Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Haben Dich Deine Nachbarn geärgert, oder warum diese Aufrüstung? :D
Ich habe etwas vor, wofür ich ca. 10-20 nicht zu helle, aber auch nicht zu schäbige Glühobstfunzeln brauche, die möglichst wenig kosten dürfen.
Das war der Hauptgrund meiner Suche. Und ich wollte eine Lampe dieser Art sowieso schon länger haben. :D

Dann bin ich über ein Angebot mit 100 dieser Lampen für einen sehr guten Preis gestolpert. Also hab ich zwei Bastler gefragt, ob sie auch ein paar haben wollen, damit ich nicht auf einem großen Berg ungenutzter Lampen sitzen bleibe, und mir überlegt, dass ich selbst auch noch ein paar Lampen verbasteln könnte. Die Dinger sind ja relativ simpel aufgebaut, haben Metallgehäuse, viel Platz und man kommt schnell und einfach an alles ran (z.B. zum regelmäßigen Treiber-flashen). Außerdem ist es bei dem Preis auch nicht schlimm, wenn man mal ein paar Lampen "verbraucht".

Und je nach dem, wie viel dann über bleibt, landen vielleicht noch einige zum Selbstkostenpreis im Marktplatz, damit sich auch andere Modder günstig austoben können.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

wapd2

Flashaholic*
15 März 2015
327
233
43
42
Wr. Neustadt / Niederösterreich / AT
Weil ich gerade per Post eine D.Q.G. Tiny 26650 (NW) erhalten habe, und sie wirklich so klein ist wie erwartet.
Und weil kurz darauf auch noch eine Fire-Foxes FF3 die ich von einem netten Forenkollegen erstanden habe eingetroffen ist.
 

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Fossiles, verloren geglaubtes Zebra SC31 (geht schnell mal mit diesen Winzlingen) nach laaanger Zeit wieder gefunden. GLÜCKLICH :thumbsup:
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Ich freue mich, weil ich heute einen ganz tollen, genialen Kuchen bekommen hab! :):):):)
Ich glaube, da weiß jemand, dass ich Taschenlampen mag. ;)

full

full


Grüße, Smilodon
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Vielen Dank für die Glückwünsche Eric, der Geburtstag steht erst wieder im Sommer auf dem Plan ;)... Habe dann erst mal die Tailcap abgenommen um zu sehen ob ein Akku eingelegt ist :D... und tatsächlich, ein neuartiger Akku, bei dem die Kapazität in kcal gemessen wird :verliebt:. Herzliche Taschenlampe trifft das ganze schon recht gut :).
full
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Weil die Ersatz- Tailcap für meine Maelstrom MMU-X heute eingetroffen ist. Die Lampe hatte ich vor einiger Zeit hier im Forum erstanden. Die Tailcap ist vor knapp 2 Wochen kaputt gegangen (Schalter hat gesponnen) und ich hatte Foursevens angeschrieben ob sie einen Händler in Deutschland kennen der ihre Produkte vertreibt. Daraufhin hat mir Foursevens kommentarlos und völlig unbürokratisch eine neue Tailcap zugesendet. Einziger Kommentar zu meinem Anliegen ... "Wir geben auf unsere Produkte 10 Jahre Garantie, völlig egal woher die Lampe stammt und wir sind glücklich Ihnen helfen zu können". Das nenne ich mal einen spitzenmäßigen Service :thumbup: :thumbup: :thumbup:.
 

R32

Stammgast
29 Januar 2017
59
12
8
nähe Karlsruhe, geboren in Dortmund
Das meine UltraTac K18 in Edelstahl auf dem weg zu mir ist. :tala:
Sie wird erstmal mit meinen Eneloop PRO laufen.
Aber nun müssen auch mal 1-2 10440 her :D

Und das ich meinen Kaffeevollautomaten (Delonghi Primadonna S) wieder erfolgreich in Gang gebracht habe. Hatte immer mal die ein oder andere Fehlermeldung und hat nicht so ganz gesunde Geräusche von sich gegeben. Hab die komplette Brühgruppe demontiert, alles auseinander genommen, alle beweglichen Teile, Zahnräder, Dichtungen, gesäubert und komplett mit Silikonfett für Vollautomaten neu geschmiert. Alles wieder zusammengebaut und Sie läuft wieder wunderbar und leise :D
 
Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Hab gerade mit meinen besten Kumpel die diesjährige Europatour im Mai geplant.

Da tiefstes Osteuropa dieses Jahr dabei ist, brauch ich ne Wertlose, Robuste, zuverlässige Karre. Mal sehen was sich findet.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Die älteren Modelle sollte da doch auch auch so gute wie jede Werkstatt reparieren können, die Dinger haben ja nicht den ganzen Schickimicki Elektronikkram moderner Autos. :)
Das kann nicht nur jede Werkstatt, da kann man auch sehr viel selbst machen. Ist ja auch im Motorraum nicht so verbaut und vollverkleidet wie aktuell üblich.
Im Handbuch ist sogar vermerkt, wie man die Leuchtmittel der Instrumentenbeleuchtung wechseln kann. Versuch das mal bei nem halbwegs aktuellen Automodell.

Gruß
Patchman
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Im Handbuch ist sogar vermerkt, wie man die Leuchtmittel der Instrumentenbeleuchtung wechseln kann. Versuch das mal bei nem halbwegs aktuellen Automodell.

Gruß
Patchman

Bei einem halbwegs aktuellen Modell sollte man die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr wechsel müssen, da LED;)
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Eben hat ein Zwergl bei mir Einzug gehalten: Olight S1R

Ist schon unglaublich, was das kleine Ding für ein Licht raushaut ... :flashaholic:

zwergl.jpg


Und neben ihren Geschwistern: ThruNite TN40S, TN36UT, Nitecore SRT7 und Olight S1R
lamperl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Weil ich soeben die Mail von NKON erhalten habe "Your order has been packed" - und ich schon gedacht habe ich falle bei der Bestellung unten raus weil die Lampe eine Stunde später komplett ausverkauft stand...
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Das es unserer kleinen Hündin wieder deutlich besser geht.

Gestern hatten wir schon die große Sorge Abschied nehmen zu müssen. Gott sei Dank hat unsere Tierärztin die richtig Diagnose getroffen.

Sie hat sich mit Rattengift vergiftet/vergiftet worden. Das Zeug ist die Pest! Man verblutet innerlich.

Nachdem andere Ursachen mit Röntgenbild (Fremdkörper in der Lunge/Tumor) ausgeschlossen werden konnten gabs das Gegenmittel (hohe Dosis Vitamin K) zweimal über den Tag verteilt. Die letzte Hustenatacke gegen Mitternacht war dann erstmalig ohne Blutschwall.

Ich bin so froh!
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich hab nen Haufen alter Magickarten beim Höndler abgegeben.

Nach einer Woche durchsehen war er mit der Kiste zur Hälfte durch und wollte mir bereits 500€ geben.

Da das genau die Summe ist die mir zu meinem Ebike fehlt hab ich gesagt das er den Rest so haben kann.

So hab ich nem kleinen Rollenspielladen was gutes getan, und mir ein Ebike gekauft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ich hab nen Haufen alter Magickarten beim Höndler abgegeben.

Nach einer Woche durchsehen war er mit der Kiste zur Hälfte durch und wollte mir bereits 500€ geben.

Da das genau die Summe ist die mir zu meinem Ebike fehlt hab ich gesagt das er den Rest so haben kann.

So hab ich nem kleinen Rollenspielladen was gutes getan, und mir ein Ebike gekauft :)

Echt? Ich hätte noch weiter gehandelt.
Zufällig ist mein Schwager auch so ein Händler mit diesen Karten und der hat auch nen eigenen Laden und Internet Vertrieb, der Reist um die ganze Welt ( Meist Japan ) um solche Karten zu kaufen/verkaufen.
Ich weiss das manche Karten oft dreistellige Beträge bringen...
Wer weiss wieviel Tausend Euro Du so verschenkt hast...:alien:
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Echt? Ich hätte noch weiter gehandelt.
Zufällig ist mein Schwager auch so ein Händler mit diesen Karten und der hat auch nen eigenen Laden und Internet Vertrieb, der Reist um die ganze Welt ( Meist Japan ) um solche Karten zu kaufen/verkaufen.
Ich weiss das manche Karten oft dreistellige Beträge bringen...
Wer weiss wieviel Tausend Euro Du so verschenkt hast...:alien:

Geld ist nicht das wichtigste im Leben.

Ich hab mehr als ich haben wollte, kann mein ebike früher kaufen und damit einen kleinen Rollenspielladen unterstützt. Das ist für mich eine Win, Win, Win Situation ;)
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Weil heute meine Zebra SC600w lll XHP35 HI von NKON und noch Paar Akkus bei mir eingetrudelt sind. Dieses mal hat es aber beunruhigend länger gedauert, ich dachte schon ich muß aktiv werden. :D
Und die Black Flat von Köf3 sind auch angekommen, danke noch mal.:thumbsup:
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Vinz hat sich heut mittag nach 3 Monaten gemeldet...
Er will mich morgen ausführlich über meine umgebaute Mjölnir (nennen wir sie V1.2) briefen.

Dazu hat der nette @Nexxos1412 mir meiner M25C2 einen netten Strommod und ihr eine dedomte XP-G 3 verpasst. Bin gespannt auf erste Luxmessungen...

Und wenn alles gut läuft, hat er noch ein XHP35 HI E4 liegen, die ich dann in meine XT11GT V2 verpflanzen werde...

Welch schöner Tag...