Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Die Beamshot-Krankenhauskapelle #2

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
807
1.040
93
39
Velbert
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo Ihr Erleuchteten!

Es ist mal wieder Sonntag Nacht, alle Patienten sind versorgt und schlafen, Zeit für mich, mal wieder in der Kapelle etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Wer den ersten Beamshotvergleich in der Kapelle gesehen / gelesen hat, weiß was ihn erwartet und ich verliere hier auch keine großen Worte mehr über die Location/Kameraeinstellungen, usw, für alle die es noch nicht kennen, hier der Link zum ersten Beamshotvergleich:

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/die-beamshot-krankenhauskapelle.57079/



So, los geht´s, heute Nacht sind ein paar neue Kandidaten dabei, aber auch ein paar Lampen, die sich schon in der Kapelle beweisen durften.

Im einzelnen wären das (in der Reihenfolge ihres Auftretens):

Fenix PD20
Olight S1R Turbo S
Thrunite Neutron 2C V3
Nitecore EC21
Lumintop SD26 (*)
Zebralight SC600w Mk3 HI
Zebralight SC5w (*)

(*) = Waren noch nicht in der Kapelle



Hier ein Teil der Bande noch eingepackt:






Uuuuund ready to go...äh shine!






Los ging´s mit meinem wieder abartig professionellen Versuchsaufbau:







So, nu aber die Beamshots:



Kontrollshot:




Fenix PD20:




Olight S1R Turbo S:




Thrunite Neutron 2CV3:




Nitecore EC21:




Lumintop SD26:




Zebralight SC5w:




Zebralight SC600w Mk3 HI:







Fazit:

Die SC5w macht richtig viel Licht! Beeindruckend, wenn man die Größe der Lampe bedenkt und das sie nur von einem AA Eneloop betrieben wird!

Die SD26 haut schon ne Menge Licht raus. Kommt auf dem Foto nicht so ganz rüber.

Alle anderen Lampen waren ja schon mal dabei, zusammenfassend sei nur gesagt, das die Farben nicht wahrheitsgemäß wiedergegeben werden, die Zebra´s sind zwar die wärmsten, aber in Wirklichkeit nicht soooo gelb wie das auf den Fotos aussieht.

Die SD26 macht schönes weißes Licht, der Grünstich ist nur auf dem Foto zu sehen!




So, das war´s für heute Nacht!

Schöne Woche Euch allen!


LG

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.662
540
113
Am Bremer Kreuz
Du hast aber die Bilder der beiden Zebras miteinander vertauscht.
Die sc5 hat nicht so einen kleinen Spot und in "Krankenhaus Kapelle #1" ist ja schon ein Beamshot der sc600w hi wo man erkennen kann das zu ihr das Bild mit dem kleineren Spot gehört.

Ansonsten aber super gemacht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: diam0nd

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
807
1.040
93
39
Velbert
Acebeam
Oh verdammt... Du hast völlig Recht! Mea culpa! Danke @Bastarrdo für den Hinweis! Hätte mir auch mal selbst auffallen können...... Ich korrigiere es sofort!
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.688
113
Wedemark
Was man alles schafft wenn man etwas Ruhe hat. :thumbsup:
Wenn du so weiter machst mit den Beamshots, kommst du um eine anständige Kamera nicht drum rum.
Und zack noch ein neues Hobby. :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: diam0nd

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
807
1.040
93
39
Velbert
Ja.... Könnte sein.

Wobei die Cam, die ich da benutze schon wirklich alt ist und schon viel erlebt hat. Da ich sie auch nach wie vor unter Wasser benutze, rechne ich ständig mit einem Totalschaden. Und sollte dieser Fall mal eintreten, kaufe ich mir (wieder eine Kompakte), die dann aber einen wirklichen manuellen Modus hat.....