Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Der "Was trinkt ihr gerade?" Thread

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.536
3.765
0
Ron Miel Indias von den Kanarischen Inseln. :D
Prost!
Das ist doch bestimmt spaltbares Material und atomwaffenfähig, oder? :D

Nein, im Ernst: Klingt ja schon sehr exotisch und erinnert mich bezüglich der Herstellungszutaten an Phoenix Beer, das ich im Jahre 1998 mal auf Mauritius probiert habe und das aus Kartoffeln(!) produziert wird/wurde. Ihr werdet es nicht glauben, aber dieses Bier war damals eiskalt sogar gut genießbar. :thumbsup:
 

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Da wird es mir ja alleine von den Ingredenzien schon anders...:D
Wenn wir unser erstes Treffen haben bringe ich mal das "Material" mit.
Glaub mir, das haut rein.

Ausserdem: Der eine verträgt Eppelwoi und der andere kommt danach vom Klo net mehr runner! Und ich vertrage ihn, als wascheschter Frankfurter! :thumbsup:
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.279
8.113
113
Also für mich klingt das irgendwie so warm, so nach Winnetouch oder Spuck :D
Sorry, habe mir gestern Traumschiff Surprise angeschaut!
" Oder mögts ihr lieber nen Prosecco" *gröhl*

@Cuxi; Nimms mir net böse. :D
Ich nehme garnichts böse, aber beim Treffen will ich dann auch sehen, dass du richtig was verträgst, nicht dass das hier alles nur heiße Luft war:D
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.094
113
Kreis Heinsberg, NRW
Ich bin eingefleischter Genießer von grünen japanischen Teesorten. Um diese Uhrzeit trinke ich aber nur noch Fruchtsaftschorle, da die Wirkung eines erstklassigen Sencha-Tee`s die eines starken Kaffee`s in den Schatten stellt!:eek:

@ msitc: Da ich auch schon recht oft auf Mauritius war, muß ich dir leider widersprechen. Ich finde das Phoenix-Beer selbst eisgekühlt noch grauenvoll!
Mein Tip für Mauritius (wenn es etwas aus der Region sein soll) ist das aus Madagaskar importierte Three Horses Beer!:thumbsup:
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.536
3.765
0
Ich bin eingefleischter Genießer von grünen japanischen Teesorten.
Ich auch, seitdem mir nach einer Magenspiegelung vom Arzt empfohlen wurde, auf Kaffee komplett zu verzichten. :thumbup:

Um diese Uhrzeit trinke ich aber nur noch Fruchtsaftschorle, da die Wirkung eines erstklassigen Sencha-Tee`s die eines starken Kaffee`s in den Schatten stellt!:eek:
@realive: Was kannst du denn für gute Sencha-Teesorten empfehlen? Mein Schwarztee morgens macht mich leider nicht so richtig wach...;)

@ msitc: Da ich auch schon recht oft auf Mauritius war, muß ich dir leider widersprechen. Ich finde das Phoenix-Beer selbst eisgekühlt noch grauenvoll!
Mein Tip für Mauritius (wenn es etwas aus der Region sein soll) ist das aus Madagaskar importierte Three Horses Beer!:thumbsup:
Nun ja, damals war ich auch noch nicht so auf Geschmack geeicht, und ich erinnere mich daran, daß nach einem langen Tagesausflug ein Phoenix Beer in der Hotelbar einfach sensationell war. :)
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.094
113
Kreis Heinsberg, NRW
@realive: Was kannst du denn für gute Sencha-Teesorten empfehlen? Mein Schwarztee morgens macht mich leider nicht so richtig wach...;)
Ich kaufe meine Teesorten bei Tee Gschwendner (Willkommen bei TeeGschwendner).
Zum muntermachen kann ich dir den Japan Sencha Extra Fine, und mit nochmehr Potential den Japan Gyokuro empfehlen. Beide Tee`s gehören aber in die Klasse teuer und sehr teuer! :eek:
Wenn du echte Magenprobleme hast, solltest du aber besser beim Schwarztee bleiben!:S
 

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
In Meinen Leben gibts nur drei arten von Getränken.

Mineralwasser, Energy Drinks (am liebsten Red Bull und Rockstar punched Apple) und Bier (Frammersbacher Waldschloss und Bitburger)

Als Genussmittel bevorzuge ich noch Vodka, allerdings keinen 10€ Fusel

unterm Tag trink ich eigentlich nur Wasser und anstatt den Morgenkaffee schnapp ich mir ne Dose dieser Syntetischen Gummibärchenkacke
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.519
4.944
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich setze mich gerade mit einem Zeug auseinander, dass ziemlich rot und relativ ungesund aussieht. Auf der Flasche steht allerdings nur 17,5%vol. Deshalb habe ich mir aus Sicherheitsgründen noch eine zweite Flasche besorgt...hicks

Gruß
Walter
 

Klondike

User der 1. Stunde
26 November 2009
428
68
28
Ruhrpott - etwas Ausserhalb
Moin,

da haben wir es wieder.
Leute, legt Euer Geld in Alkohol an..... Wo sonst bekommt man so viele Prozente

Trinke gerade eine Flasche Schwelmer Pils....
.... ist ja schließlich Feierabend nach einer anstrengenden Woche & Freitag & morgen mal Ausnahmsweise frei :thumbup:


Grüße

Klondike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Grömi

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
691
113
Trinke gerade Kapuziner Weizen alkoholfrei :eek: (wegen meiner Antibiotika).
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.536
3.765
0
Nachdem ich gerade vom Hochzeits-Geocaching-Grillen zurückkam und ich nichts trinke, wenn ich noch fahren muß, habe ich mir dafür jetzt ein leckeres Meckatzer Urweizen dunkel gegönnt.

Es geht doch nichts über ein eiskaltes Weizen bzw. Weißbier an einem lauen Sommerabend. :thumbup:
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.519
4.944
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Nach einem bislang fröhlich durchzechten Wochenende in lustigen Runden stand auf den letzten beiden Flaschen vorne "Admi" drauf. Das Problem war, auch bei absolut positiver Sichtweise, dass die Flaschen zu keiner Zeit "halbvoll", sondern immer "halbleer" waren. Jetzt sind sie ganz leer, worüber uns nur eine dritte Flasche hinwegtrösten kann.

Angestrebtes Ziel um halbwegs wach zu sein und nur noch eine geringe Menge Restblut im Alkohol zu haben, ist das Formel-1-Rennen um 14 Uhr.

In diesem Sinne
Prost! (nein, nicht der viermalige Weltmeister Alain, sondern der gleichnamige Trinkspruch)
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
691
113
Claustaler alkoholfrei extra herb. :(

Schmeckt sogar einigermassen nach Bier. Nur nach drei Flaschen musst du ohne Ende Pinkeln... :confused: