Die 1 Million Lux Bimmelglocke:):)

Dieses Thema im Forum "Modding" wurde erstellt von wiestom89, 25. November 2016.

  1. Guten Abend,

    vor geraumer Zeit hat mich nach langem Warten meine Bimmelglocke endlich wieder erreicht:)
    Vielen Dank an @sma fürs vermessen im Gretchen:)

    Wir haben auf 20m gemessen und umgerechnet und seht selbst was dabei rauskam :thumbsup::thumbsup::thumbsup::
    Screenshot_2016-11-19-21-17-01.png

    Ich zeige euch heute erstmal nur die Beamshots, morgen werde ich die Lampe genauer vorstellen:)

    Größenvergleich zu meinen anderen Throwern :
    IMG_8895.JPG
    Kamera und Einstellungen :
    Canon Eos M3 mit 18-55mm Objektiv
    ISO 200, Farbtemperatur 5200 K, Blende 5,6 Bel. Zeit: 4 Sek Brennweite 18mm/55mm

    Location 1 :

    Bis zu den Baumspitzen sind es zirka 140m :
    IMG_8896.JPG IMG_8897.JPG IMG_8898.JPG IMG_8899.JPG IMG_8901.JPG

    und als Gif :
    [​IMG]

    Location 2
    Bis zum Haus sind es 150m :
    IMG_8907.JPG IMG_8908.JPG IMG_8909.JPG IMG_8910.JPG IMG_8911.JPG

    und als Gif :
    [​IMG]

    Location 3

    Die Baumspitze ist 140 m entfernt :
    IMG_8912.JPG IMG_8913.JPG IMG_8916.JPG IMG_8918.JPG IMG_8919.JPG

    Und als Gif :
    [​IMG]

    Die Lampe macht richtig Bock:)
    Vielen Dank an @stone für die Umsetzung:thrower::thrower:

    MfG Tom
     
    #1 wiestom89, 25. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
    Lichtquelle, cloudbounce, numquamretro und 14 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Super Fotos und die Bimmelglocke ist absolut am hellsten. Sie hat aber auch einen super scharfen Spot. Im letzten GIF fehlt die Bimmelglocke :D
     
    wiestom89 hat sich hierfür bedankt.
  3. Sehr, sehr cool! Endlich wurde dieser Wert mit einer Reflektor-Lampe und nur einer LED erreicht.

    Interessant finde ich gerade, wie stark sich das Licht der Osram von den Crees unterscheidet. Sie hat scheinbar einen deutlich höheren Rot-Anteil und keinen Grünstich. Man sieht es am Lichtstrahl in der Luft und am Holz der Hütte. Das ist mal ein netter Bonus!
     
    wiestom89 hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Danke für den Hinweis, habs eben aktualisiert;)
     
  5. Also ich habe auch die Bimmelglocke mit einer Osram LED und sie geht wirklich unglaublich weit, das kann ich nur bestätigen.
     
  6. Cool, cool.

    Wusste gar nicht, was für ein krasser Fluter die K70 ist.

    :D

    Gruß, Stephan
     
    voyager1 und sma haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Gerne, so isses perfekt. Der Throw der Bimmelglocke ist wirklich beeindruckend!
     
  8. Sehr gelungener Modd, gratuliere!

    Aber....wo steht was von Osram?
    Welche Led ist denn da drinnen?

    LG
    Nico
     
    wiestom89 hat sich hierfür bedankt.
  9. -Osram Black Flat auf Noctigon Kupfer MPCB ;)

    ich stelle die Lampe demnächst im Detail vor:)

    MfG Tom
     
    RC-Drehteile hat sich hierfür bedankt.
  10. Das hast du echt gut hinbekommen:thumbup:
    Super Throw, echt stark ;)
     
  11. Das stand vermutlich in dem "Warum ich mich gerade tierisch freie" Thread.

    ... Jetzt ist auch klar warum die Catapult gehen darf.
     

  12. Ja bitte, das wäre super!!
    (Ich habe ja auch Pläne mit die Oslon Black Flat......)

    LG
    Nico
     
  13. 4km Reichweite, nicht schlecht :cool:
     
  14. wie kommste denn nu darauf :haeh: ich komme bei den gemessenen lux auf 2015 Meter und nen paar zerquetschte
     
  15. Olight Shop
    Oh stimmt, Tippfehler beim rechnen :pinch:
     
  16. :thumbsup: ;)
     
  17. 4km hätte ich auch gerne. :thrower:

    Habe bisher nur eine dedomte K70 K60 :(
     
    #17 Wieselflinkpro, 26. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2016
  18. Was meinst du damit? Da ist doch schon eine XHP35 HI drin. Hast du da die Schutzschicht entfernt?
     
