Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Deutsche BDA Opus BT-C 700

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
760
366
63
Hallo,

wollte gern das o.g. LG als Weihnachtsgeschenk verschenken, doch leider gibt es selbiges nur mit englischer BDA*!
Kennt jemand den 1:1 Clone (wenn es den überhaupt so gibt), dieser mit deutschsprachiger BDA verkauft wird?


(* Ist das eigentlich gesetzeskonform hier in D und dann auch in einem deutschen (Onlie)Shop ein Ladegerät mit nur englischsprachiger BDA zu verkaufen?
Denn wenn sich unsereiner z.B. ein Smartphone aus Chinesien käuflich erwirbt, dieses dann beim Zoll landet und ohne deutschsprachiger BDA daherkommt... KONFISZIERT! Oder liege ich da falsch?)

Danke schon mal.
 

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
320
63
www.thephotos.de
Ist das eigentlich gesetzeskonform hier in D und dann auch in einem deutschen (Onlie)Shop ein Ladegerät mit nur englischsprachiger BDA zu verkaufen?
Denn wenn sich unsereiner z.B. ein Smartphone aus Chinesien käuflich erwirbt, dieses dann beim Zoll landet und ohne deutschsprachiger BDA daherkommt... KONFISZIERT! Oder liege ich da falsch?)

Meines Wissens ist die Rechtsprechung in Deutschland so, dass eine nicht deutschsprachige Anleitung als Mangel am Produkt zu werten ist und daher einen Reklamationsgrund darstellt. So war es zumindest vor ein paar Jahren noch. Ob so ein Produkt evtl. gar nicht erst in den Verkauf darf, weiß ich nicht.