Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Dereelight DBS V2

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.257
14.531
113
Luedenscheid
Olight Taschenlampen
Trustfire
Dereelight DBS V2
Hochleistungstaschenlampe aus Shenzhen

Die LED-Taschenlampe Dereelight DBS V2 ist der Weitstrahler der chinesischen Taschenlampen-Schmiede Dereelight. Während die Modelle der CL1H-Serie im Gegensatz dazu eher als universelle Taschenlampen bezeichnet werden können.

Obwohl DBS V2 und CL1H mit den gleichen LEDs ausgeliefert werden und die gleiche Elektronik verwenden, erreicht die Dereelight DBS durch ihren großen Reflektor einen deutlich stärker gebündelten Lichtstrahl und damit eine größere Reichweite, insbesondere mit einem glatten Reflektor. Ihre relativ geringen Abmessungen machen die Dereelight DBS zu einem leistungsfähigen Scheinwerfer für die Westentasche.

Auf den Bildern sieht man die 3SD Variante mit R2 LED, die über eine einfach zu bedienende, dreistufige Helligkeitsumschaltung verfügt und als Spannungsquelle ein 18650 Lithium Ionen Akku verwendet. Die Dereelight DBS wird mit leichten Modifikationen gegenwärtig bereits in einer Version DBS V3 ausgeliefert.

Aufgrund des sehr stark konzentrierten Lichtstrahls bietet sich der Einsatz dieser LED Taschenlampe als Weitstrahler an, wenn es darum geht, Objekte aus großer Distanz zu identifizieren. Für die Arbeit im Nahbereich eignet sich die Dereelight DBS eher weniger bis gar nicht, weil der Beamshot ein sehr helles Zentrum mit einem relativ dunklen Außenbereich liefert.

Ich setze solche LED Weitstrahler meist bei Nachtexkursionen in der Kombination mit einer zweiten Taschenlampen ein, die den Nahbereich möglichst umfassend ausleuchtet.

Die Dereelight DBS wird mit unterschiedlich LEDs ausgeliefert, auch eine MC-E Version mit einer Verlängerung für einen zweiten Akku ist verfügbar. Der Hersteller bietet außerdem ein großes Spektrum an Einsätzen für unterschiedliche Akkus und die Möglichkeit von späteren LED-Upgrades.

Herstellerangaben zur Dereelight DBS V2

• Cree XR-E R2 LED oder neutrales Warmweiß Q4 5A/B oder MCE
  • LED-Einsätze zur Auswahl: 1S, 3SD, 3SM, 1SM-E, 1SM-2; je nach gewünschten Schaltmodis und eingesetzten Akkus
  • Geht bei 2,7 V aus, um die Lithium Ionen Akkus vor einer Tiefentladung zu schützen
  • Forward clicky
  • Glatter Reflektor für maximale Reichweite, OP optional erhältlich
  • Type III hartanodiziertes Finish
  • Abmessungen: 152 mm (Länge) x 48 mm (Kopf) x 27 mm (Gehäuse)
  • hergestellt aus Flugzeugaluminium
  • wasserdicht
  • Gewicht: 185 gr
  • Glas: Ultrahartes Glas mit doppelseitiger AR-Vergütung
  • Clip kann entfernt werdenring
  • Farbe: schwarz
  • Verpackung: Geschenkbox
  • Zubehör: Gummiabdeckung für den Schaltzer, Ersatz-O-Ring

Dereelight DBS V2

Dereelight DBS V2

Dereelight DBS V2

Dereelight DBS V2

• Danke
Reaktionen: Sternwanderer

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
106
43
HRO
www.vesab.de
Hi Frank,

hast du eine ungefähre Lumenangabe (meinetwegen auch vom Hersteller) und evtl. Beamshots?
Du must unbedingt mal in einen dunklen Wald gehen und deine Lampen und ne Cam mit nehmen (aber eine mit manueller Einstellung)...:D

cu Tom ;)

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.257
14.531
113
Luedenscheid
Acebeam
Hi Frank, hast du eine ungefähre Lumenangabe (meinetwegen auch vom Hersteller) und evtl. Beamshots? Du must unbedingt mal in einen dunklen Wald gehen und deine Lampen und ne Cam mit nehmen (aber eine mit manueller Einstellung)...:D cu Tom ;)

Hallo Tom,

werde ich für Dich recherchieren, kein Problem. Aber ich kann nur sagen "eine Menge Lumen", ist eine R2 LED mit hoher Ansteuerung und einem leicht gelblichen Farbton, den ich ganz gerne habe. :thumbsup:

Beamshots werde ich später samt und sonders nachliefern, denn Wald habe ich genug.

Viele Grüße
Frank