Die Kinderstube in Bulliman´s Zwergenaufstand

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hersteller" wurde erstellt von Bulliman, 11. Februar 2013.

  1. ...hat Zuwachs bekommen.

    [​IMG]

    Die zweite von Links - eine Quantum DD in Edelstahl.

    Will hier kein weiteres Review schreiben, es gibt im Forum schon eins, aber euch ein paar hoffentlich aussagekräftige Bilder zeigen.

    Der Edelstahl ist eher grau, nicht so silbrig hochglänzend wie bei der WEE in SS. Wer sie am Schlüsselbund trägt wird das Finish der WEE nicht missen.

    [​IMG]


    Die Lampe ist wirklich klein, aber der 10180er Akku ist derart winzig, dass man meinen könnte es wäre möglich eine Tala mit solch einer Stromversorgung noch kleiner zu bauen als eine WEE oder die Quantum. Die Quantum läuft auf 100% auch nur 8 Minuten mit dem winzigen Akku.

    [​IMG]


    Was für eine LED verbaut ist kann ich nicht erkennen und dies steht auch nirgendwo. Das Glas ist so milchig, dass man weder Refelktor noch die LED sieht. Gleichwohl sorgt das Glas aber für eine recht homogene Ausleuchtung mit etwas mehr Spot als die WEE - dazu gleich mehr.

    [​IMG]


    Verpackung.

    [​IMG]

    Zubehör - der Lader ist witzig, gefällt mir besser als die Lösung von Rob zur WEE.

    [​IMG]

    Als Schlüsselbundlampe ist sie echt ein Knaller. Die Oberfläche ist eh recht "roh", da hat man keine Hemmungen. Die stufenlose Helligkeitsregelung ist sensationell und praxistauglich. Tailstand trotz Schlüssellring ist möglich, weil die Aufhängung sehr durchdacht gefräst ist. Den Schlüssel könnt ihr ruhig nachmachen, die Schlösser dazu gibt es nicht mehr. :p

    [​IMG]

    Die WEE ist von Vinz überarbeitet, daher schlägt sie sich gut!

    [​IMG]

    Die Quantum auf High.

    [​IMG]

    und auf Low (es geht noch mehr Low, nämlich bis 0 Lumen, aber dann sieht man auf der Wand nichts mehr...;) )

    [​IMG]


    Fazit:

    KAUFEN! Für den Schlüsselbund echt super. Nicht teuer. Robust. Variable Leuchtstärke. Power für kurze Zeit wenn nötig.



    :thumbup: Heiko
     
    #1 Bulliman, 11. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    FrankFlash, Rafunzel, archangel und 12 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Oha, pass bloß auf, dass die Lampen nicht so sehr wachsen wie andere Wesen, die in Kinderstuben gesteckt werden, sonst brauchst du für die bald ein paar 26650er oder 32600er. ;)

    MfG Frederick
     
  3. Toll,jetzt hab ich auf mein Ipad gesabbert.

    Hast du nen Link wo ich so eine bekommen kann,oder verkaufe mir doch deine!:D


    Gruß Thorsten
     
    #3 muttiriotti, 11. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  4. Acebeam
    ....................

    dafür aber gut gelungen:thumbsup:
     
  5. Hallo Heiko,

    danke für den schönen Bericht zum putzigen Lämpchen.:thumbup:

    Vor allem die stufenlose Einstellung der Helligkeit erscheint mir in dieser
    Größenklasse als sehr reizvoll.

    Gruß Hacki:)
     
  6. Bulliman hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich bin total gespannt auf meine Quantum in der D2 SS Version!! Die QTC Technik halte ich für extremst cool. Wie die Tüftler hier in einem anderen Fred schon nachvollziehbar vermittelt haben ist sie sicher nicht die Effizienteste - aber come on! Wir reden hier von einer Schlüsselbundlampe!! Da lege ich nicht soviel Wert auf das letzte Quantum Effizienz sondern vielmehr auf Kompaktheit! Und hier gibt's dazu noch eine stufenlose Helligkeitsregelung - was will man mehr?!

    Danke für die prima Vorstellung, Heiko! Sie hat meinen Kaufinstinkt bestätigt!! :thumbup:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden