorry, aber ich kann die Bedenken von freaksound verstehen. Nach der DSGVO ist es leider nicht mit einer einmaligen Zustimmung getan. Der Forumsbetreiber müsste nämlich auch die darüber hinausgehenden Datenschutzrechte sicherstellen, wie z. B. jederzeitiger Auskunfts-, Berichtigungs- und Löschungsanspruch usw. usw.... Alles fürchterlich komplex und dementsprechend risikobehaftet.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Frank ist in diesem Punkt auf maximale Sicherheit bedacht , was ich nachvollziehen kann. Man muss den Aufwand in Relation zum Nutzen abwägen. Und das steht in keinem sinnvollen Verhältnis mehr zueinander. Viele Blogs haben im Zuge der DSGVO einige Funktionen abgeschaltet.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Frank ist in diesem Punkt auf maximale Sicherheit bedacht , was ich nachvollziehen kann. Man muss den Aufwand in Relation zum Nutzen abwägen. Und das steht in keinem sinnvollen Verhältnis mehr zueinander. Viele Blogs haben im Zuge der DSGVO einige Funktionen abgeschaltet.

Bin ich völlig deiner Meinung. Die Karte war zwar ganz hübsch anzusehen, aber schlussendlich doch meiner Meinung nach nur ein Spielzeug. Außerdem war in meiner Ecke ja sowieso keiner :(
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Da die Karte ja vom Benutzer selbst bedient wird, kann der ja jederzeit seine gespeicherten Daten ansehen, ändern oder löschen... Allerdings schwammen die meisten von uns ja irgendwo vor Westafrika im Atlantik bei 0 N 0 O... Und solange das nicht funktioniert, macht es eh keinen Sinn. So ist jetzt genug Zeit, die Entwicklung bezüglich DSGVO abzuwarten und "nebenher" die Karte funktionsfähig zu machen.

S.
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Sag ja, erst mal technisch wieder zum Laufen bringen, bis dahin hat sich das mit dem Datenschutz dann wohl etwas beruhigt und vor allem geklärt. Da müssen wohl einige Dinge vom Gesetzgeber nachgebessert werden.

Solange Whatsapp munter weiter Kontakte sammelt...

S.
 

'xander

Flashaholic
16 März 2012
172
142
43
Bei mir hat der Zufall richtig gepasst.
War auf Grund mehrerer Umzüge, uvm. seit ca. 2012 nicht mehr aktiv.
Habe dann meine Lampen wieder ausgegraben, und gedacht

-Das Forum gibt‘s nicht mehr-8|

Ein paar Wochen später wieder probiert und es war alles wieder gut.

Jetzt hab ich grad den Thread endeckt - der erklärt einiges.


Gruss Alex
 

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
Ich hatte echt arg Bedenken hier nie wieder online zu können :oops: das war eine schreckliche Zeit...

Keine Sorge, dieser unwesentliche Verlust an Komfort und Freude ist nur zu Deinem Schutz und Deiner Sicherheit...
Und es wird weitergehen in diese Richtung...

Hachja, wie schön, und es ist denen auch völlig egal ob man Vorratsdatenspeicherung gutheißt oder nicht etc. ich dachte schon oft über Petitionen nach, allerdings fehlt mir juristisches Wissen etc. und der gemeine Bürger weiß ja eh niet, was er will oder was gut und richtig ist...und eine Petition mit X Stimmen würde auch ignoriert werden, allerdings, Versuch macht klug und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mich nervt diese Bevormundung in jeder Hinsicht.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Eigenartiger Weise hatte ich einen Flyer von den „anonymen Flashys“ im Briefkasten. :vorsichtig: :ninja:

Ich bin einfach mal ohne Vorstellung dort hin gegangen, um zu schauen, was da so los ist. Ich meine...ich bin ja kein richtiger Flashy. An genannter Adresse gab es eine Art Heilanstalt. Mit einem schönen Garten, wo Menschen unter Aufsicht der Betreuer spazieren gehen konnten. Ich sah wirklich viele Menschen dort. Einigen hat man rein garnichts ansehen können. Andere hatten ein leichtes Augenzucken oder haben beim Sprechen sehr stark gestottert. Im ersten Stock gab es zum genannten Termin eine Sitzung innerhalb einer Selbsthilfegruppe. Ich schaute etwas neugierig durch die Tür. Da saßen dann ca. 8 Personen und ein Betreuer auf Stühlen im Kreis und besprachen, wie jeder den Tag erlebt hat, wo das TLF offline ging. Einige hatten sogar Tränen in den Augen!

Als mich der Betreuer sah, kam er zu mir, legte meine Hand auf die Schulter und sprach „Frank...du brauchst dich nicht schämen. Jeder hier hat das gleiche Schicksal wie du“. Ich meinte zwar, dass ich das alles hier nicht nötig hätte, aber trotzdem holte er einen Stuhl mit der Bitte, mich doch zum Kreis dazuzusetzen. o_O

Ich weiß ja nicht wer von euch da war, es war ja anonym...aber ich merkte schnell, dass jeder von sich dachte, er hätte garkein Problem mit diesem offline GAU. Tatsächlich aber hatte JEDER eine kleine Taschenlampe in der Hand. Diese wurden jeden Tag gegen 8 Uhr Morgens ausgegeben. Die schlimmeren Fälle bekamen zwei bis drei Lampen zugeteilt, die weniger schlimmen Fälle nur eine. Dies führte dazu, dass im Park die schattigen Plätze sehr stark belegt waren, weil jeder versuchte, mit der Lampe zu leuchten.

Da der Aufenthalt mehrere Tage dauerte, wurde es Nachts immer sehr schlimm. Die Lampen wurden zwar wieder eingesammelt über Nacht, jedoch konnten die Insassen durch Tricks und Post von außerhalb ab und zu eine Lampe in die Anstalt schmuggeln. So passierte es, dass man mal am Gebäude außen eine Schnur sah, wie eine Lampe in ein anderes Zimmer gereicht wurde. Oder auch per Schnur über den Flur transportiert wurde von Zimmer zu Zimmer. Wenn Jemand dabei erwischt wurde, gab es Stubendurchgang und die „Zelle“ wurde komplett auf links gedreht, um verbotene Lampen zu finden.

Auf einmal saß ich auch in einem Zimmer. Keine Ahnung wie das gekommen ist. :eek: Nachts dachte ich mir aber, dass es doch jetzt toll wäre, mit einer Lampe zu leuchten. Dieser Drang war irgendwann so stark, dass ich illegal mit Zigaretten als Bezahlung eine Lampe zugelegt habe. Den Lampendealer nannten alle „Kalle“. Er saß wegen extremer Leuchtsucht. Bei dem konnte man aber gegen gute Bezahlung alles bekommen. Von einer Nitecore Tip bis zur Imalent DX80. Der hatte sehr gute Connections nach draußen. Beim zwanghaften Leuchten im Zimmer bemerkte ich dann Einkerbungen an der Wand. Dort war eine Taschenlampe eingeritzt mit den Buschstaben „TLF“ und eine Strichliste daneben. Der arme Kerl, der vorher hier war, hat es wohl nicht geschafft.

Eines Tages, das weiß ich noch ganz genau, kam ein Wärter auf den Flur und rief „Raustreten!“. Alle Insassen stellten sich vor die Zimmer in ungeduldiger Erwartung, gegen 8 Uhr endlich eine Lampe empfangen zu können. Aber der Wärter teilte mit, dass das TLF wieder online sei und damit diese Anstalt vorübergehend geschlossen werden könne. Ein Jubel drang durch das ganze Gebäude. Alle bekamen ihre private Bekleidung wieder und rannten so schnell es nur ging nach Hause zu ihren PCs.

Tja...ich auch!

Das war meine schlimme Zeit, als die Seite offline war. :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet: