Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Die Kinderstube in Bulliman´s Zwergenaufstand

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
...hat Zuwachs bekommen.

full


Die zweite von Links - eine Quantum DD in Edelstahl.

Will hier kein weiteres Review schreiben, es gibt im Forum schon eins, aber euch ein paar hoffentlich aussagekräftige Bilder zeigen.

Der Edelstahl ist eher grau, nicht so silbrig hochglänzend wie bei der WEE in SS. Wer sie am Schlüsselbund trägt wird das Finish der WEE nicht missen.

full



Die Lampe ist wirklich klein, aber der 10180er Akku ist derart winzig, dass man meinen könnte es wäre möglich eine Tala mit solch einer Stromversorgung noch kleiner zu bauen als eine WEE oder die Quantum. Die Quantum läuft auf 100% auch nur 8 Minuten mit dem winzigen Akku.

full



Was für eine LED verbaut ist kann ich nicht erkennen und dies steht auch nirgendwo. Das Glas ist so milchig, dass man weder Refelktor noch die LED sieht. Gleichwohl sorgt das Glas aber für eine recht homogene Ausleuchtung mit etwas mehr Spot als die WEE - dazu gleich mehr.

full



Verpackung.

full


Zubehör - der Lader ist witzig, gefällt mir besser als die Lösung von Rob zur WEE.

full


Als Schlüsselbundlampe ist sie echt ein Knaller. Die Oberfläche ist eh recht "roh", da hat man keine Hemmungen. Die stufenlose Helligkeitsregelung ist sensationell und praxistauglich. Tailstand trotz Schlüssellring ist möglich, weil die Aufhängung sehr durchdacht gefräst ist. Den Schlüssel könnt ihr ruhig nachmachen, die Schlösser dazu gibt es nicht mehr. :p

full


Die WEE ist von Vinz überarbeitet, daher schlägt sie sich gut!

full


Die Quantum auf High.

full


und auf Low (es geht noch mehr Low, nämlich bis 0 Lumen, aber dann sieht man auf der Wand nichts mehr...;) )

full



Fazit:

KAUFEN! Für den Schlüsselbund echt super. Nicht teuer. Robust. Variable Leuchtstärke. Power für kurze Zeit wenn nötig.



:thumbup: Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Oha, pass bloß auf, dass die Lampen nicht so sehr wachsen wie andere Wesen, die in Kinderstuben gesteckt werden, sonst brauchst du für die bald ein paar 26650er oder 32600er. ;)

MfG Frederick
 

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
Toll,jetzt hab ich auf mein Ipad gesabbert.

Hast du nen Link wo ich so eine bekommen kann,oder verkaufe mir doch deine!:D


Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo Heiko,

danke für den schönen Bericht zum putzigen Lämpchen.:thumbup:

Vor allem die stufenlose Einstellung der Helligkeit erscheint mir in dieser
Größenklasse als sehr reizvoll.

Gruß Hacki:)
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Ich bin total gespannt auf meine Quantum in der D2 SS Version!! Die QTC Technik halte ich für extremst cool. Wie die Tüftler hier in einem anderen Fred schon nachvollziehbar vermittelt haben ist sie sicher nicht die Effizienteste - aber come on! Wir reden hier von einer Schlüsselbundlampe!! Da lege ich nicht soviel Wert auf das letzte Quantum Effizienz sondern vielmehr auf Kompaktheit! Und hier gibt's dazu noch eine stufenlose Helligkeitsregelung - was will man mehr?!

Danke für die prima Vorstellung, Heiko! Sie hat meinen Kaufinstinkt bestätigt!! :thumbup: