Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Dereelight C2H EDC goes to XM-L

marxde

Ehrenmitglied
30 September 2010
991
951
93
Rödermark / Hessen (Nähe Frankfurt)
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hallo Freunde der Nacht und des Lichts,

hier mal ein kleiner Umbau von mir.

Objekt ist die EDC Dereelight C2H.

Ich habe mir von Dereelight ein paar Teile besorgt.

1. ein leeres Gehäuse, da ich einen zweiten Extender brauchte.
2. einen XR-E Reflektor für die C2H
3. den XM-L Pill für die DBS V3 (2x Akku)

Die beiden Extender habe ich aufgebohrt, damit ich zwei 16340 Akkus wenden kann.

Den XP-G Pill und den dazugehörigen Reflektor rausgeschraubt und den neuen Reflektor und den Pill eineschraubt.

Vorher mußte auf der Rückseite des Reflektor der Rand noch weggeifeilt werden und beim Pill die Feder abgelötet werden. Damit man den Pill einschrauben kann, mußte ich noch zwie kleine Löcher in das Messinggehäuse des Pills bohren, damit ich mit Spitzzange einen Ansatz zum einschrauben habe.

Zum Schluß noch ein paar Bilder.







Falls jemand noch Detailaufnahmen haben möchte, bitte melden, dann stelle ich noch weiter Bilder ein.

Die Lampe arbeitet am besten mit zwei AW, eine langen Betrieb auf high ist nicht zu empfehlen, da die Lampe recht warm wird.

Messungen an der Tailcap:
High:1,5A
Mid: 0,7A
Low: 0,4A

Die Werte sind identisch wie bei der Dereelight DBS, da hier in der C2H der gleiche Pill verbaut wurde.
 

Anhänge

  • C2H_Vergleich.jpg
    C2H_Vergleich.jpg
    90 KB · Aufrufe: 462
  • C2H_Einzelteile2.jpg
    C2H_Einzelteile2.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 75
  • C2H_Wand2.jpg
    C2H_Wand2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: