Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Zoll Seelsorge" Thread

grgl

Erleuchteter
11 Oktober 2021
78
9
8
Hat jemand Erfahrung mit direkt von Wuben kaufen ? Kassiert DHL da die Steuer nach ?
 

der_horst

Flashaholic
11 November 2017
162
46
28
Ich habe bisher zwei Mal Lampen bei Wubenlight.com gekauft ( 1x die T103w Pro und 1x die T2). Beiden Bestellungen wurden ohne Nachzahlung von DHL zugestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: grgl

grgl

Erleuchteter
11 Oktober 2021
78
9
8
Gute Information. Die verkaufen grade Stirnlampen für 10 $ - haben aber nur 140 lm. Glaube, das kann man auch lassen :rolleyes:
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Wenn's dem Zweck nicht dient, ist jeder Euro einer zuviel. Auf kurze Distanz kann das aber ausreichen, hängt vom Lichtbild ab. Um den Müll rauszubringen, hänge ich mir schon mal die Zippy an den Hosenbund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banane

grgl

Erleuchteter
11 Oktober 2021
78
9
8
Hm, schwierig zu sagen. Die lm Zahl bezieht sich ja auf rundumstrahlende Leuchtmittel. Da können 140 lm gerichtet auch ausreichend sein. Wollte damit auch Radeln
 
  • Danke
Reaktionen: Banane

grgl

Erleuchteter
11 Oktober 2021
78
9
8
Ne, ich lasse das mal. Bei den Versandkosten bringt es das außerdem nicht.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Kommt darauf an, was DU mit der Stirnlampe Vorhast. Ich aben meine Stirnlampen bei nächtlichen Arbeiten im Nahfeld und die reine Wegbeleuchtung vor mir meistens auf irgendwas um die 10lm eingestellt. Will ich aber Daheim auf der Baustelle in dunklen Ecken Fließen, Deckenpaneelen anbringen oder verputzen, so brauche ich deutlich mehr Licht. Da kommt es schon mal vor, daß die Wizard auf 500lm+ leuchtet oder gar Vollgas.
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
...genau das meine ich! Es kommt darauf an, was Du vorhast. Zum Radeln könnte es tatsächlich zu wenig sein. Für den Hausgebrauch oder als Notlampe beim Wandern etc. reicht es dicke! Wenn dann der Rest noch passt, warum nicht? "Billig" allein reicht (mir) allerdings tatsächlich nicht als Kaufgrund, denn billig aber nutzlos ist eben doch (Geld-)Verschwendung. "Preiswert" ist das Stichwort...
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hm, schwierig zu sagen. Die lm Zahl bezieht sich ja auf rundumstrahlende Leuchtmittel. Da können 140 lm gerichtet auch ausreichend sein. Wollte damit auch Radeln
Zum radeln ist die Wuben H3 wohl in der Tat etwas unterdimensioniert, für Jogger oder Kinder aber eine gute Lösung.
Hier die Vorstellung der Lampe: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-wuben-h3-kopflampe-für-2x-aaa.80812/

Und damit der Post besser in diesen Thread passt: Ich glaube nicht, daß Wuben in ihrem Onlinestore Steuern abführen. Leider helfen uns Erfahrungen die älter als 5 Monate sind auch nicht weiter, da müsste mal Jemand Wuben anschreiben und nachfragen...

Skilhunt hat mir diese Frage für deren Store verneint...

Gruß
Carsten
 

grgl

Erleuchteter
11 Oktober 2021
78
9
8
Wuben sagt, das Zeuch kommt aus Europa.
Gut, daß ich das nicht gemacht habt. Die haben jetzt auf 6,5 euro reduziert