Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Die Kältepeitsche und der härteste Winter seit Wetteraufzeichnung

Enigma

Flashaholic
7 Dezember 2013
180
48
28
Schnee wäre hier auch mal eine nette Abwechselung, dann wird das Radfahren auf einen Berg hinauf wenigstens mal wieder zu einer echten Herausforderung! :D

Zum Gruße, Dominik

Probiers mal am Stilfserjoch.
Da sind auch jetzt Radfahrer zugange.
31.12.2015 13.12 / 14.57 - 15.12
1.1.2016 13.18 - 13.57
2.1.2016 15.39 -15.48


Gruß Enigma
 
  • Danke
Reaktionen: Köf3

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Der LED hat erfasst worauf ich hinaus wollte, denn Hinterradantrieb regelt so einiges, da brauche ich keine Handbremse :p
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Was hat die Feststellbremse mit dem Spaß zu tun? Das ist eine Sache der angetriebenen Achse(n);)


Watt iss??? Schon mal mit ner normalen Handbremse auf Schnee Kurven gefahren und/oder gegen gelenkt? Das ist keine Sache der angetriebenen Achsen, das kannste sogar mit ner Ente oder nem R4 wunderbar machen...

Naja, heute ist das ja wohl vergessen - heute, äh, morgen braucht man wohl auch keinen Führerschein mehr. Weil, auch dafür wird's bald ne App geben... :pinch:
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Watt iss??? Schon mal mit ner normalen Handbremse auf Schnee Kurven gefahren und/oder gegen gelenkt? Das ist keine Sache der angetriebenen Achsen, das kannste sogar mit ner Ente oder nem R4 wunderbar machen...

Klar, früher musste ich mich auch mit der Behelfslösung rumquälen. Aber der Spaßfaktor ist mit Heckantrieb deutlich größer. Hier kann selbst der Smart voll punkten;)

Dann mach' mal ohne Handbremse und nur mit dem

Hinterradantrieb eine 180°Wende auf einer engen Straße;).
Wir sprachen doch vom Spaß beim Fahren. Aber geht schon, sogar auch 360° mit dem Smart;) Aber der hätte zur Not auch noch eine richtige Handbremse
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Knappe 540° hab' ich früher mal unfreiwillig mit dem Käfer gemacht, eigentlich sollte es nur eine 360° Drehung werden, aber es war glatter als geplant und hinten saßen auch noch Passagiere, dadurch wurde die Fuhre noch hecklastiger als normal:eek::D:p.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Mit Handbremse um den Drehimpuls auszulösen, dann natürlich wieder schnell lösen, sonst steht man nur quer...

...hab' ich so in der Fahrschule gelernt:D.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Unfreiwillig ist nicht lustig (ok, für den außenstehenden Zuschauer schon:D). Hatte ich auch mal, cool ein paar Schlänker auf verschneiter Fahrbahn (übrigens der Auslöser mir mal Winterreifen anzuschaffen) und dann gedreht, auch wenn es nur 90° waren. Hatte aber Glück, mit der Tür gegen einen Baum, allerdings nur grade berührt, blieb ohne Spuren und aus dem Graben bin ich auch aus eigener Kraft raus gehommen. Die Dame auf dem Beifahrersitz konnte ich damit aber nicht beieindrucken:D
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Das kenne ich, meine damaligen Passagiere wollten anschließend auch nicht mehr bei mir mitfahren:D. Dabei ist gar nichts passiert, kein Schaden an der Hard- oder Software.
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
So, wir sind runter auf -5,2 Grad - aber alles knallgrün im Garten, kein Schnee, noch nicht einmal Raureif.

Winter sieht irgendwie anders aus ...

Christian
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
In Nordhessen gibts wenigstens einen Hauch von Schnee. :rolleyes:

img_3017zxjii.jpg


Schmilzt aber auch schon wieder weg...

Zum Gruße, Dominik
 
  • Danke
Reaktionen: Moose

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
So, wir sind runter auf -5,2 Grad - aber alles knallgrün im Garten, kein Schnee, noch nicht einmal Raureif.

Winter sieht irgendwie anders aus ...

Christian

Also ich konnte heute früh den extra für den Superwinter neu angeschafften Schneeschieber einweihen. :thumbup:

Lag nicht viel rum von dem weißen Zeug (etwa 2 cm) und auch ziemlich matschig da Temperatur nur knapp unter dem Gefrierpunkt, aber immerhin.

Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Moose

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Also ich konnte heute früh den extra für den Superwinter neu angeschafften Schneeschieber einweihen. :thumbup:

Lag nicht viel rum von dem weißen Zeug (etwa 2 cm) und auch ziemlich matschig da Temperatur nur knapp unter dem Gefrierpunkt, aber immerhin.

Gruß Micha

Nach dem hier extrem schneereichen Winter 2010/11 hat sich mein Ex-Nachbar und immer noch bester Freund im Frühjahr eine Motorschneefräse gekauft. Im kommenden Winter ist hierzulande nicht eine Flocke gefallen. Ich zieh ihn heute noch damit auf... :D
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Nach dem Hammerwinter und der "Kältepeitsche" von 2010/2011 dürfte sich auch die Anzahl der Allrad-Fahrzeuge in Deutschland verdoppelt und verdreifacht haben. Wir dachten ja wirklich, dass die Eiszeit ausgebrochen sei. Man konnte den Schnee gar nicht so schnell weg schüppen wie er gefallen ist. In der Stadt haben einige Leute ohne Garage ihr Fahrzeug unter den Schneemassen als "verloren" akzeptiert, Schüppen lohnte sich nicht mehr und der Schnee wurde mit Lastern aus der Stadt gefahren. :eek:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Unsere Nachbarin (damals eine alte Dame) besaß kein Auto und sie hat mir netterweise erlaubt, die Schneemassen auf ihre Garageneinfahrt zu schaufeln (nachdem unser Souterrain-Bereich ebenerdig mit Schnee aufgefüllt war). So 1,80 m hoch war der Berg auf ihrer Einfahrt.

Ich glaube, es war auch im gleichen Winter, wo die PKW die Schneemassen auf unserer Straße in zwei Einsspuren plattgewalzt/verdichtet hatten. Diesen Eispanzer konnte man später nur mit Spaten und Beil zu Leibe rücken. Überall bei uns sieht man immer noch die Spuren der Spaten auf den Steinen.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Zum Frühdienst kommt das Auto um 05:15 aus dem Carport. Beim Feierabend um 14:00 hat sich noch kein Eis auf den Scheiben gebildet. Nur beim Spätdienst (und wenn ich den Karton vergessen habe...) muß ich um 22:00 manchmal kratzen.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Leg dir halt was auf die Fenster drauf. Damit ist das Problem dann behoben ;)

Ich habe einen elektrischen Heizlüfter auf dem Armaturenbrett stehhen. Wird morgens durch eine Zeitschaltuhr rechtzeitig angeschaltet. Kabel lege ich durch den Spalt des Kofferraumdeckels. Tagsüber wird die Anschlußbuchse des Kabels, zwecks Nässeschutz, in die Mülltonne gehängt. Klappt seit Jahren gut.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ist auch ne gute Idee. Glaub sowas muss Ich mir auch mal zulegen. Hab da nur was bedenken wegen Brandgefahr von solchen Heizlüftern.
Bei meiner Frau ists mittlerweile so schlimm das die Scheiben immer von Innen beschlagen und schonmal gefrieren -..-
Ka woran das genau liegt. Irgendwo is der Undicht? ( 3 Türer Fiat Grande Punto BJ 06 )
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Das kann viele Ursachen haben.. Was hat sie für Fußmatten? Wenn sie aus Velours sind (oder einem anderen Material als Gummi) dann könnte sich Feuchtigkeit gesammelt haben die sich jetzt immer schön an den Scheiben sammelt.
War bei mir der Fall. Ich habe dann auf Gummifußmatten gewechselt und mir solche Entfeuchterbeutel (gibt's bei Amazon) ins Auto gelegt.
Seitdem ist es wesentlich besser. Ich muss allerdings die Beutel regelmäßig entfeuchten und wieder reinlegen, sonst gibt es an besonders kalten Tagen wieder beschlagene Scheiben.


Grüße,

Ben
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Sie hat komplett Alu Riffelblechmatten drinn. Und die Nassen Tücher/Wischer nimmt Sie auch immer aus dem Auto danach das so wenig Feuchtigkeit wie möglich drinn ist bzw. bleibt.
Auch das Lüften kurz vor Ankunft hat nicht geholfen :(
Gibts da nicht zufällig son Nebelspray das man ins Auto stellt und sprühen lässt um undichte Stellen zu finden?
 

Peter

Flashaholic*
Bei meiner Frau ists mittlerweile so schlimm das die Scheiben immer von Innen beschlagen und schonmal gefrieren -..-
Ka woran das genau liegt. Irgendwo is der Undicht?

Die erwärmte (feuchtere) Luft durch Lüften austauschen, ansonsten kondensiert es an der kalten Scheibe und gefriert bei -Graden. Also nach dem Abstellen das Autos einmal kurz durchlüften.

Edit: Ups, da warst Du ein bisschen schneller.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Wird das Auto hauptsächlich für Kurzstrecken benutz oder wird der auch richtig warm? Ansonsten mal eine schöne Tour planen, dass auch mal alles odentlich durchtrocknen kann.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ich arbeite entweder von zu Hause, oder von unserem Office in San Francisco (Kalifornien) (und dort kann ich, wenn ich dort bin, von meinem Appartment hinlaufen bzw die Fähre nehmen), da habe ich solche Probleme zum Glück nicht. :) Ich habe schon seit mehr als 15 Jahren kein Eis mehr gekratzt. :)
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich arbeite entweder von zu Hause, oder von unserem Office in San Francisco (Kalifornien) (und dort kann ich, wenn ich dort bin, von meinem Appartment hinlaufen bzw die Fähre nehmen), da habe ich solche Probleme zum Glück nicht. :)
Wie lan g läuft man denn bis SF, wenn der Flieger schon 10 Std. braucht:D
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Wird das Auto hauptsächlich für Kurzstrecken benutz oder wird der auch richtig warm? Ansonsten mal eine schöne Tour planen, dass auch mal alles odentlich durchtrocknen kann.

Ja, Sie fährt täglich nur 7 km einfach zur Arbeit. Also 14 km am Tag.
Ist sehr wenig Ja. Die nächste lange Tour darf Sie fahren oder Ich nimms mal für die Arbeit ( 38 km einfach )