Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Dereelight goes XM-L

27 Oktober 2010
22
10
3
Olight Taschenlampen
Trustfire
Auf der Homepage von Dereelight Dereelight werden bereits die XM-L-Varianten der DBS V3 sowie der CL1H V4 angekündigt. Auch entsprechende Nachrüst-Pills. Weiß jemand Näheres darüber (z. B. Bezugsquellen in Deutschland)? Ich wäre nämlich sehr an der Umrüstung meiner Lampen interessiert.

Leuchtende Grüße :thumbsup:
Belcantor
 

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
158
43
Ex-Dresdner in Münster
Naja, bisher ist ja nur das 3SM-Modul in der Liste der verfügbaren Module: Dereelight
Dazu ein SMO-Reflektor. Ich bin ja nicht der SMO-Freund, daher warte ich auch noch auf einen passenden OP-Reflektor. Die nächste Frage ist die der Energieversorgung - da war ja der eine 18650er Akku in der DBS mit SST50 bzw. MC-E nicht die glücklichste Kombination, weil da der Betrieb eher ungeregelt lief: Dereelight DBS V3 SST-50
Bezugsquellen in *.de wären zB. Schiermeier (siehe meinen Link) oder auch MSITC.

E.
 
  • Danke
Reaktionen: Belcantor

marxde

Ehrenmitglied
30 September 2010
991
951
93
Rödermark / Hessen (Nähe Frankfurt)
Acebeam
Naja, bisher ist ja nur das 3SM-Modul in der Liste der verfügbaren Module: Dereelight
Dazu ein SMO-Reflektor. Ich bin ja nicht der SMO-Freund, daher warte ich auch noch auf einen passenden OP-Reflektor. ....E.

Hi bofh,

wenn du direkt bei Dereelight mal schaust
Dereelight

gibt es den Hinweis, das der Reflektor für XR-E auch mit der XM-L LED funktionirt und dies ist ein OP Reflektor für $20.

Gruß
Detlef

P.S.
Reflektor und LED kann die Jörg Schiermeier sicher besorgen, hat für mich auch schon Einzelteile für die DBS besorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: EckyH

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
158
43
Ex-Dresdner in Münster
wenn du direkt bei Dereelight mal schaust
Dereelight

gibt es den Hinweis, das der Reflektor für XR-E auch mit der XM-L LED funktionirt und dies ist ein OP Reflektor für $20.
Auf der Reflektorseite hatte ich noch gar nicht geschaut. Danke für den Hinweis.

Reflektor und LED kann die Jörg Schiermeier sicher besorgen, hat für mich auch schon Einzelteile für die DBS besorgt.
Der ist ja auch der Importeur für Deutschland: Dereelight
Und ein schneller und netter Händler.

E.
 

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
158
43
Ex-Dresdner in Münster
Ich habe jetzt die DBS V3 mit XM-L und SMO-Reflektor.
Direkte Helligkeitsvergleiche mit der Fenix TK40, die ja in der gleichen Helligkeitsklasse liegt, konnte ich noch nicht machen (die TK40 wurde von meiner Verlobten konfisziert).
Aber die ersten Eindrücke vom Beam mit dem SMO-Reflektor sind besser als erwartet: kein sonderlich ausgeprägtes Donut Hole und keine störenden Ringe.
Ich warte aber noch auf den passenden OP-Reflektor. Mit dem dürfte das Donut Hole so gut wie weg sein und der Übergang vom Spot in den Spill deutlich weicher.

E.