Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Dereelight CL1H V3.0

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Dereelight CL1H V3.0
Hochleistungstaschenlampe aus Shenzhen

Wenn ich meine Lieblingstaschenlampe benennen müsste, dann würde die Wahl auf dieses Produkt aus Schmiede eines chinesischen Herstellers von Hochleistungstaschenlampen fallen. Dereelight ist ein kleiner Laden mit einem Herz für Flashoholics, denen 20 LED Taschenlampen einfach noch nicht reichen. :thumbup:

Dabei zeigt ein Blick auf die Fotos deutlich, dass diese Lampe für die Ewigkeit gebaut ist. Zumindest was die Aluminium-Hülle angeht, die mit ihrem Grauton eine Alternative zum schwarzen Einerlei sonstiger LED Taschenlampen bietet.

Dereelight Taschenlampen zeichnen sich insbesondere durch die strikte Nutzung von P60 Drop-in Modulen aus. Das heißt, ein Upgrade oder fallweises Wechseln der LED ist kostengünstig möglich. Das Gleiche gilt für das Auswechseln der Reflektoren, die in OP und glatt verfügbar sind. Der Austausch von Reflektor oder/und LED kann durch das einfache Abschrauben des Lampenkopfes innerhalb von einer Minute durchgeführt werden.

Ich habe diese Taschenlampe mit Q5-Modul gekauft und bin anschließend auf die Cree XR-E Q2 5A (neutrales Warmweiß) umgestiegen, weil ich dieses Licht in der Praxis als wesentlich natürlicher und damit als brauchbarer für meine Outdoor-Aktivitäten betrachte.

Meine Drop-in Module ist eine "3SD"-Variante. Das heißt, die LED Taschenlampe verfügt über drei Hellikeitsstufen (100%-50%-5%), was für mich eine ideale Kombination darstellt. Betrieben wir meine CL1H V3.0 mit einem Lithium Ionen Akku von AW im Format 18650. Bei 100% Lichtstärke hält der volle Akku etwas mehr als eine Stunde, in den anderen Modis entsprechend länger.


Herstellerangaben zur Dereelight CL1H V3.0 3SD
  • Cree XR-E Q2 5A (neutrales Warmweiß) Wechselmodul
  • 3SD: 3 Helligkeitsstufen, ein leichter Druck auf den Schalter ändert den Modus (100%--> 50%-->5%). Wenn die gewünschte Stufe erreicht ist, kann der Schalter durchgedrückt werden, um die Helligkeit zu fixieren. Nach 1 Sekunde Dauerlicht aktiviert sich der Speicher, beim nächsten Einschalten wird der letzte Modus eingestellt.
  • nutzt P60 Module
  • entfernbarer Clip
  • Druckschalter
  • OP oder glatter Reflektor
  • Type III hartanodiziert
  • benutzt 1x18650 oder 17670 Akkus
  • Abmessungen: 140 mm (Länge) x 34 mm (Kopf) x 25 mm (Griff)
  • Material: Constructed of aircraft grade aluminum
  • wasserdicht nach IPX-8 Standard
  • Gewicht: 110 gr
  • Glas: Gehärtetes, ultrahartes Glas mit AR Vergütung
  • selbstleuchtende Schalterabdeckung
  • Farbe: hellgrau
  • Verpackung: Geschenkbox
  • Zubehör: Ersatz Schalterabdeckung (schwarz), Ersatz-O-Ring

Dereelight CL1H V3.0

Dereelight CL1H V3.0

Dereelight CL1H V3.0

Dereelight CL1H V3.0