Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Der wohl hässlichste Selbstbau-Diffusor der Welt (aber er funktioniert!)

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.431
113
Olight Taschenlampen
Trustfire
... und er kostet materialseitig wohl unter 10 Cent. :p
... und er war in weniger als drei Minuten fertig. :rolleyes:

Die Zutaten:
diff1klein.jpg

Taschenlampe, Gummiring, und zwei ca. 10x10cm Stücke weißer Fliegennetzstoff

Der Aufbau:
diff2.jpg

Jede Falte ist so gewollt! Jawohl! Kommt doch und beweist mir das Gegenteil!! :cool:

Das Ergebnis:
diff3.jpg

Kann sich doch sehen lassen, oder?

Ich hab nix reingesteckt. Ich schenke meine Idee der Flashie-Gemeinde und überlasse es nun den wirklich klugen Köpfen und gesegneten Händen hier diese Idee zu optimieren. Ich bin mir sicher: da geht noch was!!

Grüßle Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: walter01 und Xandre

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.431
113
Die Klarsichthüllen streuen aber nicht rundum. Es ging mir um die "Fackel-Rundum-Wirkung".
Der Fliegennetz-Stoff hat einige Vorteile. Schön weiß und grobporig (bricht das Licht und lässt gleichzeitig einiges durch). Spielt doch mal damit rum und findet raus wie man den Stoff am besten zuschneidet und "arrangiert".
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.534
2.446
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Olight Shop
Jo, Xandre hat dir ja seinen P-Diffusor zur Luma mitgeschickt?! :D

...=Pringelsdeckeldiffusor, oder andere halbdurchsichtigen Plastikdeckel, ein W-Diffusor z.B. = Wurstdeckeldiffusor. :D
 

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
325
66
28
Gladbeck
www.derwesten.de
Bei kleineren Lampendurchmessern, so bis ca. 25mm, kann man auch einen Tischtennisball verwenden.
Zum Befestigen hatte ich Frischhaltefolie genommen, sie einfach über den Ball gezogen und am Bezel mit einem Gummiband befestigt. Bei der Befestigung kann man sich noch was besseres ausdenken.
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.094
113
Kreis Heinsberg, NRW
Bei kleineren Lampendurchmessern, so bis ca. 25mm, kann man auch einen Tischtennisball verwenden.
Zum Befestigen hatte ich Frischhaltefolie genommen, sie einfach über den Ball gezogen und am Bezel mit einem Gummiband befestigt. Bei der Befestigung kann man sich noch was besseres ausdenken.

Sehr gute Idee. :thumbsup: So erreichen Zoomlampen gleichzeitig IPX 8! :eek::D:D
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.219
397
0
NRW
Hab grade mal was für den Einsatz von Farbfolien geschrieben. Ein passender Diffusor für die Solarforce L2 ist auch beschrieben.
Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: