Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Die phantastischen Vier: Kurzvorstellung Deerelight-Taschenlampen

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.536
3.765
0
Olight Taschenlampen
Trustfire
Wie bereits angekündigt führen wir ab ab sofort auch Deerelight-Lampen im Sortiment. Da die erste Lieferung heute eintraf, möchte ich die "phantastischen Vier" mal kurz vorstellen - ausführliche Reviews folgen noch...:thumbup:

Den Anfang mache ich mit der Deerelight DBS V3, die als einer der bekanntesten Thrower gehandelt wird. Sozusagen als Parallelveranstaltung zur heutigen Forensause in Hagen war ich mit den Deerelight heute Abend unterwegs, um sie im praktischen Einsatz zu testen, und deshalb kann ich bestätigen, daß die DBS V3 zweifellos ein schöner kompakter Thrower ist.

Weiter geht es mit der Deerelight CL1H V4, die ich als universell einsetzbare Lampe mit eindeutiger Throworientierung einstufen würde. Die Lichtfarbe ist im Gegensatz zur DBS V3 deutlich wärmer; wer also eher auf neutral white als auf cool white steht, der dürfte mit der CL1H V4 gut bedient sein.

Die Deerelight Javelin ist eine 2 x AA-Lampe, die sowohl durch ihre gute Vearbeitung als auch durch ihre Thrower-Eigenschaften überzeugen kann. Sie gehört definitiv zu den besten Throwern, die ich in diesem Bereich kenne.

Last but not least gibt es dann noch die EDC-Lampe Deerelight C2H, die es mir besonders angetan hat. Hell, handlich und hervorragende Qualität (wie bei den anderen Lampen auch) machen diese Lampe zu einer klaren Empfehlung im EDC-Bereich.

Darüber hinaus gefällt mir der Verzicht auf unnütze Modi wie SOS und Strobe gut; alle Deerelight-Lampen verfügen "nur" über normale Leuchtmodi.

Außerdem bietet Deerelight ein modulares System, das die Anpassung der Lampen durch neue LED-Module (P60 Drop-in) ermöglicht sowie eine Erweiterung der Lampen durch Batterieverlängerungsrohre oder andere Lampenköpfe für noch mehr Throw (Collimator Head mit asphärischer Linse) erlaubt.

Als kleinen Appetizer habe ich ein paar Bilder angehängt...:thumbup:
 

Anhänge

  • IMG_2619.JPG
    IMG_2619.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2620.JPG
    IMG_2620.JPG
    90 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2631.jpg
    IMG_2631.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2616.JPG
    IMG_2616.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2626.JPG
    IMG_2626.JPG
    78 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2627.JPG
    IMG_2627.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2623.JPG
    IMG_2623.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: femto und Frank

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.585
753
113
NRW
Hi,

nette Lampen und Danke für deine Worte. Die Reviews interessieren mich :)

Bezüglich der Namensgebung ist Deerelight scheinbar König, was kryptische Namen angeht...

Gruß

Paetzi
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.536
3.765
0
Endlich hast Du meine Lieblingsmarke Dereelight im Programm. Ich bin schon sehr gespannt auf das Passaround hier.

Yup, klein, aber fein - die Auswahl bei Dereelight beschränkt sich zwar nur auf einige wenige Basismodelle, doch die Erweiterungsmöglichkeiten sind enorm. :thumbup:

Ich bin gespannt, was die anderen Teilnehmer nach dem PA zu Dereelight sagen...