Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Was trinkt ihr gerade?" Thread

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Da hier KEINER mehr trinkt, habe ich 3 Funde aus Omas Keller im Erzgebirge
am 1.Advent verkostet!
Sie waren trotz erheblicher VerfallsdatumsGrenze (1991 bei einem Bärensteiner Apfelwein) noch sehr schmackhaft und verträglich.
siehe meine Medien "Funde aus Omas Getränke-Keller" :D
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay, LED und Gast
5 Januar 2017
0
6
0
Da hier KEINER mehr trinkt, habe ich 3 Funde aus Omas Keller im Erzgebirge
am 1.Advent verkostet!
Sie waren trotz erheblicher VerfallsdatumsGrenze (1991 bei einem Bärensteiner Apfelwein) noch sehr schmackhaft und verträglich.
siehe meine Medien "Funde aus Omas Keller" :D

»Soll's mal was vom Besten sein,
trink Mehrfruchtwein aus Bärenstein.«

:thumbsup:

Anfang der 70er habe ich jedes Jahr in den Sommerferien 3 Wochen aktiv als Ferienarbeiter an der Herstellung genau dieses Teufelzeugs mitgewirkt. Der VEB Früchteverwertung Bärenstein wurde im Volksmund als “Saftbud“ oder auch als “Äppelquetsch“ tituliert. Mehr als 4 oder 5 Stunden Arbeit waren da eigentlich nie drin, weil man dann meistens schon einen ziemlichen “Treffer“ hatte.... :alk:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0kay und gogolline

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
Wäre jetzt der vorige Sonnabend, könnte ich sagen, das ich gerade beim Verzehr von Kesselgulasch, garniert mit hellen Glühwein, Bier, Wodka und obendrauf zur Kür mit Abtshof Absinth aus MD bin.

Ging bei drei Männern so aus, das der eine am Tisch nachdachte, der nächste im Bett verschwand und meine Wenigkeit übrig blieb, allerdings mit einem Gespür am nächsten Tag dafür, was man den Abend davor doch getan hatte! ;):ugly::pfeifen::alk:
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Ich hatte das Glück eingeladen zu sein (das Zeugs war damals teuer),
der Bezug zu Sternen stellte sich erst nach Mitternacht ein ... :).

Greeting
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Wegen Dienst - nur Wasser :pinch:

Aber ich habe mich im Whisky-Thread inspirieren lassen und je eine Flasche Knockando 12 und Laphroaic Quarter Cask bestellt. Eine der beiden Flaschen wird sicher am Wochenende verkostet (und dann evtl. vernascht).
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich glaube, muss nachher mal wieder in den Keller und prüfen, wie der Reifungsprozess des Gerstenmalzmaischedestillats im 7l-Eichenfässchen vorankommt. :)