Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Dereelight DA3, Upgrade-fähige AAA Lampe

Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
482
897
93
Olight Taschenlampen
Trustfire
Dereelight hat eine Upgrade-fähige AAA Lampe herausgebracht, die DA3.

Mit 74 mm x 14,5 mm ist sie in der Größenordnung einer Preon 1.

Mit dem Drahtclip, Tailstand und der Upgrade-fähigkeit besitzt sie einige interessante Aspekte, aber über die Abstufung der drei vorhandenen Modi konnte ich noch nichts weiter herausfinden.

Hier geht es zur Herstellerseite.

Gruß Noir
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
155
63
veltheim
Acebeam
Dereelight macht schon super lampen aber der preis ist ein bissl hoch für die DA3 finde ich, knapp 50$. wenn das die händler 1zu1 übernehmen sind das 50€ naja kein schnäppchen, ich warte wie immer gemütlich ab...
 

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
158
43
Ex-Dresdner in Münster
Bei der 1xAAA Lampe erschließt sich mir der Sinn aber nicht wirklich, eine XM-L oder andere zukünftige High Power LED sind da sicher weniger von interesse.
Und ob das von Interesse ist.
Eine XM-L muß man nicht mit deutlich über 2A bestromen.
Man kann die auch zB. mit 350 mA betreiben - bei deutlich höherem Wirkungsgrad. Ergo: klein und richtig hell.

E.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genesis 1.3

Flashaholic
20 Dezember 2011
214
90
28
Wien
Bei der 1xAAA Lampe erschließt sich mir der Sinn aber nicht wirklich, eine XM-L oder andere zukünftige High Power LED sind da sicher weniger von interesse.

Warum baut eigentlich niemand eine XM-L in eine 1xAAA-Lampe ein?
Ich dachte, die XM-L sind auch bei niedrigen Strömen effizienter als die älteren LEDs? Zu teuer? Zu floody?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: