Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

DF70 als Tauchlampe

6 Dezember 2019
5
4
3
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo,

auf der Suche nach einer Tauchlampe mit XHP-70 bin ich auf die DF70 gestossen.
Am Land ist die Reichweite beeindruckend und ich war gespannt auf den 1. Einsatz Unterwasser.

Im Wasser dann festgestellt, dass die 1 Knopf-Bedienung eher hinderlich ist.
Tagsüber ist volle Leistung Hilfreich um in Höhlen, Spalten hineinzuleuchten. Ausschalten dann eben nur über Mid und Low, SOS möglich.
Einschalten dann wieder mit 1x drücken.

Bei Nachttauchgängen war mir die Lampe in der vollen Stufe zu hell. Durch Partikel im Wasser war es fast so wie Fernlicht bei Nebel. Also die Low-Stufe verwendet. Da war die Sicht ok.
Der Lichtkegel ist sehr auf den Punkt orientiert, was tagsüber vom Vorteil ist. Nachts wäre es hilfreich einen größeren Kegel zu haben und keinen Spot.

Der Akku hat erstaunlich lange gehalten. 2 Tauchgänge tagsüber mit voller Power zu je 45 min waren kein Problem.

Aber das sind natürlich meine persönlichen Erfahrungen.

Viele Grüße
 
Trustfire Taschenlampen