  19. Hallo,
    Top Werte. Das lässt sich natürlich nur durch mehr Strom und perfekte Zentrierung erreichen. Ich habe selbst Bernies Bimmelglocke mit Black Flat umgebaut und da waren nach 2h gebastel schon knappe 800.000lx drinne. Wenn man natürlich Zeit und Geld hat kann man es richtig machen, gescheiten Step Down rein 6-7A am LED und natürlich eine perfekte Mitten und Tiefen Zentrierung der LED. Ebenso muss man darauf achten Die LED gescheit elektr. isoliert zu bekommen aber mit etwas "mehr" WLK oder WLP sollte das auch hinhauen. Ich habe festgestellt, dass die LED noch weiter hätte in den Reflektor müssen. Also wäre ein kleiner Kupfersockel hier richtig gewesen. wenn man das alles beachtet und mit gedrehten Teilen arbeiten kann, halte ich 1.0 Mio für ein sehr realistischen und erreichbaren Wert :)

    Ich bin gerade wieder etwas weg von den LED throwern, finde ich zwar klasse aber es geht doch nichts über Xenon Kurzbogen. Habe mir jetzt mal eine Maxa Beam ergattern können. :)




    Mit freundlichen Grüßen
    Nico
     
  20. Sorry, meinte natürlich K60, habs korrigiert.
     
    RS.FREAK hat sich hierfür bedankt.
  21. @Nexxos1412
    So viel Strom bringt bei der LED nichts (siehe hier). Der maximale Strom, bis zu dem sie heller wird, beträgt 4,5A. Über 4A würde ich nicht gehen.
    Wenn man von 86mm Reflektordurchmesser und einer 20mm Öffnung für die LED ausgeht, kommt man bei einer Leuchtdichte von 230cd/mm^2 und den üblichen Abzügen (10% für Reflektor und 4% für entspiegelte Scheibe) auf 1,091Mcd, also ziemlich genau das, was hier auch erreicht wird.

    Mit Photons neu errechneten 303cd/mm^2 komme ich auf 1,44Mcd.
     
    #21 The_Driver, 27. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2016
    Nexxos1412 hat sich hierfür bedankt.
  22. .
    WIE BITTE??? 303cd/mm^2 :glotzen::glotzen::glotzen::glotzen::glotzen::glotzen:
    .
    Ich dachte die Oslon Black Flat kommt bis zirka 240 Cd/mm^2?
    .
    LG
    Nico
     
  23. Am besten im folgenden Thread weiter darüber diskutieren: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/oslon-black-flat.52055/

    Wann kriegen wir Beamshots mit dem Spot auf einer Wolke? :D
     
    Nicolaas hat sich hierfür bedankt.
  24. Die LED wird mit 5A bestromt das ging noch gute, mit mehr wird es wieder schlechter. Ist aber auch von der Black Flat abhängig ich habe 4 Leds ausprobieren bis eine bis 5A ging die schlechteste ist schon bei 3A eingeknickt. Zwischen 4,5A und 5A ist der relative Anstieg geringer aber messbar.

    Gruß Matthias
     
    Xandre, RS.FREAK, wiestom89 und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  25. Toller Mod, Tom! 1Mcd bei einem 86mm Reflektor ist schon eine Ansage.
    Aber Beamshots auf 150 m Entfernung? Das ist doch eine Beleidigung für diese Lampe ;). Die würde ich gerne mal auf einen Kilometer sehen.
     
  26. Moin,
    das finde ich aber auch. Ich denke bei solchen Lampen, müssten ganz andere Beamshots her.
    Liebe Grüsse
     
    Nexxos1412 hat sich hierfür bedankt.
  27. Leider ist es aber nicht so einfach Beamshots auf so großer Entfernung zu machen ;)
     
  28. Außer man stellt die Lampe 500m hinter sich auf.
     
    RS.FREAK hat sich hierfür bedankt.
  29. 1000m ist schon ne Nummer aber mit einen Hochhaus, Turm oder Hochspannungsmast usw. müsste das schon gehen. Ein entsprechende Fotoausrüstung brauchts natürlich auch.
     
  30. Hi,

    Ja. Wann kommt das erste EME ?


    gruß seifenchef
     
  31. Guten Abend,

    so jetzt gibts mal ein paar Infos;)

    In der Lampe ist verbaut:

    -Osram Black Flat auf Noctigon Kupfer MPCB
    -zwei teiliger Custom Kühlkörper
    -PCB Components Ampere auf 5A
    -Custom 3 Mod Treiber mit Low battery detection
    -Custom Zentrierring für optimalen Beam

    Die Lampe ist nochmal bei stone um die Tailcap an die Akkus anzupassen, danach gibts dann Beamshots auf größere Distanz sowie Bilder vom Innenleben;)

    MfG Tom
     
    The_Driver, Roger K3, Xandre und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  32. Das hatte ich mich schon gedacht, sonst kriegst du nie solch gute throw Werte.

    LG
    Nico
     
  33. Sieht wirklich beeindruckend aus. Damit muss man echt aufpassen, wohin man leuchtet. :D
     
  34. Der Bann ist gebrochen, jetzt gibt es schon die nächste Reflektor-Lampe, die die 1 Million Candela Grenze überwunden hat: http://budgetlightforum.com/node/52857
     
  35. Dieser Thread verdient mehr Aufmerksamkeit! Hier wurde eine "Schallmauer" durchbrochen. :thrower:
     
    wiestom89 hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden