Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Die Akkusammlung des Forums - Lithium-Ionen-Akkus

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Analog zur Lumensammlung könnt ihr hier eure Akkus auflisten. Schaffen wir 1 Megavolt?

Ich fange mit den 60 Sanyo-Akkus an, die ich gerade getestet habe.

60*3,7V=222V
60*2,6 Ah=156 Ah

Weitere Akkus folgen in Kürze.

18650sanyo2600mah7wsgn.png
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Was ist Ziel dieses Threads? Wollt Ihr am Ende Frau Merkel den Atomausstieg schmackhaft machen, weil die benötigte Energie in den Akkus der Flashies schlummert?
Mit fehlt vielleicht nur die Vorstellungskraft wo auch nur im Ansatz ein Mehr- oder Unterhaltungswert schlummert. Ab jetzt werde ich aber :sprachlos: und bin auch nicht böse, falls mein Posting gelöscht wird.
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Was ist Ziel dieses Threads? Wollt Ihr am Ende Frau Merkel den Atomausstieg schmackhaft machen, weil die benötigte Energie in den Akkus der Flashies schlummert?
Nein, wir brauchen ein neues AKW damit MKR seine Akkus auch laden kann...
Und dann bitte noch den Gewichtsunterschied zwischen vollen und leeren Akkus ausrechnen:
Laut e=mc² entsprechen 1g ca. 25 Millionen kWh
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Also ich sehe hier nicht wirklich einen Sinn in dem Thread.
Was bei den Lumen ja noch nachvollziehbar ist, da die Lampen ja Bestand haben, sehe ich Akkus jedoch als Verschleißteile. Insofern lohnt es in meinen Augen nicht, hier auch noch Akkus zählen zu wollen.

Gruß
Patchman
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
LiIon:
130 x 3,7V = 481V
397,7 Ah

LiPo:
73 x 3,7V = 270V
130,6 Ah


Spannender wäre natürlich x Mal HG2 ; y Mal 30Q (nur Zelle, nicht Veredler, sonst wird es unübersichtlich). Da könnte man Forums-Präferenzen und im zeitlichen Verlauf auch herauslesen welche Typen inzwischen "Out" und "In" sind...
Darstellung als Balkendiagramm.
 
Zuletzt bearbeitet: